-
Hallo zusammen,
mich würden die Versorgung in Kochel am See interessieren. Jemand aus der Nähe?
Interessant ist auf der Karte, dass bei GSM deutliche Löcher (Orange) sind, bei LTE alles blau. Gibt's da Mocn von den anderen?
Ansonsten kommt die Versorgung wohl vom Herzogstand, da ist aber wohl auch nur LTE 1800 drauf und würde also nicht besser abdecken als GSM vom gleichen Standort?
VG
-
Irgendwie hat das E-Plus doch schon vor 13 Jahren gemacht, also sehe ich da gerade nicht den großen Fortschritt.
https://www.teltarif.de/e-plus…ng-autark/news/42210.html
Da wird 1 Sender gebaut für eine tolle Pressemitteilung und dann hört man nie wieder etwas davon weil es einfach zu teuer ist.
Gibt's den so noch?
-
Geht's nach dem Wortlaut der Email nicht (nur) um die Zahlung der Verkaufsgebühr?
-
Das hört sich gut an. Respekt Telekom.
Alter Rundstrahler auf Scheune - das weckt immer so historische Mobilfunk Gefühle:-)
Wie ist in der Gegend die Versorgung der anderen zwei so bzw. Rangfolge?
Ich war vorletzte Woche im Ortenaukreis im Urlaub und mit der TEF Versorgung recht zufrieden. Teilweise bedienten sich die anderen via Mocn bei TEF, soweit ich bei Stichproben sehen konnte.
-
Wegen den 5 Euro für Kündigung Rücknahme: muss der Vertrag dazu noch eine Mindestlaufzeit haben, dass es eingerichtet wird ? Also klar von 6 Monaten gehe ich aus, aber wie schaut's z.b. bei 8 Monaten aus?
-
Ist es tatsächlich so, dass über WLAN calling kein Notruf möglich ist? Dachte TEF und Telekom haben es implementiert. Wobei mich interessieren würde, wie dann das Routing zur zuständigen Leitstelle sichergestellt wird....
-
Nachdem ich mich länger nicht mehr dem Netzausbau gewidmet hatte (fehlendes Device für CM), war ich heute nochmal ein bisschen unterwegs:
Bei der Telekom hat sich in der Vulkaneifel bis Wittlich Folgendes getan:
Neubau in 54516 Lüxem (bei Wittlich):
- eNB 194634
- Frequenzen: 5G_n28, LTE B1, 3, 3, 8, 20, 32

Leider mit nur extrem schwacher Sendeleistung. In Maria Grünewald (ca. 400m) ist er indoor kaum noch empfangbar, auch nicht in höheren Lagen
Alles anzeigen
Ist das immer noch (oder überhaupt tatsächlich) so, dass neue Sender erst mit geringerer Leistung senden und dann später wenn alles passt mit voller Leistung? Von welchem Zeitfenster sprechen wir hier?
-
Zitat:
"Höttges begrüßte die Verlängerung der Frequenz-Nutzungsrechte durch die Bundesnetzagentur, aber das sei eine "Mogelpackung", denn sie sei mit "völlig realitätsfernen Ausbauforderungen" verbunden. Die "werden teuer, der Spareffekt verpufft".
Wer hat gesagt, es soll ein Spareffekt sein? Das Eingesparte soll ja eben in den Ausbau gesteckt werden.
Haben die NB selber ja immer bemängelt , das durch die Auktion das Geld für den Ausbau weg ist.
-
Das höre ich das erste Mal, dass die wieder geschlossen wird. Ich dachte, die nehmen jetzt an Fahrt auf?
https://www.golem.de/news/mig-…gestellt-2405-185160.html
-
Weiß man, ob sich auch beim XS (derzeit 4 GB) was tun wird?