-
Ahoi,
es gibt zwar schon einen Thread zum SL910, ich denke in diesem Falle kann ein eigener Thread nicht schaden:
Flatterte gerade per Email von Gigaset rein:
Zitat
...in den letzten Tagen sind uns vereinzelt Vorfälle im Zusammenhang mit Lithium-Ionen Akkus der Produkte Gigaset SL910, Gigaset SL 910A und Gigaset SL910H bekannt geworden, die von unserem Lieferanten bis einschließlich der 38. Kalenderwoche 2011 hergestellt wurden. In drei Fällen kam es aufgrund eines Kurzschlusses in den Li-Ion Akkuzellen zu einem Anschwellen und Bersten des Akkus. Aufgrund einer möglichen starken Hitzeentwicklung besteht die Gefahr von Brandschäden. Die betroffenen Akkus: Akkus der Gigaset SL910-Reihe (Bauteile-Nummer V30145-K1310-X447) aus dem Herstellungszeitraum bis einschließlich Kalenderwoche 38 im Jahr 2011. Sie sind erkennbar am aufgedruckten Produktionsdatum (z.B. "DATE: HY3811"). Die ersten zwei Ziffern hinter "HY" kennzeichnen die Kalenderwoche als Produktionszeitpunkt.
Akkus mit einem Produktionsdatum "DATE: HY3911" und später sind in einwandfreiem Zustand.
...
Empfehlungen für Endkunden
Gigaset empfiehlt allen Käufern der o.g. Produkte, diese bis zur Lieferung neuer Akkus nicht mehr zu verwenden. Die Akkus sollten aus dem Mobilteil entnommen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Gigaset stellt allen Käufern auf direktem Weg einwandfreie Ersatz-Akkus zur Verfügung. Damit ist der Fachhandel weitestgehend von der Ersatzstellung von Akkus entlastet.
Als Anlaufstelle für Endkunden wurde eine Hotline mit der aus dem
Mobilfunk- und Festnetz gebührenfrei erreichbaren
Rufnummer 0800 2002050
geschaltet, die von Mo-Fr von 08:00- 20:00 Uhr und Samstag
von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar ist.
Alle Informationen rund um die Produktwarnung zum Akku der Gigaset SL910-Reihe finden Endkunden auf http://www.gigaset.com/de/sl910_akku
...
Alles anzeigen
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Ich fahre nur die Leute an die mich anfahren, das ist mein gutes recht!
Ich lass mit halt nicht alles gefallen!
Ich bring mal den Bumerang ins Spiel.... nicht das irgendwann die Leute sich von Dir nicht mehr alles gefallen lassen...
Ich bin raus. Und Du solltest mal darüber nachdenken.
-
Aber sorry, ich finde es erstaunlich das hier noch jemand versucht hat zu helfen sowie Mausi25_ef die Leute hier angefahren hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Palomino
...
Und genau diese Preisdifferenz verstehe ich nicht...
...
Alles anzeigen
Das ist recht einfach erklärt: Geringe Stückzahlen.
Die Dinger laufen über eigene Produktionslinien und sind daher aufwendiger und teurer.
-
Einfach etwas warten, meistens kommen die Rechner immer wieder...
Zumindest mir wäre das Geld die Wartezeit wert.
-
Google einfach mal nach dem Refurbished Store.
Du wirst feststellen, du würdest Dich ärgern den vollen Preis bezahlt zu haben.
Gruß bungee1
-
Durch den TV Tuner wird der Fernseher automatisch GEZ Pflichtig, das sollte man im Unternehmen beachten.
Es gibt durchaus professionelle Monitore für Präsentationen in der Größe, dann aber wohl nicht mehr in der Preisklasse.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Da fällt mir auch noch was ein zum Thema Sitzheizung und Fehlkonstruktion. Citroen.
Die Knallkörper haben die "Heizmatte" vollständig mit dem Sitzbezug verklebt, verwebt what ever.
Jedenfalls kann man nicht wie bei anderen Herstellern einfach die Heizung tauschen, der Bezug muß komplett neu, macht dann runde 800€ pro Sitz. Bestenfalls alle 4 Jahre, länger hat es bis jetzt nicht gehalten. War dann auch der letzte C4 bei meiner besseren Hälfte. Und mein geplanter C5 Tourer fällt auch aus.
Man kann die Sitzheizung auch reparieren lassen, meist ist nur ein Draht kaputt. Schau mal bei http://www.c4forum.de
Gruß bungee1
-
Warum macht man sich eigentlich nicht vorher über sowas Gedanken, also vor der Bestellung?
-
http://telefon-treff.de/showth…6&perpage=15&pagenumber=1
Da gings auch um den Akku. Fazit: Neu und Original nicht mehr zu bekommen.