Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bleibt die GSM Homezone unberührt bei einer hinzubuchung von UMTS?
    sprich: kein o2 UMTS verfügbar, only gsm mit homezone (also wie gehabt)?
    sobald o2 UMTS verfügbar ist, homezone über UMTS, parallel dazu aber noch immer noch im GSM netz?
    UMTS zu einem genion tarif hinzubuchen ist kostenlos, oder? auch normal sprach anrufe, eingehend und abgehend, kostet nix extra?

-ja, wenn die Homezone nicht nach Vertragsschluss manuell nachgebessert wurde
    -ja
    -ja
    -ja
    -ja

;-)

Mich wundert wo auf einmal die Differenz zwischen VF und Tm herkommen soll? Wurden bei VF so viele alte CallYas deaktiviert?

BTW: VF bietet zur WM ein CallYa Handy für 33 EUR an. Es wird in den Shops in verschiedenen Sprachen beworben. Wie registrieren die diese Karte, wenn der Nutzer aus dem Ausland kommt?

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Aber dass UMTS bei o2 so ein Trauerspiel ist, ist echt lächerlich irgendwie. Alle anderen Betreiber können es besser.

Da hast Du recht. UMTS und o2 ist echt ein trauriges Kapitel.

Mir ist zwar klar, dass Genion und 3G nicht so einfach ist.
    Aber warum haben VF und D1 keine Homezoneprodukte und starten dann beides sofort in GSM u. UMTS und es funktioniert.

o2 wäre IMHO gut daran bedient jedem Kunden standardmäßig den Tonindikator freizuschalten.

Darüber hinaus finde ich es lächerlich einen enormen Aufwand in Produkte wie die surf-Packs zu investieren. Das interessiert doch noch weniger als surf@home.
    Kunden die wirklich das Handy ZU HAUSE an den PC anschließen sind ohnehin solche Freaks, dass sie ohne wirklichen Breitbandanschluss ziemlich unglücklich sind.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ist eigentlich auch das T-Mobile UMTS Roaming für Genion Kunden freigegeben?

Nein.

T-mobile UMTS geht nur mit o2 Active Verträgen

Zitat

Original geschrieben von dr205

Mal ne Frage, was bedeutet "AFAIK". Es benutzt zb. der User Ganymed.

AFAIK = As Far As I Know = Soweit ich weiß

Benutze nicht nur ich ;-)