Beiträge von JEB

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das die Banken sich weigern, die Adressen rauszurücken, könnte aber im Fall des Falles für die Bank unangenehm enden.


    Kommt es nämlich mal zu einer Rückbuchung, so hat der Kontoinhaber eingewilligt, dass die Bank die Adresse rausgibt. Tut sie das nicht, so muss der Verkäufer eine Strananzeige stellen um an die Daten zu gelangen. Und das wird den Käufer sicher nicht freuen.


    Solange die Banken also ihre Kunden nicht darauf hingewiesen haben, dass sie anfragenden Unternehmen auch bei Einwilligung die Adresse des Kunden nicht geben, ist das meiner Meinung nach sehr problematisch und rechtlich fraglich.


    Warum? was hat die Bank mit dem Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zu tun? Der Käufer willigt ein, daß der Verkäufer die Adresse von der Bank anfordern darf. Die Bank hat dem doch nicht zugestimmt, also hat sie auch keine Verpflichtung, die Adresse weiterzugeben. So ist meine Meinung als rechtlicher Laie.


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    jetzt komme ich mal dazu, einen klitzekleinen "Bericht" über unser kleines aber feines Treffen zu verfassen. Außer mir waren noch check, Träumerli und Henning Gajek in Begleitung seiner Freundin Jutta da. Es war ein sehr interessanter und schöner Abend. Gleich vorab: Fotos wurden keine gemacht (oder ich habe nichts davon mitbekommen)


    Die Handy-Highlights:
    - Ein Nokia 7600, UMTS konnten wir leider nicht testen, da UMTS von T-Mobile in Schwetzingen offensichtlich noch nicht verfügbar ist.
    - Ein Nokia 1100, kein schlechtes Gerät, wie ich finde, es wird dabei auf alles verzichtet, was nicht unbedingt nötig ist (u.a. wird auch auf gefälliges Design verzichtet) und auf die Taschenlampe im Handy haben wir ja schon alle lange gewartet - oder?
    - Träumerli hatte als besonderes Highlight ein Xelibri 3 dabei. (steht eigentlich in der Bedienungsanleitung, daß es wegen Verschluck-Gefahr außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahrt werden sollte? :D)


    An diesem Abend haben wir gelernt, daß es in einem Brauhaus keine Kaffee-Spezialitäten gibt, ein großer Kaffee zum Beispiel war trotz wortreicher Argumene nicht zu bekommen, Capuccino schon. Außerdem sollte man interessante Handys auf dem Tisch liegen haben, damit der Kellner besonders häufig an den Tisch kommt.


    Wir haben darüber nachgedacht, ein nächstes Treffen hier im Frühjahr zu machen, wenn wir draußen auf dem Schloßplatz sitzen können.


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    wo man parken kann ist sehr gut auf der Seite http://www.schwetzingen.de beschrieben, auf der rechten Seite unter "Links" Parken in Schwetzingen anklicken, dann am besten die PDF-Version wählen. Entweder Du parkst auf dem alten Messplatz, in der Karlsruher Straße (oft überfüllt) oder am Bahnhof. Am Schloßplatz ist dann das Brauhaus, direkt neben dem "Palais Hirsch", das auf dem Plan zu sehen ist.


    Wir werden übrigens schon ab ca. 18:30 Uhr dort zu finden sein, für alle, die lieber früher kommen möchten.


    Gruß


    Bernd

    @ Träumerli, schön, daß Du kommen kannst!


    @ Jochen, wäre schön, wenn Du kommen könntest, ich verspreche Dir, ich werde Dich bei der Arbeit nicht behelligen! :D


    @ perfectdark, ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch jemanden findest!


    Gruß


    Bernd

    Hallo Azad,


    mein allererstes Geburtstags-Posting für Dich: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, möge Dein Handy nicht stillstehen heute :)


    Gruß


    Bernd


    P.S. Grüß mir mein altes 6210, oder das, was von ihm noch übrig ist. :D