Wechsel in Genion Card für mich sinnvoll?
Moin Moin,
habe folgende Frage an euch:
Bei mir steht eine VVL an. Zur Zeit finde ich kein Handy, welches mir wirklich zusagt. Daher würde ich ein altes weiterbenutzen wollen bis das E55 dann endlich kommt.
Was wäre eurer Meinung nach für mich die günstigste Lösung (steige durch den O2 Dschungel nicht mehr durch):
1. VVL über externen Anbieter und Verkauf des Handys bei eBay.
2. Wechsel in Genion M Card mit nur 10 Euro Grundgebühr.
Bezüglich 2.:
Ich zahle zur Zeit 10 Euro GG und 10 Euro für die Flatrate aus der Homezone. Allerdings war ich das letzte Jahr im Ausland und zu blöd meinen Vertrag stilllegen zu lassen. Habe denen also brav 240 Euro überwiesen ohne das Handy wirklich zu nutzen. Daher bin ich jetzt in der wohl schlechtesten Kategorie (habe ja schließlich im letzten Jahr auch nicht telefoniert, also keinen weiteren Umsatz generiert). Ich habe O2 dies schon per E-Mail geschildert und gefragt, ob sie mir ein besseres Angebot für ein Handy machen können, als die die ich z.Zt. im Shop angezeigt bekomme. Können sie nicht.
Was mich nun wundert ist folgendes: Wenn ich die Option "Gesprächsguthaben statt Handy" wähle, würde ich 100 Euro bekommen. Wähle ich "Genion M ohne Grundgebühr" spare ich meiner Meinung nach 10 Euro im Monat, sprich 240 auf die zwei Jahre Laufzeit gerechnet. Ist das richtig oder ist da ein Denkfehler drin?
Dann wäre nämlich diese Option für mich am günstigsten, denn mit 240 Euro subventioniert ja weder o2 noch ein Drittanbieter mein neues Handy, oder?
Würde mich freuen, wenn jemand für ein wenig Licht im Dunkeln sorgen könnte.
Danke,
Basti.