Beiträge von year77

mein obengenannter bug mit der eingestellten beleuchtungsdauer ist wohl keiner, denn ich hab gemerkt, dass nach den eingestellten 5 sekunden die beleuchtung "schwächer" wird, das display aber immer noch - meiner meinung nach ausreichend - beleuchtet ist.

beim trasfer der kontakte und der kalendereinträge von meinem 3650 auf das 6630 hab ich gerade gemerkt, dass dies nur funktioniert, wenn beide telefone den selben sicherheitscode/sperrcode haben (12345). ich hatte auf dem 3650 einen anderen als den standardmäßig eingerichteten. dementsprechend hat sich nach der eingabe der beiden codes nichts mehr getan

ein bug, oder steckt da ein sinn dahinter? kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn nokia kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder benutzer eines nokia handys den sicherheitscode immer auf 12345 lässt. das wär ja dann kein sicherheitscode mehr. aber man weiss ja nie...........

bin jedenfalls froh, dass ich jetzt meine kontakte auf dem 6630 habe, ohne sie einzeln eingeben zu müssen bzw. jeden einzelnen per bt von tel zu tel schicken zu müssen. :top:

y7

das mit dem datenkabel geht jetzt, da ich die PCsuite version der mitgelieferten CD deinstalliert hab und die aktuelle version auf der nokiawebseite gezogen und installiert hab.
    bluetooth hab ich noch nicht versucht.

y7

morgen

ich hab auch das problem, dass ich die bt verbindung mit meinem 6630 und dem pc nicht herstellen kann.
    die pc suite hab ich installiert, aber in dem bereich "verbindungen verwalten" sind nur die option serielles kabel und irda enthalten. von usb kabel oder bt keine spur. auch wenn ich auch konfigurieren gehe, dann stehen da nur COM1 und COM2 zur verfügung.

was mach ich falsch?

EDIT: komischerweise kann ich aber ohne probleme per bluetooth bilder vom telefon zum pc senden.

das problem ist diese pc suite. wie oben schon erwähnt, ist in dem verbindungsmanager nichts on bt oder dem usb kabel enthalten. das macht doch keinen sinn, ein telefon zu verkaufen, ein usbkabel dazuzulegen und dann eine software, die dieses kabel überhaupt nicht unterstützt.

oh mann :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Also ich sehe das nicht als Bug, sondern als Feature von T9.

ja, würd ich auch sagen. t9 erkennt in diesem fall die abkürzung für das wort "deutsch"=dt.

EDIT:
    mein festgestellter Bug: ich kann bei der Dauer der Displaybeleuchtung (Beleuchtungsdauer) einstellen was ich will, das Licht geht immer erst nach einer guten halben Minute aus- eben auch wenn ich einstelle, dass es nach 5 Sek. ausgehen sollte

y7

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Charts bestehen immer noch aus den Verkaufszahlen. Wenn es nach Airplay im Radio ginge, würden sich wahrscheinlich in den Charts auf Ewigkeit immer nur das selbe "Die größten Hits der 70/80/90er"-Gedudel wiederfinden.

naja, aber meine beobachtung hat mir gezeigt, dass aktuelle songs, die auch in den charts ganz oben sind weitaus öfter gespielt werden, als einzelne hits aus den 70ern, 80ern oder 90ern.

und hier was interessantes zum thema verkaufszahlen und charts:

"Noch drastischer stellen sich die Relationen dar, gelingt es, die Chart-Plazierungen von Tonträgern zu absoluten Verkaufszahlen in Beziehung zu setzen. So erreichte 1987 die von dem New Yorker Tommy-Boy-Label herausgebrachte Club-Nouveau-Produktion Lean On Me in der Woche vom 16. bis 21.3.1987 bereits nach 8000 (!) verkauften Exemplaren die Spitzenposition der amerikanischen Pop-Charts3. Für den gleichen Zeitraum gab dagegen das Columbia-Label von CBS Absatzzahlen von über 20000 für eine Einspielung von Beethovens 5. Sinfonie an, während Chrysalis Records ebenfalls für die gleiche Woche 15000 verkaufte Einheiten des Albums Raging Fear der Heavy Metal Band Armored Saint an die Autoren der Songs abrechnete.4 Beides tauchte in den Charts nirgendwo auf. (...).

Solche offenkundigen Diskrepanzen sind leicht zu erklären. In den Charts werden nicht Musikstücke miteinander verglichen, sondern verglichen wird die Positionierung von Tonträgern am Markt, um daraus Rückschlüsse über Verkaufspotentiale zu ziehen. Das ist etwas gänzlich anderes, das mit der Popularität von Musik und ihrer Wirksamkeit zusammenfallen kann, mitnichten jedoch zusammenfallen muß, weil die kommerzielle Logik der Tonträgervermarktung der kulturellen Logik des Musikgebrauchs weder vergleichbar ist noch diese steuert.

(...)

Die aktuellen Verkaufszahlen kennen die Hersteller schließlich selbst am besten. Was sie bedeuten, das freilich ist nur einem Vergleich zu entnehmen, der unter dem Gesichtspunkt des Tonträgermarketing die Abverkäufe in Relation zueinander stellt. Eben dafür gibt es die Charts. Sie werden kompiliert im Auftrag der Industrie und nach Vorgaben derselben, um anhand der Plazierung die Verkaufspotentiale der Produkte in einem sich ständig veränderndem und in hohem Maße saisonalen Schwankungen unterliegenden Umfeld kalkulieren zu können.

"

quelle