Beiträge von lizzard

    Da bin ich ja "beruhigt". Danke für die Antwort. Hatte dazu nichts gefunden.


    Nachdem mein erstes 6230 eine defekte Display-Ansteuerung hatte, kamen mir schon extreme Zweifel an meinem "Zurück"-Wechsel zu Nokia.


    Bis auf ein paar kleine Verarbeitungsmängel ist das zweite 6230 aber schon sehr klasse.

    Das mit dem übersteuerten Klang beim Lautsprecher ist mir auch aufgefallen. Vor allem bei mp3 als Klingelton nervt es ein wenig. Aber die Vorzüge der 5.24 sind mir das schon wert.


    Habe das Update von 4.44 übrigens bei Saturn Hamburg MÖ machen lassen. Ausnahmsweise mal kompetent, freundlich und zügig. Hat ~ 1 Stunde gedauert.
    Gleich zum Service gehen, nicht erst seine Zeit beim Nokia-Stand vergeuden! Wurde nur gefragt, seit wann ich das Handy habe - der Kaufbeleg wurde daraufhin gar nicht mehr kontrolliert...vielleicht mal interessant für spätere Updates.


    Vorher war der Klang allerdings unfassbar für den Lautsprecher eines Handies.



    Bei mir haben die Klangeinstellungen (Pop, Klassik etc.) überhaupt keine Auswirkung. Auch bei selbst definierten Klangschemata ändert sich dies nicht.


    Beim NGage gab es gewaltige Unterschiede, die unüberhörbar waren.


    Ist da was defekt an meinem 6230? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Hallo,


    habe den Thread nicht ganz durchgelesen, aber:


    Verstehe das Problem nicht.


    Freitag den 21.01.2005 6230 bekommen, Headset angeschlossen...man wurd mir schlecht, bei dem was ich da hören musste!


    Bei Ebay gesehen, das es das beiliegende Nokia Headset für ~ 4,- EUR gibt.


    Also Kabel abgeschnitten hinter der Mikro/Tasteneinheit. Im Supermarkt um die Ecke 3,5 Klinkenverlängerung gekauft für 4 EUR. Ebenfalls Klinke mit Kabelrest durchgetrennt.


    Alles verlötet, naja sagen wir, ich habe elegant Lötzin drauffallen lassen. Sieht ein bisschen peinlich aus, aber funktioniert.
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gelötet. Kann also nicht so schwer sein für Andere.


    Endlich kann ich meine Koss Sporta Pro benutzen und muss sagen, das 6230 klingt genial für ein Handy.
    Jedenfalls um Längen besser als N-Gage oder meine Archos 10GB Jukebox. Gott sei Dank gibt es für solche Fehlkäufe Ebay.


    Probiert das doch einfach mal aus, wem das Aussehen des Ganzen egal ist. Bevor Ihr noch einen Mono-Adapter kauft...

    Nachdem ich das Problem mit dem Dauerpiepen gelöste habe*, nun leider das nächste.


    Dies ist bestimmt schon mein viertes schnurloses Telefon, aber folgendes Problem:


    Wir haben einen "Hauptanschluss" (keine Telefonanlage) und einen Stockwerk höher einen weiteren Anschluss.


    Schliesse ich nun das Samsung an den Nebenanschluss, wo sich bisher immer das Schnurlose befand, so erhalte ich keine Freizeichen und auch der Hauptanschluss gibt keinen Mucks mehr von sich.


    Mit den alten Telefonen gab es dieses Problem nicht. Habe auch das Kabel "seines" Vorgängers getestet - ohne Erfolg.


    Hilfe! Vielen Dank!



    * Warum auch immer: Es musste einmal (!) ein original Samsung Akku im Handteil liegen und dann konnte ich es an der Basis anmelden und seitdem keine Probleme mehr.

    Ich habe es schon befürchtet.


    Tragisch wäre ja nicht, das ich das Telefon wieder umtauschen müsste, sondern die beiden Akkus, die ich dafür bestellt habe.


    Denn bevor der zweite auch noch Schaden nimmt, verkauf ich ihn lieber und habe zu mindest einen Teil des Geldes dafür wieder raus.


    Vielen Dank


    PS: Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, wäre ich natürlich ebenfalls dankbar.

    Hallo, habe mir ein SP-R 6100 gekauft (günsitg, da Bedienungsanleitung und Akku fehlte)


    Dieses lade ich nun gerade mit neuem Akku auf und es piept regelmässig beim Laden, auf dem Display rollt die Weltkugel durchs Bild, dann wird der Akkuladesatnd angezeigt, es erscheint das SAmsung-Emblem und schon gehts wieder von vorne los.


    Die Bedienungsanleitung hab ich mir von Samsung acuh schon runtergeladen, aber da finde ich nichts


    Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?


    Dachte erst, es liegt daran, dass ich die Basis nicht an die Telefon-Leitung geschlossen hatte, aber daran liegt es auch nicht.


    DAnke für Hilfe!