Beiträge von Heido

Ja, Volltreffer von Dir!

Stimmt, ohne den zusätzlichen Speicherplatz durch die SIM-Karte hätte ich das Handy wahrscheinlich nicht ausgewählt. Aber so habe ich für meinen Bedarf ausreichend Platz. Zumindestens bis jetzt gehabt! Hm, aber ich kann ja dann auch E-Mail-Adressen speichern, na muss ich mal schauen. :)

Hallo,

habe in dem Laden angerufen. Es liegt wirklich daran, dass die Karte zu alt ist und nicht auf die 3 Volt reagiert. Bekomme neue Karte zugesendet.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Heido

Guten Morgen und Entschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, der Akku vom Notebook war leer und das Ladegerät nicht in der Nähe.

Ohje, ich glaube die Karte ist schon über 6 Jahre alt, können auch 8 sein. Sie war früher noch in einem uralten Handy von Nokia, für das brauchte man noch die große Chip-Karte. Das Motorola ist ein V50, wurde vor 2,5 Jahren angeschafft.

Das mit den 3 od. 5 Volt wußte ich nicht. Du meinst, es liegt nicht am Handy sondern an der Karte, da darf ich mir also eine neue bestellen.

Ich habe leider kein anderes Handy neuster Bauart zum Testen da. Na gut, da geh ich heute wieder in den Laden und versuche rauszubekommen, ob es die SIM ist und wenn, muss ich mir halt eine neue bestellen und das Handy muss so lange liegen bleiben. :(

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine schnellen Tipps.

Im übrigen ist das Forum echt Spitze, lese schon seit ein paar Tagen drin und es hat mir bei der Handy-Auswahl sehr geholfen. :top:

Heido

Danke für das Willkommen! :)

Habe die Karte von meinem alten Handy ein Motorola rausgenommen und ins neue rein. Im alten geht sie gerade immer noch.

Habe eben eine E-Plus Karte probiert, die wird von dem Handy akzeptiert. Gereinigt habe ich meine auch, hilft nicht und richtig rum hatte ich sie auch drin. :confused:

Hast Du evtl. noch einen Tipp?

Gruß
    Heido

Guten Abend,

habe ein Problem und bin zwischenzeitlich schon sehr traurig. Ich habe heute mein neues K700i abgeholt und wollte es Zuhause gleich testen.
    Doch nach dem Einlegen der SIM-Karte und dem Einschalten kommt nur ein "Insert SIM". Dabei habe ich die Karte doch drin.

Ich habe sie auch schon ein paar Mal neu eingelegt, hilft nichts. Dann dachte ich, lädst halt erst den Akku - auch zwecklos.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hatte noch jemand das gleiche Problem und wie kann ich es beseitigen? Gibt es noch eine andere Lösung, als morgen gleich wieder in den Laden zu gehen?

Ich habe D2-Netz.

Unter der Suchfunktion hier im Forum habe ich keine Lösung dazu gefunden, zumindest nicht unter "Insert SIM".

Danke und schönen Abend noch.

Heido