Beiträge von MentalFS

    Hallo,


    ich stehe kurz vor der Vertragsverlängerung und möchte wohlmöglich zurück zu Samsung, nachdem mein Sony seinen Geist nach knapp 2 Jahren langsam aber sicher aufgibt, während mein 4 Jahre altes D500 noch bei seinem neuen Besitzer tadellos funktioniert.


    Als neue Anforderung (im Vergleich zu früher) habe ich, dass ich damit gerne meine MP3s hören will. Wichtig ist mir, den Komfort eines Stand-Alone-Players zu behalten. Ich habe immer nur billige gehabt (10 bis 20 Euro), aber worum es mir hauptsächlich geht ist:


    Einschalten, Knopf drücken, und schon wird alle Musik im Shuffle-Modus durchgespielt. Beim Sony musste ich immer eine Playlist erstellen und/oder es kamen immer diese unlöschbaren Klingeltöne dazwischen. Muss ich mit sowas hier rechnen?


    Nebenbei, so aus Interesse:


    Wie funktioniert dieses Rating von Tracks? Wird ein schlecht bewertetes Lied weniger oft abgespielt oder so?

    Zitat

    Original geschrieben von Connor
    Versuch der Übertragung eines Fotos zum Laptop: "Kein Bluetooth - Gerät gefunden..." :mad:
    Dann habe ich das Easystudio 2.0 heruntergeladen (DSL:15:00 min). PIM und ImageEditor wurden installiert... ImageEditor funktioniert...PIM startet nicht - und verweigert die Deinstallation- so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt....


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bluetooth und insbesondere dem PIM ???

    Also Bluetooth funktioniert bei mir prächtig, sowohl Fotos zum PC schicken als auch vom PC Sachen aufs Handy schieben. (Dumme Frage, du hast doch den Läppi so eingestellt dass er sich auch zu erkennen gibt oder?)


    PIM hat bei mir auch funktioniert, dafür musste ich allerdings vorher nene Seriellen Port einrichten. Mit der Installation gab's keine Probleme, starten tut's normal und zum Deinstallieren hatte ich noch kein Bedürfnis. Hab sämtliche Kontakte bei mir damit eingetragen (echt bequem ;)).

    Ich hab 2 MMS verschickt zum testen.


    Die erste an eine Emailadresse. Dort ist sie nie angekommen aber ich hab auch keinen Fehler bekommen.


    Die zweite an nen Freund der ebenfalls ein brandneues D500 hat. Das hat funktioniert.


    War jeweils nur ein Bildchen drin, Einstellungen hab ich alle so gelassen wie sie waren.

    Ich hätte da 2 Fragen zu Bluetooth & D500:
    [list=1]
    [*] Zieht es viel Strom wenn ich Bluetooth immer anlasse? Ich bin da auf unsichtbar, würd das also nur für meine Geräte benutzen die das Handy schon kennen. Oder ist das auch noch irgendwie unsicher?


    [*] Ich kann meinen Computer nicht "authorisieren" - d.h. bei jedem Ordner den er sich anschaut, bei jedem Bild was ich hoch- oder runterlade muss ich auf dem Handy erstmal auf OK klicken, das nervt mit der Zeit. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ändern kann. Habe ein USB-Dongle von Acer.
    [/list=1]

    Für mich persönlich war Bluetooth tatsächlich ein K.O.-Kriterium weil es eines der wenigen "Spielereien" ist, die man wirklich fürs normale Arbeiten benutzen kann
    -> Headset und Kontakte synchronisieren z.B.


    Ich hatte Samsung zunächst deswegen kathegorisch ausgeschlossen bis ich las dass nun das erste BT-Handy von denen rauskommt. Die gute Kamera (auch wenn ich das nicht wirklich brauche), das Akku (laut Herstellerangaben zumindest) und das Aussehen taten dann den Rest.

    Zitat

    Original geschrieben von STEEL
    Also wenn ich Staub oder Flecken auf meinem Handy habe, nehme ich einfach ein Brillenputztuch. Da dies nicht schädlich für Brillengläser ist, kann es auch nicht schlecht für Handydisplays sein.

    Auf manchen (wie z.B. Sidolin) steht auch extra drauf dass es dafür geeignet ist. Ist auch ganz praktisch, als Brillenträger hab ich solche Dinger meistens vorrätig :)

    ich hab auch bei Caru angefragt, hier die Antwort:


    Zitat

    haben wir leider noch nicht. Der Grund dafür ist, die Händler tun sich nur wenige dieser Handys auf Lager, im Schnitt 4 Stk. was mir schleierhaft ist, da die Nachfrage für das D500 enorm ist. Wir können dasHandy momentan nicht erfassen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dass SIe Ihr Handy auf einen Scanner legen (falls vorhanden) und uns das Bild schicken. Die Vorlage ist dann eine 1:1 Vorlage aus der sich ohne Probleme eine exakte Folie fertigen lässt.


    Ich war jetzt schon so ungeduldig das bei dem anderen Link zu bestellen, aber jemand anderes von euch will das vielleicht machen.