Beiträge von twister

Ich wollte jetzt zwar was schreiben zu Siemens und dem Tresor, aber warum eigentlich? Bei solch einem Niveau:

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
      twister
    Werde glücklich mit deiner Realität...

:flop:

und so wenig Verständnis für Ironie und Metaphern:

Zitat

twister
    nachdem ich TRESOR gelesen habe.

:rolleyes:

hab ich absolut keine Lust auf eine Diskussion.

So und jetzt wieder BOT.

Zitat

twister

Ja klar der Provider läßt das Geld für sich arbeiten... schonmal dran gedacht das es auch Geld kostet um z. B. die offenen Rechnungen mit den Herstellern von den *mobiles* zu begleiche oder das Netz an sich laufen zu lassen, welches Wartungskosten und Materialkosten und nicht zuletzt Personalkosten verursacht.

OK, dass es geht, wurde ja schon von einigen Usern bestätigt.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion entfachen, aber wenn man schon was sagt, dann sollte man auch etwas Ahnung von der Materie haben.
    Nach deiner Meinung muß man sich das also folgendermaßen vorstellen.

Die Provider haben einen großen Tresor, wo sie das ganze Geld reinschmeissen. Und wenn sie ihre Lieferanten bezahlen wollen, geht einer hin und holt etwas Geld raus. :D Spaß beiseite.

Mit Anlegen meinte ich nicht, dass die Provider als Investoren auf dem Finanzmarkt auftreten, sondern vielmehr die TATSACHE, dass sie das Geld irgendwo AUFBEWAHREN müssen. Genau wie du und ich haben die doch auch ihre Konten. Von dort aus werden ihre ganzen Transaktionen getätig. Und so ganz nebenbei läßt natürlich die Bank das Geld, welches sich auf dem Konto befindet, für sich arbeiten und schreibt dem Kontoinhaber Zinsen gut. Und ob der Kontoinhaber ein Privatkunde oder aber irgendwein Unternehmen egal welcher Branche ist, ist egal.

Zitat

twister

Was du da behauptest ist bar jeglicher Realität. Der Netzbetreiber ist keine Bank sondern ein Dienstleister , der durch die Nutzung seiner Dienstleistungen Gewinn erziehlt und nicht durch Anlegen von Kapital!

Wußtest du eigentlich, dass Siemens vor Jahren mal einen Großteil seines Gewinns durch Kapitalinvestitionen auf dem Finanzmarkt erzielte?
    Wenn ich die Quelle finden sollte, gebe ich sie dir gerne.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, stimmt schon, daß es nicht auffällt, 7 EUR ist ja nicht viel. Ich habe es nur lieber, wenn ich es einmal bezahle und gut ist. Vom Prinzip her hast du natürlich Recht.

BTW, man kann von einem Sparbuch Geld "umbuchen"? Muß ich da nicht jedesmal zur Bank und mir die 7 EUR auf mein Girokonto buchen?
    Man kann aber nicht die Kto-Nr. des Sparbuchs bei o2 angeben, oder? :)

Gruß
    Seby

Ich bin bei der Deutschen Bank. Das Sparbuch ist dort eigentlich mehr ein Sparkonto extra Karte (keine ec aber). Da kann man ganz einfach vom Konto aufs Sparkonto und umgekehrt Geld überweisen.
    Das mit dem immer zur Bank gehen und in das Sparheft eintragen lassen soll es aber auch noch geben (Sparkasse :) )

Zitat

Das wäre ja dann eine sofortige Auslösung aus dem Vertrag und das geht aus oben genannten Grund nicht. Darum der Vorschlag mit dem Konto/ Kündigung. Du würdest dir doch auch verarscht vorkommen, wenn z. B: ein guter Kumpel von dir etwas von dir kauft und du läßt dich auf Ratenzahlung ein , vereinbarst mit ihm einen Zinssatz der sich dann für dich rechnet bzw. du kommst plus / minus null bei der Sache raus, dank Zinssatz und eine Woche später kommt dein Kumpel gibt dir den vereinbarten Gesamtbetrag , natürlich ohne Zinsen da er nicht abgestottert hat und du macht ein Verlustgeschäft. Bei den Netzbetreibern ist der Zinssatz die Spekulation auf Nutzung des Vertrags, bildlich gesprochen.

Häh, was ist das denn für eine Rechnung? OK, hier was ich denke.

1. Ich hatte mal bei Debitel wegen so einer Sache nachgefragt. Ist möglich. Ich bekomme bspw. als Geschenke von Freunden 200 Euro Guthaben. Wird direkt auf das Konto beim Provider eingezahlt und der Rechnungsbetrag wird Monat für Monat davon abgezogen, bis es aufgebraucht ist. Warum sollte es also nicht auch bei O2 klappen?

2. Jetzt zu der Rechnung von Gummibaum:

Was haben denn Zinsen hier verloren? Du nimmst doch keinen Kredit auf!
    Es ist doch so: Du mußt jeden Monat bspw. 10 Euro Grundgebühr bezahlen. Das macht über 2 Jahre 240 Euro.

Jetzt betrachten wir das aus Sicht des Providers. Was macht der mit dem Geld? Er läßt es arbeiten. Anlegen, Investieren, wie auch immer, jedenfalls arbeitet das Geld für ihn.
    Bspw. könnte er das Geld bei der Bank anlegen, sagen wir mal zu 5 %. Jetzt überleg mal bitte, bei welcher Variante der Provider einen höheren Gewinn macht.

a) Wenn du als Kunde jeden Monat 10 Euro bezahlst.
    b) Du den kompletten Betrag von 240 Euro am Anfang bezahlst.

Ist doch einleuchtend, dass b) besser ist. Der Provider kann einen höheren Betrag anlegen + Zinseszinseffetk.

Da fällt mir noch der Satz aus der Investitionsvorlesung ein: "Geld heute ist mehr wert als Geld morgen."
    Wenn ich es heute schon habe, kann ich es bis morgen anlegen und Gewinn erwirtschaften (in Form von Zinseinkünften).

@seby: Einfach mal bei O2 nachfragen. Mal abgesehen davon, warum willst du eigentlich alles auf einmal einzahlen? Habe jetzt auch einen DUO Student Vertrag abgeschlossen. 7 Euro pro Monat fallen doch gar nicht auf. Also warum knapp 170 Euro auf einmal einzahlen?
    Oder um nochmal auf die Rechnung zurückzukommen. Leg das Geld doch an. Auf dem Sparbuch z.B.. Dabon buchst du jeden Monat die Grundgebühr ab und hast am Ende noch paar Euro Gewinn, zwar nicht viel auf dem Sparbuch aber trotzdem. :top:

Was geht denn hier ab? 23 Seiten, wegen einem Angebot bei expert?! :confused: :confused: :confused:

Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber paar Seiten angeschaut. Hier wird ja so ziemlich alles besproche, was mit dem T300 zu tun hat (Datenkabel, ebay-Angebote, Abfragen des Softwarestandes, etc.).

Werde irgendwie nicht schlau aus dem Thread. :confused: :D

Mir ist heute etwas zum 2. mal passiert. Habe eine andere SIM in mein T68i getan, kurz darauf wieder gewechselt.
    Ergebnis: Alle SMS (Eingang, Ausgang, Gesendete) sind weg. :confused: :confused:

Ist das sonst noch jemandem bekannt?

Noch etwas, worauf du aufpassen solltest. Falls bei dem Handy, das du möchtestm, eine Auszahlung geleistet wird, solltest du dir vorher die AGBs von denen durchlesen. Genauer, Punkt 3.2. Sehr wichtig.

Für alle, die wissen, wovon ich spreche: War es vor kurzem nicht noch 50 %des Auszahlungsbetrages? :confused:
    Wie oft ändern die eigentlich ihre AGBs?

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Erstmal danke für euer antworten.

Der Preise sollte max. umdie 300-400; liegen. Es sollte vom Aussehen und Design schon etwas haben. Eine Klappe wie bei dem 8910 wär auch nicht schlecht. Eine Kamera oder ein Mp3 im gerät wär auch gut, jedoch nicht zwanghaft. Und es sollte nicht zu groß sein :).

RoN

300-400 Euro? Davor meintest du ja nicht allzu teuer. Für 300-400 wirst du schon fast jedes Handy mit Vertrag bekommen.

Mein Tip: Schau dich erstmal bei den ganzen Herstellern um, z.B. bei Samsung , Nokia, SonyEricsson und vielleicht auch noch [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AMW,FF.html]Siemens[/URL].

Schau dir die Designs und die Datenblätter an. Wenn dir einige Modelle zusagen, kannst du dann über die Suche weitere Informationen, Erfahrungen und Testberichte zu den Modellen finden.

Vor allem solltest du dir aber genau im klaren sein, was für Anforderungen du an das Handy stellst.

Danke, Leute, habt mir echt geholfen. Eigentlich möchte ich keine e-mails übers Handy abrufen und verschicken.
    Arbeitskollegin meiner Freundin hat sie über ihr 6510 ausgefragt, u.a. auch über e-mails. Sie hat dann natürlich direkt mich gefragt (gelte unter meinen Freunden als Handy-Freak :D :rolleyes: ).

Da wollte ich auch mal was für meine Allg.bildung tun und habe die Fragen gepostet.

Danke nochmals an alle. :top: