Beiträge von iTim

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Software-Update ist während der Garantiezeit von SE (1 Jahr) gegen Vorlage der Rechnung kostenlos! Aber IMHO lohnt sich gerade beim T68i die neueste Soft, da die dann 12 Spiele enthält, also für die allermeisten Nutzer ein echter Mehrwert, etwas, das man dann doch ganz gerne mal braucht, auch wenn es noch so ein "Business"-Handy ist. Und gerade anbetracht der Tatsache, dass es kein Java hat und man nichts nachinstallieren kann...


    Solltest Du keine Rechnung haben, findest Du im Service-Point-Sticky möglicherweise die Antwort, wo Du Dein Update möglichst günstig herkriegst... :)


    also wie gesagt, Rechnung habe ich, aber Gerät ist ja schon 1.5 Jahre alt und diese restlichen 6 Monate Garantiezeit fallen ja nicht mehr unter die SE-Garantie. Hab ja hier was von 0 bis 35 Euro gelesen für das Update ... ;-(


    EDIT: jau, die Service-Points schau ich mal durch - aber allein wegen der Spiele bräuchte gerade ich das Update wirklich net ... ;-) !


    D A N K E

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Dann hast du ja noch die "coole" SMS-Eingabe!?


    Hmmm ... was meinst Du damit ? Hab jedenfalls keinen Plan - wühle mich grad durch einige Foren ... ganz schön unübersichtlich, grmpf


    Gehe am besten mal die Tage zu einem sog. "Service-Point", da komm ich ja ohnehin nicht drum rum - mal sehen, welcher mich am meisten über den Tisch zieht ... *g*

    so Leuts,


    hab mir nun so entgegen manchem Rat hier ein T68i gekauft ;-) - Für 55 Euro (all inclusive) bei eBay.


    - Garantie noch bis Mai 2005 (mit Rechnung)
    - lt. eBayer nur 1 Woche benutzt ("Frau gefiel´s nicht")
    - technisch UND optisch wirklich wie neu !


    Kosten-Nutzen liegt noch im Toleranzbereich, oder was meint Ihr ;-) ?


    EDIT: Softwareversion ist wohl R5D007, also wohl schon etwas älter ;-)
    das Software-Update (auf R8) kostet doch auch INNERHALB der Garantiezeit, richtig ?


    Zur Hardwareversion:
    IM Handy wird einmal R1A, und einmal R10A genannt - dachte es geht nur von R2A bis R8A *grübel*


    Achja, hergestellt 03W10 und mineral/stellar grey ....



    Besten Dank schon im voraus,
    iTim


    Goodzilla
    na ich wollt doch absolut keins mit Cam und dem ganzen PiPaPo (s.o.) ... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    die lahme software und das super miese display sind kaum zu ertragen.
    auch wenn früher ne revolution war,heut nicht mehr aktuell.



    @JoPiro
    ja, hab ich dann wirklich net verstanden, danke Dir also noch mal für das zugedrückte Auge ;-) !


    Primetime
    Danke für Dein Adlerauge ! Also dann lasse ich jetzt wirklich besser GENERELL die Finger von diesen (vermeintlichen) Neugeräten - und kaufe nur von einer vertrauenswürdigen Oma mir Rechnung ;-). Da hab ich dann ein besseres Gefühl - ernstgemeint.


    Snakex1
    nee, wenn´s nicht sein muß, kauf ich auch kein neues .....
    so um die 60-70 Euro muß man wohl im Schnitt rechnen für ein neuwertiges 68i (meist mit Restgarantie). Kamerahandy boykottier ich aus Prinzip ;-)
    Allerdings sollen die späteren Modelle mit den früheren überhaupt nimma vergleichbar sein, schreibt auch ein Mitglied hier im Forum:



    Auszug:
    " Habe nun ein T68i mit Hardware R8A, Software R2F, Made in Finnland (hat Sony Ericsson wo möglich Nokia übernommen ), 02W33


    Gab es wirklich von Hardware R2A bis R8A alle Versionen dazwischen?


    Es hat sich ja sehr viel getan, das Gehäuse ist stabiler, die Tasten sind viel besser geworden, leuchten nun völlig gleichmäßig, stehen etwas weiter hervor, haben einen erstklassigen Druckpunkt und glänzen nun silbern, nicht so matt wie bei meinen alten T68i mit R2A.


    Ein anderer Lautsprecher wird verwendet, es kingt nun nicht mehr blechern sonder rein und total klar, scheinbar wurde auch an der Sendeeinheit etwas getan, keinerlei GSM-Geräusch mehr vorhanden.


    Die Software R2F ist ja um so vieles schneller als die R2B auf meinem alten Gerät, selbst SMS schreiben ist jetzt eine wahre Freude.


    Die Groß- und Kleinschreibung einfach exelent gelöst, mit einen Tastendruck (*) kann das ganze Wort am Anfang groß, komplett groß oder auch komplett klein geschrieben werden.
    Neu gelernte Wörter müssen nicht mehr vollständig getippt werden, nur die ersten 2 Buchstaben reichen völlig, ein Klick mit dem Joystick und fertig ist das ganze Wort.
    Für "Weinböhla" reicht "We" und Joystick kurz nach oben, fertig, sogar gleich am Anfang groß


    Gibt es das sonst wo noch?"

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist der Link raus? Nö, oder?! ;)


    au weia, das darf ich auch nicht - hier geht´s ja noch päpstlicher zu als beim Papst ;-) !


    Na dann brauch ich nach einer weiteren Einschätzung/Bewertung von "professioneller" Seite gar nimma zu fragen ;-) !


    Thanks anyway !
    Tim, der sein Glück dann mal im T39m-Forum probiert .....

    ... also ich schiele parallel zum T68i ja immer noch auf ein T39m .....


    nun werden auf eBay gleich 9 Stück (unter EINER Aktion) als Neuware mit 2jähriger Garantie angeboten.


    - Kann das sein, wenn diese Teile doch schon länger nicht mehr hergestellt werden ?


    - Haltet Ihr das für eine seriöses/faires Angebot ? (bald 12.000 Bewertungen mit 99,3% positiven Bewertungen sind ja ein Wort ;-) !)


    - vor diesem ominösen "KN-Bug" bin ich damit trotzdem nicht sicher, oder ?



    Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe !
    iTim

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    die aufgetauchten "refreshten" Geräte hatten meist Billigcover verbaut, oft einen hohen Klappenzählerstand, abgenutzten Magnesiumrahmen, falsch verbautes Mikro, andere IMEI als auf dem Aufkleber, KN-Bug, BT-Probleme,... Wieviel Teile da Original sind und einfach nur defekt, weil "refreshter" Ramsch und wieviele Teile nachgemacht sind, konnte hier leider auch noch keiner nachvollziehen.


    okay, das sagt mir jedenfalls, daß ich (konkret) davon besser die Finger lasse und für ca. 75 Euro scheinbar noch kein "gscheites" T39er zu kriegen ist ... ;-(


    DANKE !

    Abakus


    Super, auch Dir besten Dank für die umfassende Antwort - und bei der Gelegenheit Glückwunsch zum 1.000 Eintrag ...;-) !


    Jau, mit der Farbe hast recht - hatte ich halt so dem (inoffziellen) FAQ entnommen .... sorry


    mehr am Rande: wäre das hier einer dieser Nachbauten, die man eher mit Vorsicht genießen sollte ? Gehen am Ende regelmäßig zu 70-75 Euro wech ....

    Wow, ganz vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten !
    Das kenne ich ja sonst nur noch von "meinem" Mac-Forum ;-)



    prophonebonn
    wie gesagt, welche Software ist denn neu, bzw. ab wann dürfte es die erwähnten Probleme nimma geben - lässt sich da nicht eine konkrete Version nennen ;-) ?


    kinslayer
    also genau diese Überlegungen hatte ich auch - gleich ein neues.
    Hab aber auf eBay die letzten Tage mal geguckt und demnach kriegt man (immer mal wieder) fast unbenutzte/wie neue Handys (von vertrauenswürdigen eBayern mit dreistelliger 100% Bewertung !) für 50-70 Euro, manchmal noch mit mehrmonatiger Restgarantie.
    Wär halt immerhin die Hälfte - aber Pech haben kann ich damit natürlich trotzdem, hast schon recht. Handy als solches kann ja trotzdem älter sein und drum auch mein Eintrag hier ;-)


    Also bei der "mineral grey"-Edition hab ich extra im FAQ geschaut, dort hieß es, diese Variante kam erst später. Und auch im Forum wird erwähnt, dass Handys mit dieser Farbe super verarbeitet seien - eben weil sie erst viel später und damit i.d.R. ausgereifter auf den Markt gekommen sein sollen....


    WilliW
    danke für den Link, nun steig ich da etwas besser durch - ganz schön verwirrend mit den verschiedenen (aber ähnlich klingenden) Versionen. Und wenn ich das jetzt richtig herauslese, kann ich mit einer neue(re)n Version genauso Pech haben wie mit einer älteren Glück, grmpf ;-)


    F A Z I T:
    soll ich mir einfach mal die Daten im "ServiceMenu" (= Software ?) sowie in der "Anpassung" (= Hardware ?) vom Anbieter durchgeben lassen - oder kann/soll ich´s mir letztlich genauso gut schenken ?



    Noch mal besten Dank an alle für den Support !
    Tim