Beiträge von zwersch

    [QUOTE] Original geschrieben von mazak
    Ja glaube ich auch, so viel auf einen Stecker packen war glaub ich nicht die beste Lösung. Allerdings hat JEDER MP3 Player ein gewisses Grundrauschen, das lässt sich kaum zu einem Akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis verhindern. [/QUOTE


    ein SE K750i hat hohes Grundrauschen "trotz fast nix hör Modus!"
    bei dem n95 kann man nicht mehr von Grundrauschen sprechen!


    MfG Serge

    Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    ...wobei wiederum seltsam ist, dass manche das Rauschen hören und wieder andere nicht.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht bei allen ausgelieferten Geräten so ist.


    Ich habe mittlerweile 4 Stück zu Ohr bekommen, und die waren allen gleich!

    Verkäufer nennen das Teil mittlerweile Räucherstäbchen :D:D:D



    MfG
    Serge

    Ich hatte jetzt ein nagelneues N95 getestet-(firmware neu)
    Es hatte genau das gleiche Rauschen wie meins....


    .....mittlerweile glaube ich, dass sie alle das gleiche Problem haben...
    , und wenn jemand glaubt, seines würde nicht rauschen, dann liegt es an den Serienschwankungen von unserem Lauschorgan... :D:D:D

    Zitat

    Original geschrieben von YOYOYOFREAK
    ?????


    MEin N95 ist viiiiiiiiel besser als das k750i von meinem kumpl
    soundquali ist im vergleich zum k750i überragend!




    YOYOYO :D:D


    dann beschreibe mal, was besser ist....
    mit welcher bitrate, und mit welchem Kopfhörer du das getestet hast!?
    das würde mich brennend interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von HeinDddel
    . Mein Ovation 2 rauscht definitv nicht, auch wenn er leiser spielt, als die niederohmigen Ohrhörer. Allerdings ist der Ovation II immer noch so laut, dass ich an meinem N95 auf Dauer max 80% Lautstärke einstellen kann - sonst gibts Ohrenschmerzen...


    Irgendjemand schrieb auch, sein iPod-Hörer rauscht nicht. Der testweise ausgeliehene Köpfhörer eines iPod nano rauscht bei mir am N95 allerdings auch... Ich bin da wirklich etwas ratlos.




    bei dem einem rauscht es, bei dem anderen nicht!?!?


    Nenne mir bitte mal einen vernünftigen Grund, wesshalb es bei den einen Kopfhörer rauschen soll, und bei den anderen nicht!!!?


    Das Problem liegt definitiv nicht bei dem Kopfhörer!



    Serge

    [QUOTE] Original geschrieben von HeinDddel
    So hier nochmal die genauen Bezeichnungen der Kopfhörer, die ich getestet habe. Rauschen tritt immer dann auf, wenn irgendein Ton ausgegeben wird (Mp3, Tastenton, Spiel etc), sonst nicht.


    Sennheiser HD 560 Ovation II (300 Ohm): Kein Rauschen



    Sorry, ich habe dieses Modell auch!, aber wenn die Lautstärke weniger ist, will es noch lange nicht heissen, dass es nicht rauscht!


    Ebenfalls so bei meinem AKG K701, spielt sehr leise, rauscht aber trotzdem!



    Kopfhörerimpedanzen haben keinen Einfluss auf das hörbare Rauschen eines Signalverstärkers!!!


    Wenn es ein Wiederstandsrauschen gibt, dann nur über 20kHz!
    Rauschen über 20 kHz hört das Ohr ohnehin nicht

    Zitat

    Original geschrieben von zwersch
    Hat überhaupt schon jemand, der das Rauschen hört, ein ruhiges Exemplar in der Hand gehabt?



    MfG
    Serge



    Ein kleines: NEIN, 0 GELEGENHEIT reicht schon ;)



    Zumindest sieht man dann noch einmal genau ,wie viele das Rauschproblem noch haben!



    Serge

    Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    Also bei meinen zwei letzten N95 hab ich nur rauschen gehabt, wenn ich dieses Demospiel (SR2 oder so) gespielt habe bzw. es nicht richtig beendet hatte und es noch im Hintergrund lief, dann aber auch bei sämtlichen anderen Tonausgaben !!!


    mfg
    Bloody

    :top: :top: :top:
    Stimmt, wenn man dieses Spiel laufen lässt, hat man genau das gleich Rauschen, auch wenn es auf stumm steht!!!


    Also muss es logischerweise ein Programmfehler des Players sein.
    gibt es die Möglichkeit die versionsnummer des players herauszufinden?



    Ich glaube, wir kommen näher an die Sache ran .... :top: :top:


    MfG
    Serge