Beiträge von JEB

    Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Was mich an der Geschichte mit dem ausländischen Karten und Roaming stutzig macht ist, dass doch Roamingkunden keine so hohe Priorität im eingebuchten Netz besitzen. D.h. doch, dass die einheimischen Karten der Privatleute immer bevorzugt werden, oder?


    naja, aber die Chance auf eine freie Leitung ist dennoch vier mal so hoch, also ich weiß nicht, ob es stimmt mit den ausländischen Karten, aber für mich klingt es durchaus logisch, denn 1. sind einige Sendemasten ausgefallen und 2. kann man auch da noch telefonieren, wo das sonst benutzte Netz ein Funkloch hat.


    Gruß


    JEB

    @ Limp BiZkiT:


    ich telefoniere mit dem mitgelieferten Lautsprecher, den ich im Beifahrerfußraum montiert habe. Super Klang.


    Für einen Radiolautsprecher brauchst Du eine Weiche, um abwechselnd Radio zu hören und zu telefonieren. Weiterer Nachteil: keine Warntöne, wenn das Radio läuft. (Auch keinen Hinweiston, wenn eine SMS eingeht.)


    Gruß


    JEB

    Hallo Leute,


    hat irgendjemand vielleicht eine Telefonkonsole für einen Opel Vectra A Bj 94 zu Hause rumliegen? Einbauposition sollte möglichst zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach sein.


    Ich würde so 10-20 Euro bezahlen wollen.


    Gruß


    JEB

    130 in Baustelle???


    Also, ohne hier den Moralapostel raushängen zu lassen und eine wirkliche Hilfe ist es nicht für SonyEricsson, aber hört mal zu, Leute, 130 zu fahren in einer engen Baustelle (95% der Baustellen, die ich kenne, sind schon eng bemessen, besonders die linke Spur), womöglich noch mit Gegenverkehr, ist nicht nur sehr mutig, sondern auch leichtsinnig. Da halte ich die Gefahr, seinen Führerschein mal für einen Monat nicht nutzen zu dürfen, für die geringste.


    Ich halte die rot-weißen Schilder mit den Zahlen drin auch nur für Empfehlungen ;) aber meist fahre nicht viel mehr als 20 km/h schneller. Aber in Baustellen??? Da find ich manchmal sogar die empfohlenen 80 zu viel. (linke Spur, LKW rechts neben mir, der mal eben so 30 cm nach links und rechts schwankt)


    So, das mußte ich nur mal eben loswerden.


    @ SonyEricsson: ich drück dir alle Daumen, daß dein Tacho viel zu viel anzeigt!!!


    Gruß


    JEB

    Also, ich muß Snake da voll und ganz Recht geben, mir wäre wichtig, ein Telefonbuch, mit dem man auch etwas anfangen kann, also so 150 Einträge sollten schon möglich sein, ein LiIo-Akku, keine Antenne, gute Sende-und Empfangseigenschaften. Ach ja, SMS sollten auch schnell möglich sein. Entweder T9 oder ein schnell reagierender Cursor.


    Wenn mein 6150 keine Antenne hätte und ein klein wenig kleiner wäre, würde ich es vielleicht wieder kaufen.


    Ich brauche so Sachen wie WAP GPRS Bluetooth usw gar nicht. Auch ein Speicher für 1000 Telefonbucheinträge mit E-Mail, Fax, Adresse ist nicht unbedingt nötig.


    Das Siemens C45 hat leider keinen LiIo-Akku und nur 50 Speicherplätze im Gerät. Ansonsten würde es mir voll und ganz reichen. (naja, richtiger Kalender wäre auch noch schön) Ein M(T)50 ist da schon überfrachtet mit Funktionen.


    ...aber uns fragt ja keiner


    Gruß


    JEB

    Ich stelle mir das so vor, daß irgendwann mal wieder jemand die Preise senkt und alle anderen müssen dann nachziehen. Es schließen zwar nur seeeeehr wenige noch neue Verträge ab, die noch keinen Vertrag haben, aber es gibt alle 2 Jahre seeeeehr viele, die sich nach günstigeren und besseren Verträgen umsehen. Und da wird es schwierig, hohe Preise lange aufrecht zu erhalten. Und niedriger als vor 5 Jahren sind die Minutenpreise sowieso, da haben wir doch alle, die ein Handy privat genutzt haben bis nach 17 oder 18 Uhr gewartet, um zu telefonieren.


    Interessant ist momentan die Entwicklung, Tarife völlig unvergleichbar zu machen durch Tarifoptionen wie beispielsweise D1 mit ihren T-D1 more Tarifen. Ich zahle mehr Grundgebühr und habe Freiminuten/SMS. (Übrigens nennen sie diese Optionen tatsächlich T-D1 more ... und nicht ti mobeil more ... aber - ich schweife ab.)


    Gruß


    JEB

    Hallo Leute,


    ich habe in den letzten zwei Wochen öfter das Problem gehabt, wenn ich von meinem D1-Handy an D2-Nummern eine SMS geschickt habe, daß diese nicht angekommen sind. In dem Moment war das Empfängerhandy ausgeschaltet, wurde aber am selben Tag noch eingeschaltet. Warum sind die SMS nicht angekommen?


    Gibt es momentan generelle Probleme zwischen den Netzen? Kann es an der Einstellung im Handy liegen, wie lange die SMS "gültig" ist? Und wenn ja, an welchem Handy muß die Einstellung geändert werden?


    Mann, war das jetzt viel Text, möcht' wissen, wie JoPi das immer macht, so Romane in so kurzer Zeit zu schreiben.


    Gruß


    JEB