Beiträge von Nordisc

Es ist immer eine Auslegungssache und die Frage, was ich persönlich damit mache. Ich hatte von einem Freund sein Ipad 16 GB 3G mal 2 Tage zum Testen und war begeistert. Ich habe lange gezögert. Auf der einen Seite schafft es Apple immer wieder dieses "Haben wollen" Gefühl in mir zu wecken. Weil ich dazu noch ein Verarbeitungsalufreak bin :D , hatte ich sofort das Bedürfnis zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich mich gebremst und mir eingeredet, nur fürs Sofa Surfen brauchst du das Teil nicht. Für zwischendurch unterwegs hast du dein Iphone 4, tagsüber hast du überall Internetzugang und meist den Laptop dabei und mein neues 13 Zoll Subnotebook ist ideal für unterwegs zum Arbeiten. Wobei Arbeiten mit dem Ipad sowieso nicht geht. So dachte ich bis dato.

Heuer sieht es folgendermaßen aus: Das Ipad ersetzt für mich weder Iphone, noch Subnotebook noch Rechner. Es ist ein Nischenprodukt. Nur fürs Surfen ist es mir zu teuer. Als Hochschuldozent würde ich das Ding gerne zum Arbeiten "light" für unterwegs nutzen. Und es geht leidlich gut: Besagtes Leih Ipad eignete sich vortrefflich zum E-Mailen, Surfen unterwegs (Flughafen, Bahn etc), Durchführung von Präsentationen in der Hochschule, kleine Office Geschichten, Lesen von EBooks und EMagazines, Nutzung als Notizblock in Kombination mit Stylus und Handschrifterkennung. Schon hat es für mich persönlich den Nutzen, den ich bei 600 Euro plus X erwarte. Ich möchte unterwegs nicht mehr auf dem Mäusedisplay des Iphone 4 längere Zeit surfen. Mails beantworten ist mit dem Ipad ebenfalls angenehmer. Youtube und andere Videos schaue ich nie, Flash ist für mich sekundär. Zum Arbeiten "light" ersetzt es mein Subnotebook, für anspruchsvollere Arbeiten brauch ich einfach ein richtiges Gerät.

Somit ist es einfach eine Ansichtssache, was man wie macht. Ich werde mir wohl die 16 GB Variante 3G holen. Mein Iphone 4 für Termine, Telefonitis und unterwegs mal schnell was nachschauen. Das Subnotebook fürs professionelle Arbeiten unterwegs und im Moment noch zu Hause. Das Ipad fürs abendliche Surfen auf der Couch, als E-Book Reader, für Hochschulpräsentationen und in Meetings und gerne irgendwann mal wieder einen großen, stationären Imac fürs Arbeitszimmer (Zukunftsmusik). Es ist für mich ein ideales Nischenprodukt, wobei Apple es geschafft hat, mir diese Nische mit seinem Marketing aufzuzeigen :D . Respekt :-).

Ich hab gar nicht mal so ein Problem damit 200 Euro auszugeben, wenn das Ding denn auch was taugt. Im Moment überlege ich doch mal zum Philips Senso Touch 3D zu wechseln, wobei ich mal grundsätzlich die Frage in die Runde stellen will, ob man mit den 3 Scherköpfen der Philips überhaupt gerade Stellen rasieren kann. Ich trage einen Bart und konnte mit den Braun Riegeln bisher zumindest gerade an den Stellen entlang rasieren. Geht das bauartbedingt mit den Philips Rasiern auch?

Habe den Series 3 mal ausprobiert, die Rasur hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Entweder Series 5 oder 7 oder der Philips. Schwierig :confused:

Ich hätte schon längst für den Kurs zugeschlagen. Allerding hat die App seit dem letzten Update den Bug, dass alle paar Sekunden den Dimmer rauf und wieder runterregelt. Da wird man bekloppt bei. Hoffentlich wird das mit einem weiteren Update wieder behoben. Dann ist es wirklich ein Top-Produkt zu nem Top-Preis!

Ich kann da Eric Meijer nur zustimmen: Das Weiterkommen haben wir nicht gestern verspielt, sondern beim 0:1 zu Hause gegen Sevilla, wo wir die an die Wand gespielt haben oder auch beim Grottenkick in Paris. Insgesamt reicht es für diese junge Mannschaft international einfach noch nicht. Da wurden viele Flüchtigkeitsfehler im Abspiel produziert, da passieren solche Sachen wie zum 1:1 Ausgleich.

Aber kommt doch mal bitte runter: Was heißt denn hier, es wird eins schlechtes Licht auf die Liga geworfen? Wie stark die Liga ist, zeigen doch deutsche Mannschaften, die in der Liga bislang noch nicht viel gerissen haben. Schalke souverän und verdient weiter, Bayern souverän weiter (die müssen aber auch), Stuttgart weiter, Leverkusen weiter. Die spielen nicht mit ner Mannschaft, die im Mai noch auf dem Abiball getanzt haben.

Und zu Klopp: Der Mann hat tausendprozentig recht! Was da abgezogen wurde, war eine Frechheit vor internationalem Publikum. Sevilla hätte wohlmöglich auch mit fairen Mitteln den Punkt geholt und wäre dann verdient weiter gekommen. Mehr hat Kloppo nicht gesagt. Eine Mannschaft wie Sevilla hat sowas eigentlich nicht nötig.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Spiele gegen südeuropäische Mannschaften sind wirklich manchmal ekelhaft!
    Ständig Zeitspiel, ständig lässt man sich fallen, dauernd wird lamentiert!

Man hat die Chancen nicht genutzt, solch einen Gegner muss man einfach schlagen. Macht ja seit Wochen auch scheinbar jeder - ausser dem BVB!

Jetzt will ich die Meisterschaft!

Wie Recht du hast! Geil auch Dieter Nuhr: Wie in Italien: Kaum kommt ein Windzug, fielen sie um und blieben 5 Minuten liegen. Ich mag die Spiele gegen solche Teams auch nicht! :D

Mein Gott, was eine Schrottleistung. Und die Spanier zeigen sich als ganz große Sportsleute. Haben die außer auf Zeit gespielt, Bälle wegschlagen oder andere Unsportlichkeiten in Halbzeit 2 auch Fußball gespielt?

Seis drum, verloren haben wir aufgrund der eigenen Leistung. Die war in weiten Teilen nicht da. Was nützt mir eine optische Überlegenheit, wenn ich kaum gefährliche Torszenen habe? Und die Taktik weite Bälle nach vorne seit der 60. Minute ging irgendwie auch nicht auf. Ich bin mächtig unbegeistert!

Getoppt wurde der Abend nur noch vom abgrundtief grottigen Kommentator. Da wurde Aki Watzke als BVB Präsident bezeichnet, der Schiri kam aus der Sowjetunion, oh man...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Braun Trockenrasierer. Hatte jetzt 4 Jahre ein einfaches Modell mit Doppelscherkopf (unbeweglich) im Einsatz, das Ergebnis lässt aber deutlich nach. Da auch Scherkopf und Scherblatt mal wieder fällig werden, wollte ich auf was hochwertigeres umsteigen. Mit den Phillips komme ich nicht klar, sollte wieder ein Braun sein.

Ich schwanke zwischen Braun Serie 3, 5 oder 7. Die Preislichen Unterschiede sind ja schon gewaltig. Meinem Vater habe ich von einem Jahr den 350cc mit Station gekauft. Der ist soweit ganz zufrieden. Problem: Ich hab keinen Platz für die Reinigungsstation :-(. Bei Amazon hab ich nen Series 7 (720?) für knappe 200 entdeckt. Gleiches kostet beispiels auch der Serie 5 Porsche Edition. Was würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis von Serie 5 zu 7? Sind die Rasurergebnisse deutlich besser? Dann wären mir auch 200 Mäuse wumpe. Aber man hört so viel Unterschiedliches :( .