ich muß hier einmal meine ehrfahrungen mit dem service kundtun. auf meinem e75 wurde nach dem update auf die letzte firmware 200... der messaging account deaktiviert und ich bekam ein automatisches email:
Sehr geehrter Nokia Messaging-Kunde,
Das von Ihnen verwendete Nokia Messaging-Konto wurde Ihnen beim Kauf Ihres Nokia-Telefons zur Verfügung gestellt. Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde das Telefon an eine andere Person übertragen.
Ihr Nokia Messaging-Konto wurde deaktiviert. Ihr Konto ist sicher – der neue Besitzer Ihres Nokia-Telefons hat keinen Zugriff. Sie können sich für ein neues Nokia Messaging-Konto für die Verwendung in einem anderen Nokia-Telefon anmelden. Besuchen Sie die Nokia Messaging-Website (http://email.nokia.com/account), um eine Liste an Nokia-Telefonen zu sehen, die mit Nokia Messaging kompatibel sind.
Wir freuen uns, Ihnen erneut unseren Dienst anbieten zu können.
und seitdem habe ich auf diese e-mail Adresse keinen Zugriff mehr, da sie eben dem inaktiven Konto zugeordnet ist.
Seit meiner Kontaktaufnahme per online Formular, sind nun einige Tage vergangen, vorgestern die Nachricht:
Sehr geehrter XXX,
die Kollegen haben mir gerade mitgeteilt, dass Sie Ihren Account wieder reaktiviert haben. Sie sollten ihn also wieder nutzen können. Haben Sie, was ich nicht erwarte, weitere Probleme, so kontaktieren Sie uns umgehend erneut.
Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.
Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.
Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen
UND? KEINERLEI VERÄNDERUNG!
Konto ist nach wie vor beim Abostatus "storniert" und die Adresse läßt sich mit dem eingebauten mail-client überhaupt nicht nutzen.
Man hat bei so einem dilletanttischen und nicht konkurrenzfähigen service fast Lust, das an sich gute E75 in den nächsten Mülleimer zu entsorgen...
die kurze Umfrage zur Service Qualität wirkt in dem Fall schon fast sarkastisch.