Beiträge von Skycruiser65

    Bei solchen Anliegen versagt jegliche Suchfunktion oder Google.
    Weiß nur aus der Suche, das bei anderen Adaptern der Boot-Code bei Firmware 5.24 nicht geht, aber das steht im Gegensatz zu Deiner Aussage mit FW 4.44

    Butterbrom: Kannst Du das nochmal konkretisieren, ich komme da ein wenig durcheinander; Also der Schalenadapter geht, aber nicht durch Umschalten, sondern durch Neustarten, nur sofortiges Neustarten oder auch längere "Auszeit"??? Welche FW hast Du?


    @all: Gibt es einen Code, mit dem man im Falle von Dual Sim herausfinden kann, welche Simkarte gerade aktiv ist? (Nein, nicht mit faulen Eiern auf mich werfen, ich meine die Frage bezogen darauf, wenn ich das Handy nach Ankunft im Ausland einschalte, dann erscheint, wenn es dort z.B. kein Vodafone-Netz gibt, ja ein lokales Netz mit Logo und nicht das gewöhnliche Vodafone- bzw. Eplus-Logo, wodurch ich ja ansonsten Bescheid weiss.)

    Vergiß es, geht bei allen neuen Simkarten (sog. COMP128 V2-Algorithmus) nicht.
    Dummerweise haben die auch noch den größeren Chip, so das das Ausschneiden für die angebotenen Dual Sim Adapter i.d.R misslingt.
    Irgendwann wird hoffentlich jemand den Code knacken...

    -CyberSlasher-


    meinst Du mit "geht doch" das Problem mit den SIM-Karten mit sog. COMP128 V2-Algorithmus?
    Also ich habe bisher keine Lösung gefunden, die bekannten Dinger (SUper Sim, Magic Sim etc.) können nur V1-Karten rauslesen, wobei das weniger eine Sache des Readers, sondern vorallem der Software ist.
    Die neueren SIM-Karten aller großen Netzbetreiber sind nach V2-Standard ausgeliefert.
    Wäre natürlich super, wenn es endlich ginge.

    Ich glaube, den Anbieter kenne ich auch.
    Ist halt nur ungünstig für mich, 250Km zu fahren nur um dort "live" vorbeischauen zu können.
    Scheue mich ehrlich gesagt davor, meine beiden Simkarten hinzuschicken. Was ist, wenn ich sie zurück habe und beide oder eine davon, vielleicht wieder die Eplus-Karte, gehen nicht?
    Vor Ort könnte das besser nachgewiesen werden, dass es am Ausschneiden lag.
    Erhoffe mir aber vom Ausstanzen eine geringere oder gar nicht vorhandene Fehlerquote, Ausschneiden ist mir zu riskant.
    Das beste wäre, gäbe es anderen Städten auch solche Anbieter oder Telefonläden, die sowas anbieten.
    Der einzige Laden hier in meiner Stadt will angeblich noch nicht mal wissen, dass es solche Adapter gibt.