Beiträge von Heiko Schulz

    Prophonebonn: Du hast den Ablauf Deiner Auktion beschrieben.


    Der Auktionstext beschreibt, wie Du zu handeln gedenkst. Insofern kann und sollte sich jeder Käufer darauf einstellen können und gegebenenfalls nicht bieten, bzw. einen niedrigeren Preis bereit sein zu zahlen.


    Du hast dem Käufer sehr sinnvolle und faire Alternativen geboten, aber dies hat genau DANN seine Grenzen, wenn er mit Sanktionen (negative Bewertung) droht.
    Wäre er nett und freundlich gewesen, ja dann....


    Der Käufer möchte es sich natürlich sehr einfach machen. Geld zurück und innerhalb kürzester Zeit ein neues 6210 bestellt.


    Ich würde ihm nett und freundlich die Alternativen aufzeigen:


    a) Softupdate & eventueller Akkutausch und eine gute Bewertung, oder keine Lösung und eine beiderseitig schlechte Bewertung.


    Jemand mit gesundem Menschenverstand MUSS die erste Alternative annehmen. Ich habe eine Rücknahmeanfrage damals so beantwortet, dass mir der erfolgreiche Bieter das Fon zwecks Test meinerseits unfrei zuschicken sollte.
    Ergab sich der Fehler, dann solllte der Bieter sein Geld zurück erhalten. Andernfalls wollte ich das Gerät ebenso unfrei an den Bieter zurück senden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg :)


    P.S.: Das Thema "Handys" ist in der Bevölkerung mit der kleinste gemeinsame, geistige Nenner meiner Meinung. Ich fand mich bestätigt bei diversen lustigen Auktionsanfragen und fehlgeschlagenen Transaktionen ausschließlich NUR bei Telekommunikationsauktionen.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    achim007:


    Ich kann nicht für die anderen sprechen, ich kann Dir nur sagen, worum es MIR geht: Zu den durchaus geschriebenen Gesetzen von TT gehört: Du sollst nicht sinnloserweise eröffnen einen Thread, wenn das Thema schon besprochen wird in einem anderen!


    Deine Haltung zu Nokia im Allgemeinen bzw. zum 7210 im Besonderen ist für mich nicht relevant (obwohl Du, wenn die anderen hier recht haben, wohl wirklich etwas inkonsequent bist :D ). Mich stört es nur, wenn jemand der Meinung ist, seine Info (egal ob wahr oder falsch) verdiene auf jeden Fall einen eigenen Thread, obwohl es schon x andere zum selben Thema gibt. So gehts einfach nicht!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

    eben per Mail erhalten :)
    ------------------------------------------


    Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, dass alle anderen schon 100%
    Leistung erbringen!!!Und wie oft wird von uns verlangt, dass wir mehr
    als
    nur 100% Leistung bringen müssen, um unsern Arbeitsplatz zu sichern oder
    weiterzukommen!!!
    ------------------------------------------
    Aber die Mathematik und das Englische hilft uns in diesem Fall weiter
    das
    Ziel 100% zu erreichen oder sogar wie gewünscht zu überschreiten!
    > > >
    Wenn man das Alphabet
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    Durch Zahlen ersetzt:
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


    Dann erreicht man mit:
    H A R D W O R K (= fleißig arbeiten)
    8 1 18 4 23 15 18 11 = 98%


    Oder man erreicht mit:
    K N O W L E D G E (= Kenntnis)
    11 14 15 23 12 5 4 7 5 = 96%


    Aber mit:
    A T T I T U D E (= Einstellung,Geisteshaltung)
    1 20 20 9 20 21 4 5 = 100%
    erreicht man schon das Ziel


    Erst mit :
    B U L L S H I T (= Mist, Scheißdreck, Schwachsinn)
    2 21 12 12 19 8 9 20 = 103%


    ..erreichen wir die von uns geforderte "Mehr-Leistung"


    Fazit: Kenntnis und fleißiges Arbeiten, bringen dich nur in die Nähe des
    Ziels von 100% aber mit richtigem Mist erreichst du das Maximum.



    Wie erreiche ich aber noch mehr ? ...hier der der absolute
    "Geheimtipp":
    A S S K I S S I N G (= Arschlecken, Arschkriechen)
    1 19 19 11 9 19 19 9 14 7 = 118%


    Merkst du was; nur mit Letzterem erreichst du das Ergebnis, welches
    deine
    Vorgesetzten und die Firma eigentlich von dir erwarten .. .
    !!!!


    Was in der Praxis schon längst bekannt war, ist nun auch theoretisch
    unterlegt. Der Entdeckerin
    (stellvertretend für alle Menschen sämtlicher Geschlechter wurde die
    weibliche Form gewählt) sei
    's gedankt!

    Re: O2 und Vermarktung


    Ich kann mich in meiner Argumentation nur BLADES anschließen.


    Imho beleuchtest Du Ümüt das Problem zu sehr aus der O2-Linse.


    Einerseits zahlt 02 an "gute Kartenschalter" immer noch sehr hohe Provisionen (siehe hier diverse Verträge mit Hochvermarktern, Stichwort 35Euro "on Topp") und bietet interessante WKZs an (siehe PartnerOnline), aber auf der anderen Seite wundert man sich, dass der Händler in Zeiten schwindender Kauflust das tut, was er schon immer tat; jetzt aber eventuell zur Grundlage seines zukünftigen Geschäfts wird (werden muss?):


    er trickst....Das ist JEDEM Netzbetreiber bekannt. Seit sieben Jahren wird mit WKZ "gespielt", werden "interessante Bundles" geschnürrt.
    Der Phantasie der Händler sind keine Grenzen gesetzt.


    Und der Vertriebsbeauftragte reibt sich die Hände. Lebt er doch von jeder Karte (dank seines flexiblen Gehalts). Auch er muss seine Ziele erreichen. Genauso wie der Händler, der zur Erreichung einer sogenannten "Airtime", bzw. zur Haltung seines Status Jahresziele zu erfüllen hat.


    Genau hier beisst sich die Maus selbst in den Schwanz.......wie schafft es der Netzbetreiber, sinnvolle Aktionen zu ersinnen, bei denen die Karten (im Vergleich zum Wettbewerb) mehr fließen (man also Marktanteil wohlmöglich gewinnt), aber gleichzeitig ein "Tricksen" unterbunden wird?


    Leider reagiert O2 mit der Holzhammermethode: es wird Druck ausgeübt. Dabei hätte man sich solche Anrufe nachher sparen können.


    Liebe 02: Setzt Euch doch einfach mal mit Eurem Händlerbeirat zusammen, bzw. macht ein Roundtable mit Marketing und Handel.


    Apros pos Anruf: der 02-Anrufer sollte intern zum "Mitarbeiter" des Monats gekürt werden. Hat er doch durch sein schnelles Wirken eine Untat (PM-Kommunikation) verhindern.


    Außerdem wirkte dieser verbale Hechtsprung sicherlich äußerst motivationsfördernd auf Silvio (und andere Vermarkter), die zukünftig auch weiterhin mit grosser Freude die 02-Vorzüge dem Kunden näher bringen.


    ;)

    Hiermit schließe ich diesen Beitrag, aufgrund fehlender Informationsgrundlage.


    Du lieferst keine Quellenangabe und aus Deiner Person/Deinem Nick ist der Infobackground leider auch nicht ersichtlich; keiner weis, ob mit "uns"(er Techniker") eine kleine Handyklitsche in Ostholstein meinst, oder ob Du für einen der Toppdistributoren in Deutschland (my extra, NT, dangaard, etc.) sprechen kannst oder sprechen darfst.


    Wenn Du mir eine Quelle Deiner Info liefern kannst, dann mache ich den Beitrag gerne wieder auf. Ansonsten bitte ich Dich, das nächste Mal einen bereits vorhandenen P800-Thread zu nutzen.


    Gruß


    Heiko

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Die Auktion ist ein wahres Schnäppchen. :D :)


    Ein Sofort Kaufen Preis von 3.500 ist wirklich recht hoch angesiedelt. Es gibt sicherlich einige, die einige hundert bis tausend Euros für eine VIP Nummern ausgeben. Nur der Preis ist einfach nur lächerlich. Das Geld wäre mir für die Nummer zu schade. Da bekommt auch andere schöne Dinge für.


    Frag mal John :). Angebot und Nachfrage sage ich da nur. Wenn es eine Original T-D1 Karte währe, dann würde das Teil sicherlich für den Preis weg gehen, aber so....