Beiträge von Sendo Support

So, dann wollen wir mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Da stellt sich mir doch die Frage warum Bitronic den Service nur noch für deutsche Geräte macht? Als ich im November ein Problem mit meinen franz. X hatte haben die den Service ohne Probleme durchgeführt.

Dass nur deutsche Geräte in Deutschland Garantieleistungen erhalten, ist von Mirko Lange von Anfang an exakt so kommuniziert worden.

Insofern hast Du schlicht und ergreifend Glück gehabt, dass Dein frz. X repariert wurde.

Zitat

So haben nun mal bei der Hotline angerufen. Leider konnte der Mitarbeiter mir dort nicht einmal sagen wo ich ein Sendo X in Deutschland kaufen kann. Er meinte das würde man in jeden großen Elektromarkt bekommen. Also ich kenne keinen Netzanbieter und keinen Elektromarkt der das X in Deutschland verkauft.
    Sorry aber wenn der Mitarbeiter am Telefon nicht einmal sagen kann wo man das Handy in Deutschland kaufen kann wie soll er mir dann bei anderen Problemen helfen?

Dass Dir die technische Hotline in Irland nicht sagen kann, wo man in D genau das Produkt Sendo XYZ bekommt, heisst also automatisch, dass sie Dir auch bei technischen Fragen nicht helfen kann? :rolleyes: Alles klar.

Zitat

Wenn Sendo sich nun weigert für Geräte die von deutschen Kunden in England, Frankreich oder sonst wo gekauft worden sind einen Service über Bitronic anzubieten so ist das schon ein starkes Stück.

Sendo weigert sich nicht "nun" oder neuerdings, sondern dies war und ist von Anfang an so.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, die der Hersteller beschränken kann, wie er will.

Die Gewährleistung hat der Händler zu erbringen. Und der ist bei französichen Geräten eben z.B. Pixmania, bei Worldwide-Geräten z.B. expansys.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du hier ein Fass aufmachst. Dieser Thread beinhaltet (bis auf die neue Hotline-Nummer) keinerlei "Neuerungen" oder eine Beschneidung der bisherigen Leistungen.

Eigentlich war er nur als gutgemeinte Übersicht :) gedacht, nichts weiter.

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir gedacht, dass eine kleine Übersicht der aktuellen Support-Möglichkeiten dem einen oder anderen User sicher schneller zum Ziel helfen wird.

Wer eine Frage zu oder ein Problem mit seinem Gerät (egal welcher Herkunft) hat, dem stehen folgende Alternativen offen:

1. Die Sendo - Hotline für technische Fragen, Probleme, etc.
    Unter der Rufnummer 069 - 9530 7384 ist ab sofort die Sendo-Hotline zu erreichen. Ein Anruf dieser Nummer verursacht selbstverständlich nur die normalen Kosten für einen Anruf ins deutsche Festnetz - eine interne Weiterleitung verbindet den Anrufer nach Irland. Man spricht dort selbstverständlich deutsch.

2. Die Online - Fragebogen
    Über diesem Link hier gelangt man zum Support-Fragebogen. Wer ihn ausfüllt, macht damit quasi einen Supportcase auf, der von den Hotline-Mitarbeitern bearbeitet wird.
    Wer also lieber schreibt statt telefoniert, ist hier richtig. ;)

3. Die Wissensdatenbank
    Über diesem Link hier gelangt man zur Wissensdatenbank, die für gangige Probleme Lösungen bereithält.

4. Der Online-Konfigurator
    Über diesen Link hier gelangt man zur OTA (Over The Air) - Konfiguration auf der englischsprachige Sendo-Seite. Dort kann man sich für alle angegebenen Modelle die Einstellungen für z.B. WAP, MMS und Co bequem per SMS zuschicken lassen, so dass das mühsame Eingeben von Hand entfällt.

5. Softwareupdates
    Über diesen Link hier gelangt man zur offiziellen Downloadseite für Softwareupdates.
    Bei Fragen und Problemen rund um diese Updates ist die Hotline der richtige Ansprechpartner.

6. Reparatur bei Defekt [small]Update am 19.01.2005[/small]
    Entgegen der Tatsache, dass in Deutschland bisher nur deutsche Geräteversionen repariert werden konnten, hat sich Sendo nun entschieden, dass ab sofort alle Geräteversionen (seien es "international versions", französische oder sonstige) bei Bitronic auf Garantiebasis repariert werden können, wenn eine Bedingung erfüllt ist:

Es muss eine zugehörige Rechnung mit einem Käufer aus Deutschland vorhanden sein.

Besitzer eines defekten Gerätes wenden sich für Reparaturen an das Sendo Repaircenter bei Bitronic in Sömmerda.

Die Kontaktdaten:

BITRONIC Repair Center GmbH, Rheinmetallstr. 18 A, D-99610 Sömmerda

Hotline 0180 5 736 367 [small]12,3 Cent/min aus dem Festnetz der DTAG[/small]

E-Mail sendo-service.de@bitronic.de

Bitronic bietet auch einen komfortablen Online - Reparaturauftrag an.

Hope this helps. :)

Hab ich da meinen Namen gehört? :D

Da bin ich schon. :)

Hier einmal die beiden häufigsten Fehlerquellen im Rahmen des Updates:

1) Eine eventuell laufende Firewall muss komplett deaktiviert sein, damit eine saubere Verbindung zwischen X und PC hergestellt werden kann. Am Besten die Firewall deaktivieren, neu Starten ohne Firewall und dann das X connecten.
    [small]Ich habe es sogar schon erlebt, dass das X und der mrouter bei aktiver Firewall zwar eine Verbindung angezeigt haben, die dann aber nicht funktioniert hat. Nach Deaktivierung der Firewall ging es hingegen problemlos.[/small]

2) Wenn das X im Update-Modus nicht sauber erkannt wird, gibt es auch einen USB-Treiber auf Sendo.com, der diesem Problem Abhilfe schaffen kann. Nach der Installation des Treibers den Rechner neu starten und das X erst anschliessen, sobald er vollständig hochgefahren ist.

3) Das X sollte direkt an einem USB-Port des PC hängen und nicht über diverse Hubs mit dem PC verbunden sein. Je mehr "Zwischenstationen", desto mehr potentielle Fehlerquellen.

Disclaimer: Diese Angaben basieren auf meinen gesammelten Support-Erfahrungen, aber die Bibel sind sie nicht ;).
    Wenn jemand Verbesserungen oder Ergänzungen anzubringen hat: PN genügt. :)

Sich an diese Mailadresse zu wenden, ist prinzipiell ein guter Tipp. :)

Allerdings befinden wir uns momentan (genau genommen seit Donnerstag) mit dem gesamten(!) Büro im Umzug in neue Räumlichkeiten.

Eure Mails kommen natürlich trotzdem an bzw. gehen natürlich nicht verloren, allerdings kann die Beantwortung ein paar Tage dauern.

Sobald wir das neue Büro bezogen haben und die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt ist, setze ich mich direkt wieder an die Arbeit.

Wie gesagt: Jeder bekommt seine Antwort, nur bitte ich um etwas Geduld. Danke! :)

Na, dann wollen wir doch mal schnellstens was dafür tun, dass Du nicht platzen musst. :)

Dass dieses Resultat eines Reparaturversuches Dich nicht gerade in Begeisterung ausbrechen lässt, ist vollkommen klar.

Vorschlag: Wir suchen gemeinsam eine Lösung, und ich bin mir sicher, wir finden eine.

Alles weitere (wie zB Kundendaten etc) per PN. :)

EDIT: Rechtschreibfehler.

Re: Re: lackfarbe joypad

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aber sinus hat Recht: Umtauschen und abwarten ...

Oder einfach mal meine PN beantworten... ;)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Grund für das gehäufte Auftreten dieses Problems bei 5000Eselsohren.

Insgesamt sind mir nur eine Handvoll Fälle bekannt, bei denen das Problem überhaupt aufgetreten ist. Und der vorliegende Fall ist m.W. definitiv der einzige, bei dem das Problem nach der erfolgten Reparatur erneut auftritt.

Eine neue Woche, und neue Informationen in Sachen Wiederherstellung:

Sendo arbeitet inzwischen an der Behebung des Bugs und wir haben eine Workaround für das Problem:

Wenn das Wiederherstellen des Full Backups nicht funktioniert, dann bitte die Option "Wiederherstellen der Dateien des gewählten Typs (auf allen Laufwerken)" auswählen, alle gewünschten Dateitypen anhaken und dann auf Wiederherstellen klicken. Damit sollte das Problem lösbar sein. :)

Wichtig: Damit der NowScreen vollständig aktualisiert wird, nach dem Wiederherstellen eines Backups das X bitte einmal runter- und wieder hochfahren.

Generell bietet sich aber die wesentlich einfachere und umkompliziertere Sicherung aller Daten auf eine Speicherkarte an (Menü -> Extras -> Speicher -> Optionen -> Tel.Speicher sichern). Damit sollte das Wiederherstellen aller vor dem Update/Hard Reset auf dem Gerät befindlichen Daten keinerlei Probleme machen.

HTH! :)