Beiträge von Heiko Schulz

    Ich würde Dir immer zu einem Siemens-Telefon raten.


    Hier solltest Du speziell auf die "Freisprechfunktion" achten, imho DAS Killerfeature bei der 3010 Comfort und 4010 Comfort-Baureihe.


    Wenn Deine Freundin mitreden oder nur mithören will, drückst Du einfach die Freisprechtaste. Danach kannst Du mit einem Knopfdruck wieder "normal" telefonieren (also ohne Freisprechen).


    Das Schöne an der Freisprechfunktion ist aber, dass Du das Mobilteil nicht immer am Ohr halten mußt. Ein Abstand von einem halben Meter (oder sogar noch weiter) ist für das Micro kein Problem.


    Zum Gigaset Micro: Meiner Meinung ist das Micro zwar das schönste Fon, aber ich persönlich brauche die Gimicks nicht. Speziell die Größe empfinde ich eher als nachteilig. Erstens mußt Du es ja nicht dauernd in der Hose mit Dir rumschleppen (wie beim Handy) und zweitens passt es nicht so recht zwischen Kopf und Schulter (die typische Fonhaltung).


    Hier gilt: Size doesn´t matter :)


    Das Aufgeld kann man sich sparen, weshalb ich zu einem 3010 comfort (Ebay) oder zu der nächsthöheren Variante greifen würde.


    Ich habe die "alte Gurke" 3010 C. und es reicht mir vollkommen :)


    Gruß


    Heiko


    P.S.: das Siemens-Service ist auch ein Traum :). Wenn Du Probleme mit dem Fon hast, dann reicht ein Anruf und schon wird das entsprechende Teil (im Rahmen der Garantie) vor Ort ausgetauscht.


    Hotline: 01805-333 226

    Kein Gewinn ist ja "eine Sache".


    Wenn ich beispielsweise Lagerware habe und möchte diese abbauen (CeBIT droht, usw.), dann kann ein Händler doch knapp kalkulieren.


    Aber ich verstehe nicht, wie man die allerneueste Ware bereits am ersten Tag der Lieferung kaputt rechnen kann ?


    Vielleicht ist es ja der Verkauf auf Erwartung einer goldenen Zukunft. Jetzt ganz viel Umsatz um bei meinem Distri in höhere Rabattregionen zu kommen; vielleicht kippt ja auch gleichzeitig ein Anbieter.


    Des Weiteren würde mich schon einmal brennend interessieren, ob von den TT-Usern wirklich gekauft (also paketeweise !) oder nur "nachgefragt" (=gequatscht) wird ?


    Gehts hier um 5 3330 pro Woche oder um 50 ?

    Das schlimmste imho ist, dass solch ein Möchtegern Wohnzimmerhändler eine ganz andere Kalkulationsgrundlage hat; er kann ganz andere Preise errechnen und beeinträchtigt somit das Geschäft der richtig kalkulierenden Händler.


    Diese kämpfen wohlmöglich noch stärker um Kunden (und ums überleben), weil ein XYZ etwas Knete nebenbei (ohne Gewerbe) verdienen will.


    Aber nicht nur die Mwst. wollte er sich wohlmöglich einheimsen, sondern auch Garantie/Gewährleistungsansprüche nicht tragen.


    Feine Sache :mad:

    Selbstdesigntes- und gedrucktes Briefpapier schaut imho nie richtig professionell aus.


    Ich habe mir vor zwei Monaten von einem befreundeten Drucker "mein" Papier drucken lassen. Mit seinem Profi-Mac-Programm hatte er ganz andere Möglichkeiten bzgl. der Feinjustierung bei Schrift und Zahl.


    Die Abstände sind perfekt; da sieht man einmal, wie mager doch der (zum Vergleich herangezogene) Word-Brief(kopf) aussah.


    Zumal mein Drucker auch Schriften und Farben bieten konnte, die Word halt nicht im Programm hat. Wenn Du jetzt noch ein wertiges, aber schlichtes Papier nimmst, dann reicht dies schon imho.


    Ansonsten habe ich noch einen Tipp, falls Geld keine Rolle spielt: Reliefdruck ist sehr cool. Dafür muß aber erst die "Stanzform" hergestellt werden.


    Fazit: geht zu Eurem Drucker. Ihr werdet es nicht bereuen :)