Beiträge von Micha C.

[QUOTE] Original geschrieben von stanfields
    Diese IAD Technik von Alice ist nicht jedermanns Sache, sollte man sich vorher genauestens informieren sonst sind die Gesichter lang wenn's Telefon nicht klappt und es sich anhoert wie das Buschradio aus Australien ;-) [/QUOTE

Genau dieses Problem hatte ich bei Alice.....DSL top und Telefonie eine absolute Frechheit! Buschradio aus Australien trifft es genau.

Bin deshalb nach sechs Monaten wieder reumütig zur Telekom zurück.

Gruß
    Micha

Ja, ist richtig. Auf getauschte Teile während der Garantiezeit gilt die Zweijahresregel nicht. Also auf Garantie keine Garantie ;)

Es sei denn, Du hast damals einen Teilbetrag zahlen müssen. Auch wenn es nur 1 Cent war, greift die Garantie von zwei Jahren doch wieder.

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Jup, das haben sie damals auch gemacht, als es letztlich der Kompressor war. Hab jetzt halt nur erstmal etwas Angst, dass ich mir nun selber den Kompressor geschrottet habe.

Weil ich die Klima trotz nachlassender Leistung erstmal weiterlaufen lassen habe (war aber auch echt heiß ;) ) und eben erst heute, nachdem praktisch gar nix mehr gekühlt hat, dann abgeschaltet habe...

Du kannst Deinen Kompressor nicht schrotten!

Im System ist ein Druckschalter verbaut. Sinkt der der Druck in der Anlage z.B. durch ein Leck, schaltet der Druckschalter den Kompressor aus Sicherheitsgründen ab (vereinfacht beschrieben!)

Gruß
    Micha