-
Hallo zusammen,
nutze jetzt auch den Magenta Mobil Start Tarif, und habe auch gleich meine alte Nummer mitgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert, nur vermisse ich auf dem Konto die 24,95€ für die Mitnahme der alten Rufnummer. Kommt das erst später auf das Konto, oder muss ich hier noch etwas machen?
Gruß
Michael
-
Faktor 10 ist doch in Ordnung, wenn Du die Zelle mit 1000 anderen Nutzern teilst. Außer dem technischen Maximum gibt es keine sinnvolle Angabe, welche Datenrate wo und wann ein Netz liefert.
Danke für die technische Erklärung, jetzt verstehe ich das erst! Dann ist alles gut, und ich werde das so hinnehmen.
-
Bist Du mit deiner Aussage der Meinung das hier Täuschung durch den Anbieter vorliegt, oder das ich mich nicht so anstellen soll?
-
Hallo zusammen,
Aufgrund der WhatsApp Problematik, und der Suche nach Alternativen, bin ich gerade am testen ob der Signal Messenger etwas taugt. Vorweg, ja funktionell wäre es eine Alternative. Ich nutze die App mit einigen Kollegen mit iPhones, und hier komme ich gleich auf das Problem mit der Verschlüsselung. Ich nutze die App auch privat auf einem iPhone 7, und kommuniziere hier mit meinem Bruder der diesen Messenger auf einem gerooteten Samsung S9 nutzt. Gerootet heißt bei meinem Bruder auch, das fast schon täglich das BS aktualisiert oder neu installiert wird :mad:. Wie auch immer, wenn ich diesen Kontakt als vertrauenswürdig markieren, sind nach so einer Aktualisierung die Nachrichten nicht mehr lesbar. Wenn ich eine Nachricht sende, kommt nur noch unlesbares heraus. Besteht hier ein Zusammenhang, und sollte man auf die Markierung vertrauenswürdig verzichten? Wir nutzen jetzt Threema, wo dieses Problem nicht auftaucht, hier ist aber keine Videotelefonie möglich.
Gruß
Michael
-
Du hast aber schon gelesen das ich hier von einem Faktor von mehr als 10 rede? Ich denke mal da wirbt Vodafone damit was aus technischer Sicht möglich ist, wenn nur eine Person dies nutzt. Da in München nicht nur eine Person die Funkzelle (oder wie man dazu auch immer sagt) nutzt, und Vodafone massiv diesen GIGA .... für das Heiminternet anpreist, kann man froh sein das beim Endnutzer überhaupt noch etwas ankommt. Kennt jemand den Streamer Tanzverbot? Da kann man sehen, das für manch einen noch mehr davon abhängen kann?
-
Ich habe nochmal daheim getestet mit der Breitband App der BNA. Habe hier natürlich noch nicht die Möglichkeit genaue Aussagen zu treffen, aber daheim in der Wohnung stelle ich keinen gravierenden Unterschied zur Vodafone App fest. Wäre das ein Grund sich an die BNA zu wenden https://www.bundesnetzagentur.…reitbandmessung-node.html ?
Ich habe demnächst auch die Möglichkeit ein gleiches Telefon mit Telekom-Vertrag zu nutzen, da werde ich mal direkte Vergleiche durchführen. Das wird mir die Wechselentscheidung eventuell erleichtern.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
Habe die Frage hier glaube ich schon mal gestellt, da ich aber inzwischen etwas von Vodafone genervt bin frage ich nochmal. Ich nutze ein iPhone7 mit diesem Tarif schon seit es ihn gibt. Seit es die Vodafon-App gibt mit dem integriertem Speedtest, habe ich schon etliche Geschwindigkeitstests durchgeführt, bin aber in München kein einziges mal über 28Mbit/s im Download oder 10 Mbit/s Upload gekommen. Es wurde bei den Tests immer 4G mit Vollausschlag angezeigt. Ich möchte hier gar nicht über die Sinnhaftigkeit von 500Mbit/s reden, aber wenn man noch nicht mal ein zehntel davon erreicht, ist das für mich schon sehr fragwürdig. Wenn man bei der Hotline anruft, bekommt man nur von einem genervten Service-Menschen gesagt das braucht man doch sowieso nicht. Schalten Sie mal das Handy für 30 min aus dann geht es wieder bla,bla. Ich bin schon am überlegen ob ich das schlechtere Magenta Angebot ins Auge fassen soll. Hat von Euch schonmal einer mit einem iPhone7 mehr als 30MBit/s erreicht, oder ist das nur so ein Marketing-Müll (...bis zu 500MBit/s)?
Gruß
Michael
-
Bei mir geht es auch nicht mit den 100MB. Zusätzlich kommt bei mir jetzt aber auch die Meldung das im Moment einige Dienste nicht gehen, und Sie daran arbeiten.
-
-
Und meinst Du das ist normal, oder sollte man hier mal bei Apple anklopfen?