Beiträge von ukl

Hallo,

ich weiss, ich habe diese Anfrage vor einem Monat schon einmal gestellt - leider habe ich mich noch nicht durchringen können, daher nochmal.

Mein Vertrag läuft zum 29.01. aus und soll verlängert werden.

Wer macht mir ein Angebot ?

Ach ja - gibts einen günstigeren Tarif (Grundgebührtechnisch ohne MU) ? Wenn ja, bitte auch anbieten.

Alternativ würde mich auch interessieren, wie hoch ein Auszahlung bei Verlängerung wäre, wenn ich kein Gerät nehme.

Alternativ würde ich auch ne PSP / X360 /xbox o. ä. nehmen ;)

Danke und Gruß

Uwe

eins müssen wir hier doch mal festhalten:

simyo hätte vor vertragsabschluß die möglichkeit gehabt, zu prüfen ob jemand schon bestellt hat und dann hätte simyo den vertrag ablehnen können. falls einer einen falschen namen und/oder ähnliche spielchen gemacht hat und das bei einem datenabgleich auffällt, dann kann ich simyo verstehen und kann das auch nur unterstützen.

es kann aber nicht sein, dass bei wiederholter kreditkartenzahlung (hier wird im allgemeinen ja eine prüfung der daten vorgenommen / kartennumer ist existent etc) und eingehen des vertrages, dann im nachhinein eine angebliche verletzung des "kleingedruckten" zum anlass genommen wird, karten zu sperren.

einige haben hier ja geschrieben, dass sie zwei karten (für sich selber und den partner) bestellt haben und diese gesperrt wurden.

meine meinung: solange die die karten rausschicken und keine vernünftige prüfung im bestell-vorgang haben, ist das verhalten das die an den tag legen höchst unprofessionell und wird sicherlich bei dem ein oder anderen richten (falls die klagen zugelassen werden) dazuführen, dass der kläger (also der besteller der karte) recht bekommen wird.

uwe

das vorgehen von simyo ist hier echt zweifelhaft. in verschiedenen zeitungen (connect, computerbild) sind aktionscodes an den geneigten leser offeriert worden. das von simyo jetzt an den tag gelegte vorgehen würde ja bedeuten, dass ich - wenn ich z.b. die connect aktion genutzt habe - die computerbild aktion nicht mehr nutzen dürfte.

davon steht aber überhaupt nichts im "kleingedruckten" - dort steht nur das diese spezielle computerbild aktion nur einmal je person ausgeführt werden kann.

die ganze diskussion hinsichtlich - hauptkarte, nebenkarte, nur abtelefonieren des guthabens ist doch wirklich an den haaren herbeigezogen.

klar hat simyo ein interesse, dass sie "gute" kunden mit solchen aktionen auf sich aufmerksam machen, aber es gibt immer wieder auch "nicht so gute" kunden, die solche aktionen nutzen. dies ist halt in einer normalen kalkulation solch einer aktion einzurechnen.

und angst vor einer anzeige wegen betruges würde ich mir auch nicht machen - betrug zu beweisen ist mehr als schwierig und bei einem geschätzen wert von ca. 10 Euro die karte wird der streitwert wohl kaum einen richter bewegen hier tätig zu werden.

des weiteren wäre es ein leichtes für simyo, die rechtmäßigkeit vor auslieferung zu prüfen.

ich hatte simyo immer als recht anständiges unternehmen im gedächtnis, aber das was hier jetzt beschrieben wird, macht den eindruck eines nicht ganz seriösen unternehmens.

gruß

uwe

meins ist heute auch per hermes gekommen - übrigens ein echt klasse fahrer. ich hatte einen zettel im postkasten, dass er morgen wiedet kommt. flugs da angerufen um zu wissen wann er denn wohl morgen kommt,
    - er bot von sich aus direkt an, auf seiner heimfahrt das paket bei mir vorbeizubringen. um 20.30 stand der bei mir vor der tür und hat sich deine 2,5€ trinkgeld abgeholt. so einen guten service hatte ich bei einem paketdienst noch nie.

sorry für offtopic :)

aber zurück zu conrad. bei mir stand auch ein oder zewi tage lang ausgefürt und dann kam die versandbestätigung. alle gutscheine sind angerechnet und alles ist in dem paket was da reingehört :)

danke für diesen tipp :)
    gruß

uwe

ahso - wen man so ein richtiger arsch wäre, würde man denen die tour versauen mit:

eine auktion für 1 euro festpreis rein und dann in der beschreibung den kostenlosen weg für die 1€ karte nennen :)

ob mir die händler diese auktion per sofortkauf dann beenden und mir 1€ zahlen ? dann werde ich ja doch reich :D

gruß

uwe