Bin auch stocksauer!
Habe Aufgrund der Info, daß HSDPA defintiv dieses Jahr noch eingeführt wird, meinen Vertrag verlängert.
Jetzt habe ich noch knapp 2 Jahre base-UMTS am Hals. :flop:
Beiträge von MarcTale
-
-
Wäre einerseits logisch, da es ja von vodafones Seite noch keine Mitteilung kam, aber andereseits würde ein Hacker doch nicht nur die Fußnoten, sondern auch die obere Preisliste ändern.
Fragen über Fragen.... -
Diese Fußnoten sind momentan jede Nacht einmal kurz drauf.
Heute gegen 0.30 Uhr wieder.
Ich frage mich, welchen Sinn das haben soll?
Wollen die damit die Kunden langsam darauf vorbereiten oder was, damit sie doch nicht zum TimoBeil gehen?
Ich habe mir ja mittlerweile die Dayflat angeschafft, nur leider bringt die bei mir zu Hause nicht viel (ca. 80 Kbyte/s).
Da ist vodafone und selbst o2 viel besser mit je ca. 380 kbyte/s. -
Bei 99 Euro würde ich es mir auch überlegen, allerdings nur mit kompletten Internet (und den anderen Diensten).
Bei 89 Euro wäre ich auf jeden Fall dabei!
Das ist momentan mein Traumpreis für so eine All-Inklusive-Flat!
Allerdings glaube ich, daß es diesen Preis frühestens in 2 Jahren geben wird.DJ Wisdom:
Hast Du da Links zu.
Würde mich interesieren. Gern auch pern PN. Danke! -
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Den APN kann man doch im init-String vom Modem festlegen, oder? Ich nutze das zumindest schon ewig so und hatte bisher nie Abrechnungsprobleme.Das kann in Deinem Fall auch stimmen.
Sowas weiß aber nicht jeder und wenn man gesagt bekommt, daß es mit der Software 100%ig funktioniert (außerdem steht das auch überall in den Unterlagen), kümmert man sich auch nicht wirklich drum.
Nicht alle Menschen sind solche Cracks, die irgendwo Strings umändern.
Der Mitarbeiter hatte das auch eingesehen und bestätigt, daß es schon einige gibt, die das gleiche Prolem hatten.suschi:
Das gehört teilweise schon hierher, denn hier geht es um HSDPA, bei dem eine große Datenmenge sehr schnell übertragen weden kann.
Daß man da auf jeden Fall Bescheid wissen sollte, daß die Möglichkeit besteht, daß eine eigentlich laut o2 100%ige Software eben nicht 100%ig ihre Funkion erfüllt und dadurch hohe Schulden entstehen können, sollten HSDPA-Interessenten schon wissen.knutgenion: Was soll e-lien bedeuten?
-
So,
muß hier noch mal kurz etwas meiner Meinung nach sehr wichtiges mitteilen.
Seit o2 HSDPA anbietet, bin ich öfter mit o2 online gewesen.
Dazu habe ich mein Nokia 6110 Navigator genutzt und den Connection Manager von o2. Als Tarif die Standartabrechnung Time.
Mir wurde gesagt, daß, wenn ich den Connection Manager nutze, ich mir keine Sorgen wegen des APN machen muß - also 100% surfo2 verwendet wird.
Dies ist schlichtweg falsch!!!
Laut der Datentechnik von o2 kann es bei Nutzung von Handies in Verbindung mit dem Connection Manager dazu kommen, daß durch den Treiber des Handy´s zufällig der falsche APN eingesetellt wird.
Das hätte mich fast über 5000 Euro gekostet!! Und ein weiteres Mal würde es mir nicht erlassen werden!
Damit ist o2 was Internet angeht erst mal für mich gestorben, denn mich ewig fragen, ob mich jetzt ein längeres Youtube-Video nun 20 ct oder 20 Euro kostet, möchte ich einfach nicht!
Deshalb bleibe ich lieber bei base - auch wenn´s langsamer ist!
Und für schnellere Sachen kommen hoffentlich bald die neuen Websession-Preise!Ich soll gleich eine Anleitung bekommen, wie ich es sicher einstellen kann - falls jemand interesse hat...
-
Für 1,95€ soll es künftig 30 statt 15 min Onlinezeit geben. Statt 9,95 € für 2 Stunden soll eine Stunde künftig 2,95€ kosten. Die 24 Stundensession soll künftig in der Einführungsphase bis Ende April wie bei T-Mobile 4,95€, danach 7,95€ kosten.
Keine Veränderungen soll es offenbar bei der internationalen Websession zu 14,95€ geben.
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28861.html
(Falls der Link nicht erwünscht, bitte löschen) -
@Rudi78:
Erstmal danke für die Tips. Werde ich mal so machen.Zu Dortmund kann ich leider noch Hombruch (da wohne ich) und Mitte nennen.
Heute abend kann ich eventuell Nette/Oestrich ausprobieren.
Mal schauen.
Leider zeigt das 6110 bei mir nur 3G an und ich müßte mit einem Rechner online gehem. Oder gibt es eine Möglichkeit, das auch nur mit dem Handy zu testen (einen Download- habe noch nie was nur über´s Handy gedownloaded und konnte die Geschwindigkeit dabei sehen).
Aber bei 9ct probiere ich das gern auch mal aus. -
Dortmund kann ich bestätigen. Habe seit ca. 2 Wochen HSDPA. Seit einer Woche sogar 3,6 Mbit (allerdings schwankt es zwischen 1,8 MBit und 3,6 Mbit).
Kann mir jemand kur sagen, wo ich genau an meinem 6110 Navigator den APN einstelle? Habe ein wenig Panik, da ich eigentlich den Zeittarif habe und eventuell den falschen APN (internet), der ja ziemlich teuer ist...
Danke und sorry für OT...
-
Mich würde auch interessieren, ob Kautionszahlung möglich wäre und wie das dann abläuft.
Danke!