Beiträge von h00ligan

Ach Jungs, wie wäre es denn erstmal nach der genauen Konfiguration des Mobos / RAMs zu fragen, bevor man hier unsichere Tipps gibt ?

kunterbund1503 : Es wäre gut zu wissen, wie genau dein Mainbord heißt, weil man dir erst dann wirklich vernünftige Tipps geben kann, alles andere wird ein Schuss ins blaue.

Deinen bisherigen Infos nach würde ich auf ein Mainboard mit Intel 845 Chipsatz für den Pentium 4 tippen, mit einem 512 Mbyte SDR-RAM Riegel auf 133 Mhz in Betrieb. Dann könntest du z.B. einen weiteren Riegel der gleichen Sorte [muss aber nicht genau des gleichen Herstellers sein] einsetzen, dann wären es 1 Gbyte RAM - aber wie gesagt, für genauere Beratung müßte man schon das System genauer kennen.
    Übrigens währe es dafür erstmal interessant zu wissen, wofür du den Rechner brauchst, weil u.U. eine RAM-Aufrüstung unnötig ist bzw. nicht mehr viel bringen würde, je nach Arbeit die dein PC zu verrichten hat.

Re: 7110 mit Sonderlackierung

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    habe soeben dieses 7110 in ebay gefunden. Was haltet ihr denn davon ?

Das Ding ist uuuur häßlich :D

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Hat jemand schon mal bessere umbauten vom 7110 gesehen ?

Ja :D

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Gerade im Planet3DNow-Forum sehe ich sehr viele bedenkenswerte Kommentare

Stimmt, aber sowas gibts genauso in Intel-Foren. Einen gewissen Anteil von Leute, die sich strikt für / gegen bestimmte HW-Marken [seien es nun AMD, Intel, NVidia, ATI oder andere] wenden, findet man immer. Allerdings gibt es imho z.B. auch im P3D-Forum recht viele wirklich fähige Leute, da kann man über sowas hinwegsehen. Baxx hat es imho aber ganz gut getroffen mit seinem Posting :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    1700+ gibts eh nur den Alten. Aber ich bin sowiso mehr auf Intel, ken mich mit AMD nicht so aus.

Falsch, die 1700er gibts als Palomino, T-Bred A und T-Bred B :D

btt.: Meine Empfehlung wäre ein XP1700+ mit einem vernünftigen Kern [sprich : T-Bred] und einem guten Stepping, die Teile kann man dann sehr schön frisieren ;) :D