Beiträge von machupichu

    Hallo, liebe Leute – hier kommen viele unbedarfte Fragen:


    Also, das ist so: Mein alter Herr soll eine neu Telefonanlage bekommen, nachdem die an sein 1054isdn angeschlossenen Geräte sich peu a peu aufzulösen beginnen (Gigaset 1000 und ein altes Tischtelefon)


    Gigaset sx353 isdn ist beschlossene Sache, womit das 1054isdn überflüssig wird.
    Erster Haken: Der NTBA befindet sich im UG, die Kommandozentrale sx353 isdn im EG –
    1. Kann ich vorhandene Kabel mit TAE-Dosen entsprechend umwursteln, oder mache ich mich damit unglücklich und ziehe besser ein neues isdn-Kabel.
    2. Gibt es eine Laientaugliche Variante für die dauerhafte Vereinigung der vielen mikroskopischen Kabel mit den Steckern bzw. Dosen?
    3. ...Unbedingt zu kaufende Werkzeuge oder zu vermeidende Tücken?
    Zweiter Haken: Im besagten Keller befindet sich eine Türsprechstelle, die im 1054isdn eingestöpselt ist, und – wie auch immer – an allen (alten) Mobilteilen– funktioniert. Das soll sie auch in Zukunft –nur wie?


    4. Lässt sich das in die 353-Anlage integrieren? Wie am besten? Ihr erinnert euch: Da ist noch das Analogkabel von Frage 1 durch die Gemäuer: unten anstecken – oben anstecken)
    5. Alternativ: Es gibt auch noch ein Gigaset 1000TAE: Verträgt sich dieses mit dem sx353 isdn? Soll ich an dieses die Türsprechstelle anstecken? Macht das Sinn? Wenn ja, gibt es auch hier wieder Tücken bei der Konfiguration.
    Nebenbemerkung: Mit Interesse stellt der Laie fest, dass Siemens nicht nur keine dem 1000TAE vergleichbaren Geräte mehr führt, sondern auch jede Produktanleitung aus seinen Datenbanken gelöscht hat.


    Last not least – die Mobilteile: Gigaset S1 Colour ist gerade bestellt, zeigt mir mein Auftraggeber ein Bild vom soo viel schöneren s44. Zum Glück gibt es das Fernabsatzgesetz (Amazon wird sich freuen), aaber:
    6. Ist das S44 auch voll kompatibel mit SX353 isdn? Möchte mir aus einem anderen Grund jemand das S44 madig machen? Nur zu!


    Eine Menge Fragen... aber der tag rückt näher und für jedes Feedback, das mich auf ein fiaskofreies Wochenende hoffen lässt mich wieder ruhiger schlafen!
    Gruß, Stephan