Beiträge von ulfne

    Wenn ich das richtig zusammen rechne (24 Monate x 6,95 Euro + 0,19 Euro SMS + 24 Monate x 9,95 + 0,19 Euro SMS) und ins Verhältnis zum Tankgutschein setze, kann ich ja sogar noch 2 mal beim McDonalds 1+1 zuschlagen (soll heissen, keine Fixkosten für beide Verträge)!


    In den Tarifdetails auf Eurer Homepage ist ebenfalls noch die kostenlose Homezone-Nr. erwähnt. Hierzu folgende Frage: Kann ich bereits im Rahmen der Beantragung die Homezone kostenfrei auf eine andere Adresse als meine derzeit im Ausweis genannte Adresse legen lassen? Wenn nicht, geht das im Nachgang kostenfrei? Hintergrund: Ich werde noch vor Jahresende umziehen und würde die Homezone bereits jetzt auf die neue Adresse legen lassen.


    Wenn das so passen sollte, habt Ihr wohl schon zwei weitere Verträge verkauft. :)


    Danke und bis dann.

    Wie man ja an meinem Profil erkennen kann, bin ich zwar schon lange angemeldet, aber verdammt schreibfaul. Wenn ich allerdings einen neuen Vertrag brauche, ist TT meine erste Anlaufstelle.


    Auch ich habe das Gefühl, dass die Angebote früher besser waren. Ich kann mich noch an meinen ersten Vertrag hier erinnern, ein Siemens C45 mit einem Victorvox-Vertrag (ohne irgendwelche Inklusivleistungen) umsonst und ohne monatliche Grundgebühren, Gespräche und SMS mussten durch mich bezahlt werden. Wenn nun aber meine Erwartungshaltung zu hoch ist (Smartphone, Vertrag mit Inklusivleistungen möglichst preiswert), kann nicht der Händler dran schuld sein. Ich habe mir auch das jetztige Telefon mittels eines anderen Vertrages subventionieren lassen und einen weiteren Vertrag abgeschlossen, den ich zum telefonieren nutze. Nutzbare Verträge mit Telefon sind halt selten geworden. Wenn mir ein Angebot nicht passt, ignoriere ich es eben, muss aber noch lange nicht dem Händler dumm kommen.


    Der Umgangston hier ist inzwischen teilweise echt eine Frechheit. Ich möchte mal die Typen sehen, wenn sie sich im Shop direkt gegenüber stehen, da wird die Wortwahl sicher - nicht bei allen, gibt genug Mitbürger ohne Stil und (wovon labern die immer?) Respekt - gewählter sein. Aber wie schon geschrieben wurde, das ist kein wirkliches Problem von TT, sondern allgemein der Anonymität des Internet geschuldet.


    Meine Verträge liefen auch nicht immer sauber durch, mal kam die Auszahlung nicht wie versprochen bzw. erst stark verspätet und auf meine Nachforderung hin oder der Provider war nicht in der Lage, eine gültige, freigeschaltete SIM zur Verfügung zu stellen, aber insgesamt liess sich bei mir alles per Mail und ohne wirkliche Drohungen - erst recht ohne den in diesen Fällen meist unnützen Anwalt - zu meiner Zufriedenheit klären.


    Oftmals habe ich auch den Eindruck, dass einige potentielle Kunden der Händler nicht auf das Geschäftsleben vorbereitet sind. Man sollte schon das Angebot und den Vertrag komplett lesen und wenigstens versuchen zu verstehen. Andererseits gibt es auch Formulierungen, die kann ein Kunde nicht verstehen. Kryptische Antworten von Händlern habe ich allerdings auch schon erhalten, liegt dann vermutlich an der Tatsache, dass diese Frage schon x-mal per PN gestellt wurde und es dann einfach schnell gehen musste. Dann frage ich halt noch mal. :p Allerdings sind die Antworten hier meiner Erfahrung nach zumeist schneller und kompetenter als über irgendwelche Kontaktformulare oder Hotlines.


    Was mich übrigens auch exetrm nervt: Die ewigen Anfragen in den Threads "Bitte PN mit xy an mich.". Ich denke noch immer, wenn ich eine PN möchte, kann ich die dem Händler auch direkt senden und er ohne Umwege direkt beantworten, muss somit nicht den Thread zumüllen. Eine Ausnahme ist natürlich, sollte die Gegenseite PN deaktiviert haben, aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit der Mail.


    Zur ersten Frage kopiere ich mal von der ersten Seite des Threads zusammen:

    Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Ist es möglich das Datenvolumen auf 1GB zu erhöhen?

    Zitat

    Original geschrieben von handyflash
    ...
    powerschwabe: Ja das geht, kostet 9,95 €
    ...

    Hier der Link zur Tarifbroschüre.

    In dem nach Bestellung an mich versendeten Mobilfunkantrag (durch handyflash) sind auch die AGB von Telco, Stand: Januar 2012 enthalten. In diesen AGB ist auf der zweiten Seite unter dem Punkt "XII. Verpflichtung und Haftung des Teilnehmers / SIM-Karte und SIM-Kartenpfand / Plug-In" (dieser Punkt beginnt auf Seite 1 der AGB) Absatz 7 noch die Aussage zum SIM-Kartenpfand enthalten.


    In den auf der Telco-Homepage downloadbaren AGB´s vom Juni 2012 - welche vermutlich auch Vertragsbestandteil werden - ist vom SIM-Kartenpfand keine Rede mehr.


    Die Frage: Sehe ich das richtig, zu verwenden sind die bei Vertragsabschluß gültigen AGB´s mit Stand Juni 2012 und somit ist bei Telco kein Kartenpfand mehr zu entrichten?


    \edit\ Und schon stelle ich fest: Ich sollte mal vernünftig lesen, Frage ist auf Seite 2 bereits beantwortet worden - wenngleich dem Antragsformular offensichtlich nicht die ganz aktuellen AGB´s beiliegen. Stört dann aber auch nicht wirklich.
    Hier noch kurz der Link zu den aktuellen Telco AGB´s.

    handyflash.de:


    Da muss ich auch noch mal fragen: Mein Alt-Vertrag ist zu Mitte November gekündigt und bestätigt. Auf eine Portierung meiner MD O2-Nummer bin ich gar nicht mal scharf.


    Kann ich auch in meinem Fall schon jetzt den Telco-Vertrag bestellen und Ihr aktiviert diesen erst Mitte November? So würde die neue SIM nicht 2 Monate doof rumliegen und ich so knapp 10 Euro "sparen". Danke Euch.

    Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Und die Mobile Flat kann auch nach 6 Monaten in den o2o umgestellt werden? Dann wäre es ja interessant =D

    Nach diesem pdf von der o2-Homepage derzeit möglich nach 6 Monaten für einen Unkostenbeitrag von 50,00 Euro. Wenn es dabei bleibt, dann wäre es eine coole Option.
    Allerdings würde mir ja mal wieder ein originales IP100 als Kost Nix schon reichen, käme meinem Telefonierverhalten eher entgegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Humiboy
    Ja beinhaltet auch eine O2 Homezone Nummer


    Bist Du Dir da sicher?
    Laut Mobilcom Homepage hat der Flat M kein Limit für das Festnetz und netzinterne Gespräche, von Homezone hier keine Rede.
    Die Mobile Flat hingegen hat kein Limit für das Festnetz und netzinterne Gespräche und eine Festnetznummer inklusive.


    Ich habe genau aus diesem Grund nicht zugeschlagen, weil meiner Meinung nach der angebotene Flat M eben gerade keine Festnetznummer hat. Oder irre ich hier?

    Ich darf von Seite 2 zitieren?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zum einen: Per PN anzufragen heißt bekannterweise nicht, daß man öffentlich eine Nachricht zu erbetteln hat, sondern, daß man selbst eine PN schreibt und mehr oder weniger postwendend eine PN erhält mit der Antwort darin. Zur Bewältigung des modernen Lebens gehört nicht nur rudimentäre Lesefähigkeit, sondern auch das entsprechende Verstehen, Verarbeiten und Berücksichtigen des Gelesenen.


    ...


    Würde der Übersichtlichkeit ungemein helfen.


    Danke.

    Ich habe auch keine automatische Kündigungsbestätigung oder so erhalten, allerdings fristgerecht schriftlich bei Talkline gekündigt und auch eine Bestätigung hierüber erhalten.


    Nun geht vsl. wieder der Tanz mit der Rücksendung der SIM los, um nicht diesen Kartenpfand zahlen zu müssen. Meine Erfahrung mit den, äh, nicht optimal ausgebildeten Mitarbeitern zeigt, dass der Kartenpfand zuerst mal abgebucht wird - auch wenn die Karte noch vor Vertragsende zugesendet wird (also deutlich vor Ende der 14-tägigen Rücksendefrist). Dann dauert es ein paar Wochen bis Monate, bis die, äh, offensichtlich nicht sonderlich motivierten Hotliner die Beschwerdemails nicht nur lesen, sondern auch verstehen und entsprechend handeln.


    Mal sehen, ob ich auch dieses mal recht behalte...