hoi hman,
jepp, dort iss er beim audi meines freundes auch zu finden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hoi hman,
jepp, dort iss er beim audi meines freundes auch zu finden...
uppps, das war gar nicht als frage gemeint....
sorry fürs überflüssige posting.
basf = badische anilin und soda fabriken
hoi,
dafür nicht..... das nächste mal kannst du mir bestimmt einen gefallen
tun.
wenn du die bücher nicht bekommst dann melde dich, ich suche dir ein paar gute geschichten raus. vielleicht kannst du die in anderen sammlungen finden.
Hoi Madman,
so, bin zuhause und habe die bücher zur hand:
sie nennen sich "Gespensterbuch" und haben folgende untertitel:
nachtspuk (72501)
grabgeflüster (72502)
totentanz (72503)
schrecksekunden (72504)
dämonengeschenk (72505)
vampirnächte (72506)
schattenhochzeit (3-404-72507-7)
die bücher sind aber fast 20 jahre alt, kann sein, dass es sie nciht mehr gibt.
der herausgeber: Michael Görden (der hat ein gutes händchen für so was!)
wenn du sie noch bekommst, dann greif ruhig zu, es ist ein recht breit gefächertes programm an geschichten.
ich kann die auch wärmstens sammlungen von alten englischen und amerikanischen storys (nicht nur poe) empfehlen. die hatten was drauf.
in den moderneren werken überwiegt mir manchmal der ekel... die sachen sind "dampfhammer"horror..... find imho mit den "Büchern des Blutes" an.
ncoh ne empfehlung für king fans: schaut euch mal peter straub an (ja, der, der mit king "Der Talisman" geschrieben hat.
oder Ramsay Campbell, besonders die kurzgeschichten..... er hat einen feinen, englischen humor und weiss es manchmal fast besser als king, den horror in die realität zu holen.
Hoi,
meine Empfehlung für Anfänger: unbedingt die alten Kurzgeschichten!!!
Mit einem der langen Romane würde ich nicht anfangen.
Die Empfehlung von Dent-Man unterschreibe ich 100%
Es gab vor 15 - 20 Jahren von Bastei eine Sammlung mit Kurzgeschichten verschiedener Schriftsteller... das ist immer ein guter Anfang.
Ich gugge heute mal nach der ISBN.
Hoi, weil es gerade mal passt:
welche anderen Horrorschriftsteller mögt ihr denn noch?
Ich persönlich kam mit 8 oder 9, über das Sprungbrett der Mittelalterlichen Sagen, an die alten englischen Horrorgeschichten (18 - beginnendes 20 Jahrhundert).
Für mich ist der Horror, den diese Werke beschreiben oft noch der schrecklichste.... Poe aber vor allem HPLovecraft... für mich der Meister schlechthin.
Hoi,
ich habe auch Anfang der 80er damit angefangen seine Bücher zu lesen.
Die erste Geschichte war: Manchmal kommen sie wieder...
Ich vermisse bei ihm die Kurzgeschichten bzw. Novellen, da hatte er echt was drauf.....
einen kleinen tipp:
wenn du das nächste mal alte fliesen raus nimmst dann benutze einen Fein Mulitmaster... damit bekommst du die teile fein und ohne beschädigung raus...
sorry, dass ich dir beim eigentlichen problem nicht helfen kann.