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Original geschrieben von HMan
BTW Anrufe auf die Mailbox d.h. wenn Du die Rufumleitungen im Ausland nicht herausgenommen hast, erscheinen auf der Einzelabrechnung tatsächlich mit Deiner Rufnummer...an Deiner Stelle würde ich mir das mal nochmal genauer ansehen...
folgendes Szenario könnte ja passiert sein:
Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung... 
Danke für diesen ersten guten Tipp. Hast Du Ahnung, wie ich herausbekomme wer evtl. bei mir angerufen hat?
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[QUOTE] Original geschrieben von holden
Dann fang doch hiermit an:
Das Wort "einzigste" gibt es nicht. scnr.
Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass es hier um Ausdruck und nicht um Inhalt geht. mpfr
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Original geschrieben von Sebastian
Warum haust Du hier dermaßen auf die Kacke und sprichst von Betrug, statt Dich mit O2 sachlich um Klärung zu bemühen, so wie Erwachsene das normalerweise tun?
Ich habe mich um sachliche Klärung bemüht. Vor zwei Wochen habe ich ein Anschreiben geschickt, noch keine Antwort erhalten (nur per SMS eine Bestätigung des Erhaltes). Trotz der Bezahlung der Hälfte des Rechnungsbetrages ist mein Handy immer noch gesperrt. Was soll ich denn machen.
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Original geschrieben von Cocho
Was sagt die Kundenbetreuung?
BTW Fehler passieren immer wieder .. oder machst du selber nie Fehler?
Die Kundenbetreuung meldet sich nur per SMS. Die Hälfte der Rechnung habe ich erstmal bezahlt und trotzdem darf ich immer noch nicht telefonieren.
Und - auch ich mache natürlich Fehler. Aber ich versuche daraus zu lernen.
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Original geschrieben von bellemerlord
Warst du vielleicht im Ausland und wurdest dort angerufen? Diese Gespräche sind zb. als Ankommend gekennzeichnet und mit deiner nummer versehen! Hast Du viel mit Deiner Mailbox telefoniert? Dann wäre eine Nummer im Format VORWAHL33DEINENUMMER auf der Rechnung verzeichnet. Auch das Verbindenlassen mit Leuten die auf deine Mailbox gesprochen haben werden IMHO so abgerechnet!
Ich habe nicht einmal vom Ausland aus meine Mailbox angerufen.
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Original geschrieben von bellemerlord
Diese SMS werden zb. Beispiel im Ausland schonmal als Gespräche abgerechnet, war zumindest schonmal bei mir so. Waren bedingteUmleitungen auf deine Mailbox gesetzt während Du im Ausland warst? Das kostet extrem.
Wenn dem so war (und ich weiß es nicht), wie würde das in der Abrechnung aussehen? Erscheint dann meine eigene Nummer?
Außerdem, diese Fehler ziehen sich nicht nur durch meinen Auslandsaufenthalt sondern setzen sich ähnlich auch in Deutschland fort.
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Original geschrieben von me too.
Hallo,
Hast Du mal versucht bei o2 anzurufen und die Sache zu klären, bevor Du hier solch einen Aufstand machst?
Hast Du mal mit Leuten gesprochen, die evtl. Dein Handy zur Verfügung haben und denen ins Gewissen geredet?
Hast Du mal in die Anruflisten geschaut, ob da evtl. etwas dazu zu finden ist?
Normalerweise tritt sowas nicht einfach so auf und es wird ganz sicher kein Betrug sein, sondern evtl. ein Abrechnungsfehler oder ähnliches vorliegen.
Oder es liegt evtl. sogar an Dir oder Deiner Umgebung, die Dein Handy nutzen kann selbst.
Chris
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Ja ich habe mich schon gemeldet und habe bis jetzt nur eine SMS erhalten, dass meine Anfrage bearbeitet wird.
Mein Handy benutze nur ich selber und außerdem ruft wohl kaum jemand mit meinem Handy mich selber an.
Die Anruflisten habe ich durchforstet, keine der angeblich gewählten Nummern sind mir bekannt. Außer natürlich meine eigene.
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Original geschrieben von bellemerlord
Warst du vielleicht im Ausland und wurdest dort angerufen? Diese Gespräche sind zb. als Ankommend gekennzeichnet und mit deiner nummer versehen! Hast Du viel mit Deiner Mailbox telefoniert? Dann wäre eine Nummer im Format VORWAHL33DEINENUMMER auf der Rechnung verzeichnet.
Ich habe vom Ausland nur zwei SMS geschickt, keine Anrufe entgegengenommen oder selbst telefoniert. Da ich so gut wie nie vom Handy aus telefoniere, sondern nur SMS schicke- ist dies also sehr unwahrscheinlich.
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Original geschrieben von der_blub
Warum werden Fehler (!), egal durch wen diese Fehler hervorgerufen werden - also o2 oder Du oder der Handygott, immer als Betrug (Skandal!) bezeichnet, wenn diese mit Geld verbunden sind?!?
Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!
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Hallo Leute,
seit 2 Monaten habe ich einen Vertrag mit O2.
Bei der ersten Rechnung war noch alles o.k. (Summe von ca. 5€).
Aber schon bei der Zweiten hatte sich mein Umsatz auf sage und schreibe 70€ astronomisch erhöht und das als Wenigtelefonierer!!
Diese erhöhte Rechnung kam angeblich zustande durch:
+ ein 3/4-stündiges Gespräch aus der Schweiz mit mir selber
+ und durch anderweitige Anrufe von mir in Deutschland an meine eigene Rufnummer
+ oder durch gewählte Rufnummern, in welchen immer meine eigene Rufnummer ganz oder teilweise enthalten war
Also wirklich ganz seltsame Geschichten.
Bestärkt dabei, diesen Schritt in die Öffentlichkeit zu gehen, hat mich der Kontakt zu Jemandem - welcher seltsamerweise ähnliche Probleme mit O2 hat.
Seine Rechnung erhöhte sich von 100€ auf 400€ ohne ersichtlichen Grund. Sein Telefonierverhalten hatte sich nicht geändert.
Wer von euch kennt ähnliche Fälle? Lasst uns zusammenschließen und gegen diese Bande vorgehen! Mit unserem hart verdienten Geld spielen sie an der Börse! Und nach zwei Monaten heißt es vielleicht, och wir haben uns geirrt - tut uns leid.
MfG, der Stefan