Beiträge von TomTom2

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    und ob;
    je größer das display desto mehr leiden die pixel -> daher qualitätsverlust!

EDIT;
    das n80 hat 352*488 pixel anzahl am displ.!

Ach nee :rolleyes:

Lies erst mal den Text, den ich zitiert habe! Dort steht, dass das N95 eine Displaygröße von 320x240 hätte.

Das ein 2,4" Display mehr dpi als ein 2,6" Display oder ein 2,8" Display(N95 8GB), bei gleicher Auflösung hat, weiß ich selber.

Zitat

Original geschrieben von SBBerny
    Laut Deutscher Nokia Seite hat das N95 eine Displaygröße von 240x320 und das N82 320x240...

Das ist die Auflösung des Displays und hat absolut nichts mit der Displaygröße zu tun. Erst denken, dann posten. ;)

Natürlich verbaut Eizo auch TN-Panels, gar keine Frage. Und das der Preis für so ein Gerät kein Schnäppchen ist, auch nicht mit TN-Panel, ist leider auch Realität. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Mir ging es aber eher darum zu zeigen, dass die beiden oben verglichenen Geräte, der Samsung 2032BW und der Eizo S2031W, zwei verschiedene Typen von Panel verbaut haben, nämlich einmal TN und einmal PVA, und es sich von daher um einen ungleichen Vergleich handelt.

Bzgl. Ansteuerung stimme ich mit dir überein :)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    IMHO produziert Samsung auf derselben Fabrikschiene, der einzige Unterschied ist dann beim Eizo die Eizo eigene Ansteuerung (so wie beim Samsung die Samsungeigene Ansteuerung).

Sprich, es könnten die gleichen Panele sein, allerdings wird der Eizo immer etwas besser darstehen.

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    ...Eizo bekommt auch nicht die besseren Panels vom Samsung, Eizo verbaut schlicht und einfach eine hörerwertige Elektronik wo die Bauelemente weniger Toleranzen aufweisen.
    mfg
    simon

Das stimmt nicht. Die Preisunterschiede kommen nicht von ungefähr. Der Samsung hat schlicht und einfach ein TN-Panel verbaut, wie alle Geräte in dieser Preisklasse, und der Eizo ein hochwertiges PVA Panel. Daher der Preisunterschied.
    Auch Eizo könnte nicht einfach ein Gerät mit TN-Panel für >500€ an den Kunden bringen, wer sollte das kaufen?

20" Geräte mit PVA oder IPS Panel liegen grundsätzlich >400€.

Habe ein neues Nokia N81 8GB Edition abzugeben. Rechnung vom 14.11.2007.

Lieferumfang:

* N81 8GB in OVP
    * Akku
    * Headset mit Fernbedienung
    * Ladegerät
    * Datenkabel
    * PC-Suite

Preis: 529€

Vorkasse oder Abholung(PLZ 894xx)

Kein Tausch.