Beiträge von riocool

    emails gehen bei joikuspot light leider nicht, habe es gerade ausprobiert.
    Synchronisation mit Google Kontakte klappt gut über den punkt synchronisation in verbindungen, mehrere google kalender klappen auch problemlos mit googasync (verwende gerade die testversion).


    E5 als musicplayer ist nicht schlecht, aber nicht wirklich vergleichbar mit einem iphone, der klang hat defintiv weniger Bass und mehr Kompression in der Höhe. Wobei ich da möglicherweise genauer hinhöre als andere, da ich selbst musiker bin. Ansonsten ein gutes gerät!

    ich verwende das e5 aktuell testweise neben dem iphone 3gs und muss sagen, dass es unbestreitbare vorteile bei viel textbasierter kommunikation gibt. Die verarbeitung ist jedenfalls um vieles besser als beim e72, das ich davor einmal kurz hatte. Sprachqualität ist auch etwas besser als iphone, Internet und musik sind allerdings nach wie vor weit unterlegen. Überlege mir jetzt statt dem iphone einen neuen ipod touch zuzulegen, mit joikuspot hätte man sogar durch das e5 auch mobiles internet dabei.

    Ich überlege gerade vom E75 auf das N97 Mini umzusteigen, vielleicht könnt ihr mir helfen folgende Fragen zu beantworten:
    -wie ist die Audioqualität des Musikplayers im Vergleich? Ich hatte vor dem E75 ein 5800 und das 5800 hatte trotz angeblich gleichen Audiochips doch den besseren Klang. Das E75 klingt zwar ok, aber deutlich "digitaler".
    -hat jemand einen Vergleich, was die Tastaturen angeht?


    Das Problem des schlechten Empfangs mit einhergehender mäßiger Akkuleistung scheint ja leider auch nach wie vor noch ungelöst zu sein...

    mein problem, siehe ein paar posts weiter oben, ist nach wie vor ungelöst, extrem lahmer support für nokia email - aber ich verwende ja auch seit längerem profimail, wirklich gutes programm.


    trotzdem beschäftigen mich einige fragen, immerhin ist die nokia lösung optisch ganz nett und die systemintegration halt etwas besser:
    -ist es wirklich so, daß bei imap accounts das bearbeiten der mails (also löschen, markieren usw) nur in dem von nokia messaging gespiegelten account erfolgt? Als es noch funktionierte, mußte ich nämlich in outlook nochmals löschen, markieren, verschieben...was wirklich zeitverschwendung ist.


    edit: habe gerade auf seite 20 den trick gefunden, wie man den normalen client wieder zum leben erweckt - danke!

    ich muß hier einmal meine ehrfahrungen mit dem service kundtun. auf meinem e75 wurde nach dem update auf die letzte firmware 200... der messaging account deaktiviert und ich bekam ein automatisches email:


    Sehr geehrter Nokia Messaging-Kunde,
    Das von Ihnen verwendete Nokia Messaging-Konto wurde Ihnen beim Kauf Ihres Nokia-Telefons zur Verfügung gestellt. Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde das Telefon an eine andere Person übertragen.
    Ihr Nokia Messaging-Konto wurde deaktiviert. Ihr Konto ist sicher – der neue Besitzer Ihres Nokia-Telefons hat keinen Zugriff. Sie können sich für ein neues Nokia Messaging-Konto für die Verwendung in einem anderen Nokia-Telefon anmelden. Besuchen Sie die Nokia Messaging-Website (http://email.nokia.com/account), um eine Liste an Nokia-Telefonen zu sehen, die mit Nokia Messaging kompatibel sind.
    Wir freuen uns, Ihnen erneut unseren Dienst anbieten zu können.


    und seitdem habe ich auf diese e-mail Adresse keinen Zugriff mehr, da sie eben dem inaktiven Konto zugeordnet ist.


    Seit meiner Kontaktaufnahme per online Formular, sind nun einige Tage vergangen, vorgestern die Nachricht:


    Sehr geehrter XXX,



    die Kollegen haben mir gerade mitgeteilt, dass Sie Ihren Account wieder reaktiviert haben. Sie sollten ihn also wieder nutzen können. Haben Sie, was ich nicht erwarte, weitere Probleme, so kontaktieren Sie uns umgehend erneut.


    Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.
    Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.


    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen



    UND? KEINERLEI VERÄNDERUNG!
    Konto ist nach wie vor beim Abostatus "storniert" und die Adresse läßt sich mit dem eingebauten mail-client überhaupt nicht nutzen.


    Man hat bei so einem dilletanttischen und nicht konkurrenzfähigen service fast Lust, das an sich gute E75 in den nächsten Mülleimer zu entsorgen...


    die kurze Umfrage zur Service Qualität wirkt in dem Fall schon fast sarkastisch.

    wobei das sehr von der Qualität des Servicecenters abhängt: ich musste in wien auch 2 verschiedene aufsuchen, und beim ersten (Good-Connection) hieß es 110. ist die aktuellste, das 2. (Mautner-Markhofstr.) hat am gleichen Tag dann 200...aufgespielt.

    Also ich kann das Firmware update auch nur empfehlen! Geschwindigkeit ist um einiges höher in allen Bereichen, am besten ist die neue Funktion, daß versehentliche doppelte Tastatureingaben auf der qwertz-Tastatur automatisch korrigiert werden. Der Browser ist nun viel schneller!
    Als einzige Merkwürdigkeit ist zu erwähnen, daß die Umschaltung von Allgemein zu Lautlos mittels #Taste nicht mehr funktioniert.