Beiträge von bocca

    hi, wie ist das eigentlich bei der weiterleitung auf die eigene mobilfunknummer, wenn man inklusivminuten hat (relax-tarife), werden die dann in anspruch genommen oder werden dann trotzdem 0,19 abgerechnet?


    weil wäre ja bei 1000 Minuten im Monat ganz sinnvoll diese dafür mitzunutzen. Ist das möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Punkt 1 ist meines Wissens nicht richtig.
    Bei 15€ Aufladung ist das Guthaben 215 Tage gültig und bei 30€ bzw. 50€ sind es 365 Tage. Man muss also nicht alle 3 Monate ein Gespräch führen damit das Guthaben nicht verfällt.


    les mal die vorherigen seiten des threads! man kann nämlich gekündigt werden, wenn man nicht innerhalb von 3 monate ein abführendes gespräch führt.


    außerdem habe ich in den AGBs nur gefunden, dass das guthaben mit jeder aufladung 365 tage gültigkeit erlangt, also nix von 215 tagen oder so! wenn das anders ist, dann nenn mir die stelle der AGB.


    zu 1.) genau, allerdings hat das guthaben auch nur eine gültigkeit von 1 jahr, dann muss man nochmal aufladen damit sich die guthabengültigkeit wieder um 1 jahr verlängert.


    zu 2.) genau, man kann auch gleich auswählen, dass man gar keine will.


    zu 3.) bekommen kannst du es nur im penny. aufladen kannst du es fast überall. viele tankstellen, supermärkte etc. also genauso wie bei xtra cash. auch übers internet möglich z.b. hier:
    http://suche.shopping.t-online…n/xtra-cash-aufladen.html


    wie ich gerade gesehen habe gibt es da sogar ne aktion, dass man da bei z.b. 50 EUR Aufladen 10 EUR extra kriegt, somit sinkt natürlich auch der rechnerische Minutenpreis auf 12,5 Cent was momentan unschlagbar ist.


    zu 4.) das ist nicht so sicher. evtl. muss die karte doch zurück geschickt werden, weil sie ja nicht dein eigentum wird. also wenn du sie nicht mehr nutzt, dann merken sie das ja wohl und dann könnten sie dich kündigen und dann kann es sein, dass du dann die karte zurückschicken müsstest.

    ich bleib auch penny vorerst treu und wenn sie ihre preise anpassen sobald die anderen anbieter dies tun werd ich es auch weiterhin sein. für mich ergeben sich eindeutig mehr vorteile als die paar eventuell-nachteile.

    in den AGB habe ich auch noch das gefunden:


    III. Vertragsbeginn/ Widerrufsbelehrung


    1. Der Vertrag kommt aufgrund eines vom Kunden ordnungsgemäß ausgefüllten online-Antrages im Internet und dessen Annahme durch simply zustande, indem simply die PENNY MOBIL Prepaid-Karte freischaltet. Der Vertrag kommt alternativ telefonisch zustande, wenn der Kunde sich an der PENNY MOBIL Aktivierungs-Hotline anmeldet und simply die Prepaid-Karte freischaltet. simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird.


    Heißt das vielleicht doch, dass man dann die Karte zurückschicken muss?

    Zitat

    HÄNDE WEG VON PENNY MOBIL


    naja, ganz so krass würde ich es ja jetzt nicht ausdrücken. ich glaube kaum, dass die einen dann sperren und außerdem reicht es ja alle 3 monate mal nen telefonat zu führen... wofür hat man sonst ein handy und das guthaben muss ja auch irgendwie verbraucht werden.

    nee, da steht drin, wenn man nicht innerhalb von 3 monaten abgehende telefonate hat, dann sind sie dazu berechtigt die karte zu sperren... ob sie das dann machen ist eine andere frage. sie behalten sich aber das recht vor. musst du nur mal die AGB lesen, die dabei lagen!

    und wie ist es wenn man aktivierte karten hat? muss man die dann auch kündigen und die simkarte zurückschicken oder kann man die einfach auslaufen lassen und dann irgendwann wegwerfen? ich mein jetzt z.b. simyo, easymobile etc.

    hab mir jetzt auch Penny Mobil zugelegt. Konnte mir die Nummer nicht aussuchen, weil der Kassierer das unter der Kasse hatte und hinter mir ne megalange Schlange war... aber ich hab eine richtig gute Nummer erwischt!! Habe von den 12 Ziffern insgesamt nur 6 Zahlen, die in der Nummer enthalten sind, also viel doppelt und leicht zu merken. Juhu!


    Und das Beste, was ich rausgefunden habe: Ich kann mein Xtra-Cash-Konto über mein Online-Banking aufladen! Habe da im Online-Banking einen Menüpunkt, wo ich dann auswählen kann zwischen den 4 Anbietern und es hat ohne Probleme geklappt!


    Habe mir die AGB, die dem Start-Paket beiliegen mal durchgelesen und habe da gelesen, dass die Karte nicht Eigentum des Kunden wird und dass wenn man 3 Monate nicht abgehende Anrufe tätigt, dass die dann die Karte sperren könnten... das fänd ich ja nicht so gut.


    Wenn man sich das Guthaben mit *100# anzeigen lässt, dann find ich es nicht so gut, dass nur das Guthaben angezeigt wird und nicht die Gültikeit. Das ist bei Simyo besser gelöst, da weiß man dann immer ganz genau wielange das Guthaben noch gültig ist und wann man nachladen muss.


    Wie ist das eigentlich mit den Gebühren? Können die das einfach erhöhen, wenn die das wollen oder wäre es auch möglich dass die die Gebühren noch senken? Würde man dann über SMS informiert oder wie läuft sowas bei Prepaid?