Re: Word: Wie Aufzählungszeichen setzen innerhalb einer Zeile und nicht am Zeilenanfa
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Norbert100
Mich beschäftigt ein Formatierungsproblem mit dem Textverarbeitungsprogramm Word 2000 und die Word-Hilfe bringt mich nicht weiter.
Ich möchte eine stichpunktartige Zusammenfassung erstellen und dabei mit Aufzählungszeichen arbeiten.
Jedoch ist es mir nur möglich, Aufzählungszeichen am Zeilenanfang zu setzen, in etwa so:
Hauptstichpunkt
- Unterstichpunkt 1
- Unterstichpunkt 2
- Unterstichpunkt 3
Mein Ziel ist jedoch folgende Gliederung, in der die Aufzählungszeichen innerhalb der Zeile liegen:
Hauptstichpunkt - Unterstichpunkt 1
..................... - Unterstichpunkt 2
..................... - Unterstichpunkt 3
(Die hier vorhandenen Punkte sind als nicht vorhanden anzusehen. Ich musste sie hier setzen, da hier im Beitrag die "Unterstichpunkte 2 und 3" sonst am Zeilenanfang stehen würden)
Hatte jemand von euch bereits dieses Problem und dieses erfolgreich gelöst?
edit: Habe die Gliederung verdeutlicht
Halllo
Wenn du auf der gleichen Zeile wie den Hauptstichpunkt einen Unterstrichpunkt machen willst, würde ich die erste Zeile als eigenen Absatz formatieren und mit dem Tabulator arbeiten. Die weiteren Zeilen mit der Aufzählfunktion und mit "Format, Absatz Einzug links die Werte des Tabulators eingeben und in der gleichten Tafel Extra hängend eingeben.
Format, Num Formatiierung Aufzählungszeichen