Beiträge von schlurch

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich habe keine Probleme mit dem Touchstone. Er lädt das Gerät durchgehend auf. Wenn er allerdings voll geladen ist - also auf 100% - dann meine ich, dass er ab und an wechselt zwischen nicht laden (da voll) und laden (da wieder etwas entladen).


    Genau dieses Problem hab ich auch. Wenn man dann vergisst, den Lautlos Schieber zu betätigen und man das Mobile neben dem Bett lädt, dann kann das ganz schön nerven.

    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    Für was braucht der Pre eine Datenverbindung?
    Der O2 Shop hat gemeint das der Pre 1mal im Tag eine Verbindung aufbaut.
    Laut Pre Handbuch ist dies aber nur die Datensicherung.
    Wenn ich alles deaktiviere was mit Datenverbindung zu tun hat dann müsste das Gerät doch trotzdem funktionieren?



    zum thema datensicherung:
    ich hab ab hier im thread nicht weitergelesen und hoffe, dass das nicht doppelt hier steht.


    wenn ich heute die datensicherung mit dem pre-profil ausschalte, dann ist dieser schalter morgen wieder aktiviert und der sync ist innerhalb von 24h trotzdem gemacht worden.


    bug oder feature?

    Kennt Ihr schon diese beiden "schmucken" screens? :-)





    kommt wenn das mobile komplett leer war und man es auf den touchstone legt und wenn man es kurz danch gleich wieder entfernt.


    schlurch

    AGBs von Palm


    War auch auf der Prenight in Muc. Losfee war Sonja Kirchberger und es wurde nur ein Pre verlost. Häppchen waren ganz gut, Tegernseer schön kühl, aber ich find solche PR-Aktionen grundsätzlich zum Gähnen.


    Hab mir echt mal die Mühe gemacht die AGBs beim ersten Einschalten komplett durchzulesen (das Scrollen ist gar nicht so einfach gefallen, wie erwartet).


    Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen so das Härteste, das ich so in letzter Zeit gelesen habe.
    :flop: Extrem finde ich:
    -Palm kann alle Daten an "Partnerunternehmen" weitergeben, wozu u.a. auch Lieferanten und Handelsvertreter gehören. Wozu sie es genau weitergeben, wird nicht erwähnt, ist eigentlich auch egal, sie halten sich alles offen
    -meine Standortsdaten (einschließlich geografischer Echtzeitdaten) können erfasst, gespeichert, abgerufen, weitergegeben (an wen steht nicht da), verarbeitet oder anderweitig genutzt werden. Also ALLES!


    Das separate Kapitel Datenschutzrichtlinien listet Infos für den Staat Kalifornien auf (auch sehr haarsträubend aus deutscher Sicht) und erwähnt nur beiläufig, dass es möglich ist, dass in einem anderen Land andere Regeln vorherrschen können.
    Eine angepasste, deutsche Datenschutzrichtlinien ist eigentlich schon Pflicht.
    Ich glaube, ich rufe mal Viviane Reding auf den Plan. :top:


    Im Anschluss habe ich versucht, die AGBs nicht anzunehmen, da ich der Meinung war, auf die von angebotenen Palm angebotenen Dienste verzichten zu können. Aber damit lässt sich das Handy nicht aktivieren. Es kommt der Hinweis, dass man das Handy wieder zurückgeben kann, wenn man nicht einverstanden ist. funny.


    Was ist eure Meinung zu den AGBs und dem Datenschutz in Bezug auf Palm?

    sieh die sache doch bitte mal ein bisschen von entwickler-seite aus:
    -das geraet musste schon hardwareseitig an den europaeischen markt angepasst werden (z.b. anderer mobilfunkstandard)
    -die anpassung der firmware auf andere sprachen ist ebenfalls aufwaendig und muss ausreichend getestet werden, um fehler zu vermeiden und das geschrei nicht zu gross werden zu lassen, falls was nicht geht
    -die firmwares der us-geraete ist an provider gebunden, was in deutschland nicht so ist, weswegen ich glaube, dass es momentan unterschiedliche entwicklungsstaende gibt


    ich bin mir ziemlich sicher, dass fw-upgrades in naher zukunft zeitgleich erscheinen werden.


    was ich nicht verstehen kann: wieso immer iTunes?


    sieh bitte auch mal folgenden, positiven punkt: das pre ist eines der phones, das FRUEHER als urspruenglich angekuendigt veroeffentlicht wird. wie oft gabs das bereits? haetten die entwickler versucht es gleich mit 1.2.x herauszubringen, dann waers sicher weihnachten geworden.


    Zitat

    Original geschrieben von Folieabmacher
    Hä, warum dass denn? Gibt es die neue 1.2.1 Version noch nicht, wenn man nächste Woche einen Palm kauft? Dann will ich den nicht. Ich will ihn via iTunes 9.0.1 synchronisieren können. Ansonsten kann Palm den Pre gerne behalten. Der 500 Euro Schein liegt her schon ...


    Das ist doch Gehampel. Apple bringt die neue Firmware für's iPhone ja wohl auch weltweit zeitgleich unter die Leute. Warum sollte das mit dem Palm nicht gehen? Gerade diesem Scheiß, man muss es man leider auf Deutsch sagen, mit dem Geeier um die Firmware Updates hoffte ich mit dem Pre zu entkommen. Mit den o2 Firmwares war das immer ein unglaublicher Krampf - darum kaufe ich auch nie wieder ein o2 gebrandetes Gerät - welches der Palm ja nicht sein soll - aber so langsam dünkelt es mir, das o2 da vielleicht doch seine Griffel mit drin hat und sich so wieder alles zähest möglich verzögert. Und wenn ich auf dem Pre nur einen Fitzel von o2 in der Software sehe, lasse ich ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel.


    Mir geht das alles gerade ziemlich auf den Senkel.
    Doch auf des freie iPone in 2010 warten?

    Zitat

    Original geschrieben von karlimann


    Aber was anderes. Ist jemand auch in München am 12.10?


    Gruß
    Karl


    ich habe auch auf die versendete einladungsemail geantwortet und
    warte nun auf die zusage, ob ich tatsaechlich eingeladen werde.
    is ja schon fast ein wenig zu elitaerer schiss. mal sehen, vielleicht
    schmecken die haeppchen ja dort. :rolleyes:


    du sprichst mir aus der seele! :top: