Beiträge von gangsti

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Er hat nicht gesagt, dass man es bei 95% belassen will. Er hat nur eine 100-prozentige Versorgung ausgeschlossen, die ist ja auch fast unmöglich. GSM erreicht auch nur 99,7% der Bevölkerung.

wobei mir eine Abdeckung bei LTE so wie Jetzt GSM schon schwierig erscheint. selbst in versorgen Gebieten, wo GSM und LTE vom gleichen Mast kommen, kommt LTE wesentlich schwächer an. habe oft das sich LTE ausbucht um dann Vollausschlag gsm zu haben, wie gesagt vom gleichen Standort. so wird das mit Abdeckung so wie wir sie von GSM kennen nix. ich weiß nicht, ob da noch eine andere Konfiguration möglich ist. eigentlich müsste LTE 800 ja gleiche oder leicht bessere Ausbreitung wie GSM 900 haben von der Frequenz her.

weiß nicht woran das liegt. eine Erklärung hier im Forum war mal, dass sich bei LTE die Sendeleistung auf mehr Kanäle oder so ähnlich aufteilen muss?!

heute meine neu bestellte MC erhalten und sieben freigeschaltet. fast zeitgleich verschwand das bisherige WiFi Calling symbol auf meinem Handy.

nun mal *125# eingegeben und schauen was die nächsten Stunden passiert.....

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Ist kostenfrei.

danke für die Antwort. Habe nun online die MC bestellt. Wie gesagt es wurden die 30 Euro bei der Bestellung zumindest genannt (all in XL).

hast du eine Quelle für mich, dass es kostenfrei ist, um notfalls mit o2 diskutieren zu können?

vielen Dank

hab nun selber was in der Preisliste gefundenen, welche mir bei der vvl per E-Mail geschickt wurde :

" Sie können Ihren jeweiligen o2 Blue-oder o2 Blue All-in –Tarife mit bis zu 3 SIM-Karten („Multicards“)
    gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich
    4,99 €. Kunden in den Tarifen o2 Blue All-in L, XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für o2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für o2 Blue All-in XL
    und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multi-
    card entfällt demnach. (Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zu-
    sätzlichen SIM-Karten nicht, sodass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nutzung
    der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 32 kbit/s reduziert
    wird."

ich habe einen blue XL. Bisher ohne MC. Nachdem nun VoLTE und WiFi Calling funktioniert, möchte ich mir auch eine MC zulegen. In meinen Tarif sind ja 2 kostenlos. Fällt bei Bestellung daher die 30 Euro für die Aktivierung an oder kann man das irgendwie vermeiden?

interessant in dem obigen Link zur o2 Hilfe ist, dass VoLTE auf der SIM ist und wenn es einmal benutzt wurde nicht mehr deaktiviert wird.

sprich ich nutze die SIM einmal mit VoLTE in einem Xperia x Compact mit Branding. da geht VoLTE definitiv.

dann raus in ein anderes Gerät ohne Branding, welches technisch VoLTE kann, dann müsste es gehen, da auf SIM aktiv?!