Hallo zusammen,
bin mittlerweile total verzweifelt da ich absolut nicht mehr durchblicke durch den Wald der Anbieter und unfähigen Mitarbeitern bei den Hotlines.
Ich bin seit 1996 Vodafone Kunde gewesen ( bzw. vorher D2 ).Immer der teuerste Tarif. Habe nun aber meinen Vertrag zum 21.10 gekündigt da ich im Ausland vor ein paar Monaten extrem hinters Licht geführt worden bin von der Vodafone Hotline.
( Habe mich beschwert da ich gerne mein Datenvolumen im Ausland nutzen wollte. Nach einigem hin und her sagte mir ein Teamleiter von Vodafone das das nun eingerichtet wurde. Wurde es aber nicht. Ein paar Jahre vorher habe ich das auch schon mal mit viel Druck bei der Hotline "durchgeboxt" da es für Neuverträge angeboten wurde habe aber dummerweise nicht mitbekommen das mir das mir dieses Feature dann wieder entzogen wurde bei Vertragsverlängerung)
Aber nun .. das ist ein anderes Thema.
Zu meinen Anforderungen.
Die Rufnummer möchte ich mitnehmen.
Ein Galaxy S5 soll dabei sein.
Ich möchte im Vodafone Netz oder im Telekom Netz telefonieren da ich dort ja die beste Netzabdeckung habe.
Mind. 2 GB inklusiv Volumen
schnelle Verbindung LTE
Das ich mein Datenvolumen mit ins Ausland ( meistens Niederlande ) nehmen kann wäre wünschenswert.
Komme aber auch damit klar wenn ich halbwegs günstig zukaufen kann wenn ansonsten der Tarif günstig ist.
Zu erwähnen ist noch das ich von einer Bekannten die bei der Telekom arbeitet einen for Friends Code bekommen habe.
Da hätte ich auch vor 4 Wochen fast schon zugeschlagen hatte aber leider keine Zeit und Muße dazu ...
Jetzt ärgere ich mich da doch einiges an Optionen weggefallen ist bei den neuen Tarifen.
( Vor 4 Wochen gab es zum Beispiel noch Telekom Hotspots umsonst dazu als auch eine zweite Karte... war jetzt nicht zwingend für mich .. wäre aber ein angenehmes Extra gewesen... das fällt jetzt alles weg)
Als ich mir dies dann noch mal gestern von der for friends Hotline erklären lassen wollte hatte ich wieder das selbe Problem mit unfähigen Mitarbeitern die meine Fragen nicht beantworten konnten. Die hatten noch nicht mal ne Ahnung von den Unterschieden und ich musste ihnen ihre eigenen neuen Tarife erklären. Auch das die Telekom die Option bietet das man sein Volumen ins Ausland mitnehmen kann gegen Extra Kosten war den Mitarbeitern ( habe zweimal angerufen ) gänzlich unbekannt...Unfassbar..! Aber nun ... die Anforderungen scheinen nicht hoch zu sein für solche Mitarbeiter.
Deswegen habe ich auch die Hoffnung aufgegeben das es einen Mobilfunkanbieter mit gutem Service bzw. guter Hotline gibt. Da muss man wohl mit leben.
Aber vielleicht hat ja aber hier jemand einen Tip für mich für ein gutes Angebot mit meinen Anforderungen.
Ich würde mich freuen und entschuldige mich an dieser Stelle das ich an der ein oder anderen Stelle etwas vom Thema abgekommen bin. ![]()
Grüße
Sven