Servus,
bin Neuling hier und habe mal lesen wollen was andere so an Erfahrung haben. Habe mir das SX550i direkt nach dem es auf den Markt kam gekauft, weil ich ein ISDN - Tel gebraucht habe und wie du auch eh mal auf W-LAN umstellen wollte ![]()
Alles in allem hab ich mir mehr erhoft von dem Gerät, was die kombination betrifft! Bsp: über PC das Gigaset administrieren oder so (wenn man ja schon mal mit dem Gerät via Netzwerk verbunden ist). AB über PC abhören etc...
Fazit, das einzige was das Telefon und das WLan gemeinsam haben ist das Netzteil und das gehäuse
schade!
Nutzen tue ich das W-LAN selber erst seit nem Monat oder so!
Bedienung ist kinder leicht! Hab nicht einmal die Anleitung gelesen und aber dann doch hinbekommen über WLAN zu surfen ![]()
(T-Online Zugang)
ging recht einfach / fix....
Fazit: da das SX550i kein intigriertes Modem hat, ist es schon wieder überholt, meiner meinung nach!
Habe immer noch zwei Geräte die permament Strom fressen (DSL Modem + SX550i)
Würde mir lieber ein WLAN Router holen mit intigriertem dsl modem und ein extra gigaset
wobei das Gigaset vom SX550i wie von Siemens gewohnt 1a ist!!!
Aber auch der Router ist ansich top... jedoch mir etwas zu "verspielt" und unflexibel aber langt dicke!
Nervig: Antenne am Router kann nicht gewechselt werden gegen eine "gößere"!
Es scheint wohl verschiedene Versionen mitlerweile zu geben?! Mit AB Abhörfunktion an Station?!?!? Aber glaub net in Deutschland?
Überleg was du davon hast, aber glaube wirklich sparen tut man nicht ;), aber ich bereue nichts! =)
Gruß
Matse