Beiträge von kumu

Na ja, ich hatte vor und nach dem Tarifwechsel ein 100-Minuten-Budget. Und hab insgesamt 74 Minuten verbraucht.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich genau zum dem Termin den Tarifwechsel genehmigt kriege, hätte ich vielleicht ein bisschen auf die anteiligen Minuten im Verhältnis zum aktuellen Datum achten können.

Ich glaub, die Anteile gelten nur für die Gesprächsminuten. Hab grade den Fall, dass ich in einem Monat zwar insgesamt nur 74 von 100 Minuten verbraucht habe, dass aber der Großteil davon in der ersten Monatsdrittel vor dem Tarifwechsel war. Nun darf ich 13 Euro bezahlen, weil ich im ersten Monatsdrittel relativ zum anteiligen Minutenbudget zu viel verbraucht hatte. Mal sehn, ob ich da ne Kulanz kriege.

Bisher war ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Handy zu einem anderen eigentlich immer problemlos. Nach http://www.t-mobile.de/busines…6172-_,00.html?WT.svl=100 wäre das auch in meinem Fall möglich, weil ja der neue Tarif 5 € teurer wäre.
    Hätte es den Complete Comfort S vor einem halben Jahr schon gegeben, hätte ich den natürlich gleich genommen.

Mein eigentliches Problem scheint aber dieser "Special"-Tarif zu sein. Da gehen so viele Sachen nicht im Vergleich zu einem "normalen" Tarif. Letztens wollte mir sogar die Hotline das Speed On verwehren (200 MB), was sich dann zu Glück aber als Irrtum erwies.

Wechsel aus Spezialtarif unmöglich?

Hallo zusammen, ich denke hier bin ich richtig.

Ich hab als Firmenkunde einen Sepcial Business Call&Surf Tarif mit Handy. 29,95 € brutto / Monat, Laufzeit noch bis Ende nächsten Jahres.
    Nun hab ich nachträglich mitbekommen, das viele Vergünstigungen dieses Tarifs nur für Neukunden sind, offensichtlich war der Wechsel in diesen Tarif (aus einem Relax-Tarif ohne Handy) aus Telekom-Sicht kein "Neuabschluss" (das Wort "Neuer Kunde" wurde in der Tarifbeschreibung nicht verwendet).
    Auch sonst hat dieser Special Tarif viele nicht deklarierte Nachteile.

Nun wollte ich in den Complete Comfort S wechseln, immerhin 5 € teurer, musste aber erfahren, dass das bei den Special Tarifen nicht möglich ist (wobei, ein anderer Hotline-Mitarbeiter mir das zunächst nicht verwehrt hatte). Bisher konnte ich eigentlich immer in höhere Tarife wechseln. Spezielle Vertragsbedingungen kenne ich nicht.

Stimmt das? Und, mal abgesehen davon, kann die Telekom ohne weitere Vertragsunterlagen sagen, dass der Abschluss dieses Tarifs kein "Neuabschluss eines 24 Monate Laufzeitvertrages" ist, weil ich ja vorher schon einen handyfreien Relax-Vertrag hatte?

Viele Grüße, Kumu

Du bist ja brutal, mumpel. Werkseinstellungen und dann alles neu aufsetzen? Da ist es wohl billiger, ein neues Mobilteil zu kaufen.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass irgendwie die Akkus Probleme bereiten, also dass bei einer Aktivierung die Spannung sinkt und dadurch nichts klappt. Müsste ja durch Austauschen der Akkus zwischen den Mobilteilen zu klären sein.

SX353 noch im Einsatz

Nur mal ne Frage - setzt noch jemand außer mir das SX353 ein?
    Wäre mal interessant, nachdem der Thread hier etwas eingeschlafen ist.

Mein SX353 läuft noch wie am Schnürchen. Zusammen mit der neuesten CallIt Version problemlos auch mit Outlook und Wahl vom PC usw.

Trotzdem überleg ich, evtl. auf ne neue FritzBox 7390 umzustellen, weiß nicht, ob dann das ganze Telefon zu PC Verbindung noch erforderlich ist.