Beiträge von hammurabi

Hallo Handy-Community!
    Ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen: Habe seit 1998 eplus und die Handys in meiner Sig.
    Bislang meinte ich, mich gut auszukennen mit Verträgen, Handys und zu wissen, wie man vorgehn soll.
    Jetzt habe ich aber irgendwie die Kontrolle verloren :( :

Ich habe erneut die möglichkeit, ein neues Handy wegen einer anstehenden Vertragsverlängerung zu kriegen. Ich habe mich für das Nokia 6230 entschieden und hätte den Tarif Time&More 100 Web genommen. Bei einer Vertragsverlängerung (Time&More 60 Student) zahle ich aber 129 Euro für das Handy obwohl ich TM100 wechseln würde, während ich bei Neuabschluss 49 Euro zahle, dazu 120 Euro Startguthaben (incl. 25 Anschlussgebühr und neuer Nummer :() Ich finde das unverschämt!

Das andere Handy was mir gefällt ist das SE T610, was es nur noch als Prepaid gibt.

Jetzt die Fragen:
    Soll ich warten, bis sich was auf dem Markt getan hat (neue Handys, neue Verträge) oder ist das Problematisch, weil angeblich ab 1. Januar nicht mehr subventioniert wird?

Soll ich mir das T610 bei ebay kaufen und das Handy von der Vertragsverlängerung verkaufen?

Sollte ich in den sauren Apfel beißen und mit das 6230 für 129 Euro kaufen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir den einen oder anderen Rat geben könnten.

Grüße
    hammurabi