Beiträge von nachti

Selbst auf die Gefahr hin euch mit dem Thema zu langweilen, habe ich wieder ein Problem mit der Erkennung des 6230 von Windows XP.
    Vor einem Jahr hatte ich das 6230 mit dem DKU2 Kabel nach langem Probieren mit eurer Hilfe zum laufen bekommen. Ich mußte Windows einfach nur sagen, wo der Treiber steht (nämlich im Verzeichnis der PC Suite im Ordner Connection Cable Driver).
    Jetzt habe ich ein Tauschgerät bekommen (auch ein 6230) weil mein Altes kaputt gegangen ist. Leider habe ich das selbe Problem wie damals. Windows macht Probleme beim Anschließen. Das Gerät wird nicht erkannt. Auch eine manuelle Zuweisung des Treiber geht nicht. Eigenartig, wo das doch ein baugleiches Gerät wie das Alte ist

Zitat

Original geschrieben von VegasFan
    Ich habe das selbe problem mit dem N70. *heul*

Mit der alten PC-Suite klappt alles, bei der neuen erkennt er das Tel nicht mehr. Nach "Rücksprung" via Systemwiederherstellung klappt alles wieder. Allerdings wundert mich eine Sache: Beim ersten mal als ich ein paar mp3 auf das Nokia geladen habe hat er mir die in aac files umgewandelt. Das macht er jetzt auch nicht mehr. Die einstellungen habe ich im Audio Manager gemacht, nur "schiebt" er jetz die Files in voller größe aufs Telefon. Ich nutze übrigends das CA-53 zur Verbindung.

Das Umwandeln in AAC mußt Du beim Nokia Music Manager unter Optionen, Einstellungen, Konvertierung einstellen. Für mein Handy reicht die Qualiät 96kb/sec völlig aus

Zitat

Original geschrieben von VegasFan
    Ich habe das selbe problem mit dem N70. *heul*

Mit der alten PC-Suite klappt alles, bei der neuen erkennt er das Tel nicht mehr. Nach "Rücksprung" via Systemwiederherstellung klappt alles wieder. Allerdings wundert mich eine Sache: Beim ersten mal als ich ein paar mp3 auf das Nokia geladen habe hat er mir die in aac files umgewandelt. Das macht er jetzt auch nicht mehr. Die einstellungen habe ich im Audio Manager gemacht, nur "schiebt" er jetz die Files in voller größe aufs Telefon. Ich nutze übrigends das CA-53 zur Verbindung.

Genau das habe ich gestern auch rausgefunden. Wenn Windows den Treiber sucht, sucht es anscheinend nicht auf C:. Ich habe den Pfad des Programms (C:\programme\nokia\connactivity Cable Driver) angeben, dann hat es endlich geklappt. Danach hat auch die PC Suite das Handy gefunden. Ich kann nur empfehlen, das genauso zu probieren wenn man die selben Probleme hat. Alle anderen Sachen, die ich gestern probiert habe klappten nicht. Übrigens gibt es bei Nokia ein gutes De- Installationstool zum Download (Nokia PC Suite Cleaner).

Hilfe gesucht !!!
    Nach dem Update der PC Suite von Nokia von 6.7 auf 6.8 kann mein PC mit Windows XP die Treiber für das Nokia 6230 nicht mehr finden. Wenn ich von Connection Manager der PC Suite aufgefordert werde das Handy anzuschließen (DKU2), startet der Hardware Installationsassisent von Windows. Der Erkennt ein "Nokia 6230", will es installieren und findet die Treiber nicht, auch nicht von der CD, die zu dem Handy mitbekommen habe. Über Bluetooth bekomme ich eine Verbindung zum Handy und kann auch Daten übertragen. Da ich aber das Handy als mp3 Player benutze dauert mir die Datenübtragung über BT zu lange. Das DKU2 Kabel hat es ja mit der älteren Version getan. Was muß ich tun das Windows das Handy korrekt installiert, ich nehme an das da der Fehler liegt.