Beiträge von gangsti

da konnte ich keine beschriftung zu den netzbetreibern erkennen.

kam nicht näher ran, ist abgeschlossenes gelände mit zaun (sieht man nicht auf den fotos, da durch - fotografiert).

glaub ich aber nicht, da stehen jetzt ja schon 3 kisten rum (letztes foto). glaube eher, die beiden die da links zusammenstehen, gehören zusammen. gsm + umts ??

hallo zusammen,

hier drei fotos von einem neubau.

bauherr ist die deutsche funkturm, auf den mast kommen d1, eplus und o2.

was ist denn das für eine dunkelgrauer kasten direkt rechts neben der kleineren (nokia ?) bts ? welcher nb verwendet diese ?

von hinten:

und die bts rechts im bild ?

danke für eure infos.

Re: ...?!?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
      gangsti

Etwas mehr Hochachtung für deren Leistung wäre schon angebracht...!

hab ich auch, keine sorge...

aber:

ich glaube gerne, dass die o2-netzplaner keinen urlaub haben.

aber wie schauts mit den ausführenden firmen aus, die von o2 beauftragt wurden.
    das macht ja o2 nicht mit eigenen angestellten.

hier in der nähe entsteht ein neuer sender, stahlgittermast.

die sektorantennen sind schon drauf, die bts steht ebenfalls an ihrem platz.
    richtfunkschüssel auch vorhanden (schöne kleine dezente)

aber noch nix verkabelt.

das ist stand heute. meint ihr bei o2 bzw. den beauftragten ausbautrupps geht noch was die nächsten wochen (weihnachten - neujahr) ? ist doch eher (betriebs)urlaubszeit. andererseits hat o2 ja noch einen straffen terminplan im dezember.

ja schon komisch, dass so im zentrum so schlechte versorgung besteht. wo ja o2 eigentlich immer schon auf indoor-versorgung in städten wert gelegt hat (genion).

eigentlich sind rund um die von dir genannten örtlichkeiten schon genügend sender vorhanden gem. o2-bts-map, finde ich.

laufen die evtl. noch auf gsm 1800 ? dann würde ein umbau auf (e)gsm 900 vielleicht was bringen.
    was wurde dir diesbezüglich zugezwitschert ?

die anderen netze sind dort ja ganz gut zu gebrauchen, soweit meine erfahrung.

wobei ich am samstag festgestellt hab, dass im karstadt - untergeschoss auch nur d1+d2 funktionieren...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    So, bin gerade eben den Westen Rosenheims von Norden bis Süden durchgefahren und hatte durchgehend EDGE. In der Innenstadt war zumindest heute mittag nur GPRS auszumachen.

Weitere Beobachtungen: Ab sofort habe ich Empfang im Keller und meine Lautsprecher geben ab sofort tolle Töne von sich bei Verbindungen. Also eine Aufrüstung auf 900MHz bei mir?

john-vogel,

hat sich auch die von dir monierte indoor - versorgung im bereich Färberviertel/Weinstraße verbessert ?