Beiträge von Perry.Rhodan

Nachtrag zum Kopfhöreradapter

Im Test des 9300 steht geschrieben *auf die Knie fall*

"Der 9300 verfügt über den allseits bekannten Popport, mittels entsprechender Adapter (empfehle den „Skullcandy jacked“) ist auch der Anschluss eigener 3.5 mm Stereokopfhörer möglich. Dies ist auch zu empfehlen, da der Klang des mitgelieferten Ohrhörers MP3-technisch mässig ist."

... Genug soweit? ;)

Tag die Damen und Herren - angehangen, der Kontakt mit xten bzgl. Nokia 9500
    und VOIP Lösungen - die Würze der Kürze:
    Sie sagen dazu nichts, geben keine Auskunft ob sie an etwas arbeiten.

Armer Tor - so klug als wie zuvor ... ;-)

Kontakt von unten nach oben lesen - hatte keine Lust auf umformatieren ... ;)

Gruß,
    Perry

Hi Tiffany,

it is however a pitty, that you cannot tell me if you are planning something to work with Nokia’s Communicators,

but quite understandable as well …

At this time, I have no further questions, remain with all my regards from Germany and would hope to hear from you, when there is a product available for Nokia 9500!

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Tiffany Zinck [xten.com]
    Gesendet: Mittwoch, 5. Januar 2005 18:10
    Betreff: RE: Nokica Communicator and VOIP

Hi Perry,

Xten does not comment on our roadmap publicly, so I am unable to tell you what products we are / are not working on for future. Let me know if you have any other questions.

Thanks,
    Tiffany

Xten Networks Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

Sent: Wednesday, December 29, 2004 5:23 PM
    To: xten.com
    Subject: Nokica Communicator and VOIP

Hi folks!

I am sending you a message on behalf of many Nokia 9500 Communicator Users.
    We are all wondering, if there is a solution for this Smartphone to enable it to use VOIP. The Communicator has various features, among those is WLAN.
    Are you planning to develop a new application to be used with Symbian 80 operation systems?
    For today – my best regards, have a good new year – we are all looking forward to an answer.

Greetz from Berlin – Germany

...

Grüß Dich -

zu 1.) meist die ganze Breite, bis Grafiken geladen werden, dauert es manchmal etwas. Ich lese sehr viele eBooks auf dem Bildschirm und ich muss sagen - sehr angenehm; auch über Internetseiten kann man nicht meckern; die Breite des Displays ist auf jd. Fall sehr hilfreich beim "runterrechnen" der Seiten ...

zu 2.)
    Nein. Es sei denn, Du kaufst Dir evtl einen Adapter für den "Datenausgangsport" (unten am Handy) oder ein darauf zugeschnittenes Kopfhörerset.

zu 3+4.)
    Ja - imo gibt es 2gb Speicherkarten, demnächst wohl auch 4gb - solange sich die Schnittstelle (MMC) nicht ändert und sich die Datendichte erhöht, sollte das Nokia das vertragen ...
    Hab neulich auch 2GB MMc (ebay) aus den USA bestellt und dafür lediglich 70 Dollar incl. Versand bezahlt ... vllt. findest Du dort ein Schnäppchen - ich finde sie hier noch sehr teuer ...
    Wie groß die DVDs sind, kann ich nicht genau sagen --- http://www.aikon.ch hat dazu vielleicht etwas Hilfe? Einfach mal durchblättern, ich hab dort viele nützliche Tipps als Commi-Einsteiger gefunden ...

Gruß,
    Perry

Hi Leute -

fliege morgen eine längere Strecke und frage mich, wie ich den Nokia 9500 während des Fluges ausschalten kann (ist ja Pflicht) - muss ich dafür wirklich den Akku rausnehmen oder kann ich das WLAN und Bluetooth irgendwie ausschalten (bei Bluetooth weiß ich wie es funktioniert) - frage mich allerdings ob Wlan wirklich aus ist, wenn ich die Hintergrundsuche deaktiviere?

Gibt es im Flugzeug noch weiteres zu beachten, was den Commi und Flugsicherheit betrifft bzw. stören könnte?

Gruß,
    Perry

Faszinierend!

Das hätten sie mal ins Manual schreiben müssen, wenn ich das Ding tief reindrück, funktionierts (hab das jetzt 10 mal gemacht - 9 mal hats geklappt 90% Treffergenauigkeit *yeah*) - toll - danke für den wertvollen Tipp - hab bei Nokia schon angefragt, ob man die Tastensperre nicht verdammt noch mal auch auf die Rautetaste 3 Sek drücken legen kann *grins*

Gruß
    Perry

Japp, das ist bei mir auch alles so und ich finds total nervig.
    Die lange Dauer zb zum Suchen von Einträgen im Telefonbuch über das Außenmenü ist zum sprichwörtlichen Kotzen. Wenn ich etwas eingebe dauert es min. 10 sek, bis der Eintrag gefunden ist und ich habe nicht mal 60 Einträge im Telefonbuch.

Für den Preis kann man da schon mehr erwarten ... - ein oft zitierter Spruch im Zusammenhang mit dem 9500 Commi (schade) ...

Gruß
    Perry