-
Zitat
Original geschrieben von Congstar Fan
Der E-PLUS Reisevorteil ist nur gültig für Kunden mit einem E-PLUS Laufzeitvertrag. Die Buchung des E-PLUS Reisevorteils ist über die Kurzwahl 22003 möglich; dafür fallen zunächst Kosten von 0,29 €/Min. an, die allen teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 2 Monaten im Rahmen der Mobilfunkrechnung zurückerstattet werden.
Steht ja auch in der Pressemitteilung, dass die Kurzwahl kostenlos erreichbar ist:
Beim Reisevorteil Plus gibt es keine Grundgebühr. Will ein BASE, E-Plus oder vybemobile Kunde das Angebot nutzen, kann er es bereits ab Mitte Juni vorab zu seinem laufenden Tarif dazubestellen. Dafür muss er lediglich den Kundenservice anrufen und ab dem 1. Juli ist der Reisevorteil Plus für ihn freigeschaltet. Kunden, die ab Juli wechseln, werden innerhalb von 24 Stunden auf den Reisevorteil Plus umgestellt. BASE Kunden erhalten den Roaming-Tarif unter der kostenlosen Kurzwahl 22002. E-Plus Kunden wählen die Kurzwahl 22003. Die Kunden von vybemobile können den Reisevorteil Plus über die Hotline 0177-1771136 buchen.
-
Es ist ein stinknormaler Kaufvertrag mit Ratenzahlungsvereinbarung.
Ein "Handyvertrag" ist ein Dienstleistungsvertrag. Also ganz was anderes.
Und jetzt Schluss damit. Hier geht´s um den o2 o (und der hat ja definitiv keine Laufzeit
)
-
In der ehemaligen EU Option waren aber soweit ich weiß Norwegen, Türkei und die Schweiz mit dabei.
(Bei dem Namen etwas verwirrend, war aber so)
Mich wundert ohnehin warum o2 nicht alle Kunden von der EU Option auf die Weltzonen umstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
welcher Stick ist das??
Da bin ich auch noch am rätseln. Von Option ist er glaub ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Allerdings bleibe ich dabei: es wird nun mal ein Zeitraum festgelegt, in dem man das Gerät zu bezahlen hat. Also hat es eine maximale Laufzeit. Eine Vertragsbindung eben. Das man das Handy auch schneller abbezahlen kann, steht - in meinen Augen - auf einem ganz anderen Blatt...
Dann verwechselst Du aber "maximale Laufzeit" mit Mindestlaufzeit...
Man bekommt ja auch über die zwei Jahre keine Rechnung mehr beim My Handy Vertrag, sondern nur beim Kauf.
-
Das bezieht sich aber nur auf das Startguthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Hö? Du zahlst das Handy doch mtl. bspw. mit 15 Euro ab über einen vorher festgelegten Zeitraum.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Man vereinbart zwar in zwei Jahren das Gerät abzuzahlen.
Man kann aber den restlichen ausstehenden Betrag jederzeit ablösen, so dass die My Handy Finanzierung erlischt.
Insofern hat man also keine Zweijahresbindung.
-
Die "22003" dürfte doch kostenlos sein.
-
Kann eigentlich jemand sagen, was derzeit so die Standardanbindung für HSDPA Stationen bei o2 ist?
-
Na ja, wenn es kurzfristig per Computermenü geht ist das doch kein Problem.