Hallo Leute,
ich hatte Glück: Ich habe letzte Woche bei einem örtlichen PROMarkt einen Aussteller ergattert, habe nun Blut geleckt und will mehr...
Verkaufen, nicht tauschen, will ich:
MacBook Air Modell Late 2010
Core 2 Duo Prozessor
2GB RAM
64GB SSD
mit Netzteil, Kaufquittung,
im MacBook 2011 Karton
Ich denke, ich sollte ein paar Worte dazu sagen:
1. Zustand
Das MBA ist gemäß Coconut Battery 13 Monate alt (Akku hat 92% und 64 Ladezyklen). Es war ein Aussteller im Markt, weist aber keine Spuren auf. Die Tasten sind seidig matt, der Bildschirm ohne Kratzer, der Deckel ebenfalls. Die Gummifüße zeigen aber schon Spuren.
Der Verkäufer meinte, es hätte nie offen auf dem Tisch gestanden (da stehen auch welche, aber die sehen entsprechend aus...) sondern war in einer Vitrine - wurde aber von einem der Verkäufer immer mal wieder genutzt. Ich habe ihm das so abgenommen.
2. Garantie
Es gibt 2 Jahre über ProMarkt deutschlandweit. Weiter wollte ich das MBA bei Apple registrieren lassen - es kam aber die Meldung, das "Day of Purchase" (Kaufdatum) nicht zur eingegebenen Seriennummer passt. Ich habe darauf den Kassenbon gescannt und an Apple gesendet und voilá - nun hat das MBA seit dem 31.09. volle Garantie direkt bei Apple bis 30.09.2012. AppleCare habe ich nicht dazugekauft.
3. Der Karton....
...wurde beim Verkauf eines 2011er MBA von einem übereifrigen Verkäufer mit der OVP von diesem Gerät verwechselt. D.h., es ist kein Snow Leopard USB-Stick dabei und auch keine 2010'er Dokumentation. Stattdessen ein gleich grosser Karton vom besagten 2011er Modell, der 2011er Dokumentation und KEIN Betriebssystem auf dem Stick.
Das Netzteil lag in der Vitrine und ist das 2010er Modell.
Ich habe Lion installiert, es ist auf der Sicherheitspartition vorhanden. Leider ist mir nicht bekannt, ob ich die Lizenz mitverkaufen darf oder nicht. Ich lasse es erst einmal drauf, wir einigen uns da bestimmt.
4. Der Preis...
Ich habe 599EUR bezahlt und hätte gerne ein wenig für das Verhandeln (war wirklich nicht einfach), Verpackung und Versand. Abholer bekommen es 10EUR günstiger. Da ich glaube, dass bei der aktuellen Ebay-Lage dieser Preis echt gut ist, ist er nicht verhandelbar.
5. Sonstiges
Ich verkaufe gebraucht von privat wie besehen ohne Gewährleistung - daher wäre auch Barzahlung und Abholung am besten (für beide). Eine Rücknahme, Rückwandlung, Umtausch oder Ähnliches schliesse ich aus.
6. Warum ich es nach 5 Tagen Nutzung wieder verkaufe...
...weil ich das MBA so geil finde, dass ich gleich Nägel mit Köpfen mache und eines mit 4GB / 128GB SSD gekauft habe (kommt Mittwoch :-).
Bei Fragen - fragen!
LG
Matthias (Hannover)