Beiträge von widiotter

    Zitat

    Original geschrieben von ShurikN
    edit; geht au nicht, nach 2min ist hat er netz gewechselt zu umts netz



    und thx STHE für link ;)


    Man müsste das UMTS wohl über den Netzbetreiber d.h. über die SIM sperren lassen, das dumme ist nur, dass dann UMTS eben gar nicht läuft, d.h., auch wenn man es mal kurz spontan benötigte, geht es nicht mehr. Mühsam das ganze ...

    Zitat

    Habe aber auch schon in Forums gelesen das manuelle einbuchen soll in der Schweiz gehen.Denn ist dem wohl auch nicht überall so?


    Also wie gesagt, ich hab das nicht hingekriegt ...

    Zitat

    Original geschrieben von STHE
    Ja des funktioniert in der Schweiz, aber in Deutschland haben sie diese Funktion wohl vergessen oder mutwillig nicht berücksichtigt.Des geht mir auf den Kecks die UMTS einbucherei.Ich wohne am Randgebiet vom UMTS das handy ist sobald es nur in die Nähe kommt an UMTS am einuchen um Sekunden später wieder am ausbuchen.
    Ganzen Tag ein ausbuchen von UMTS in GSM und GSM in UMTS warum ist das nicht möglich UMTS nur bei Bedarf manuell einzubuchen.


    Geht leider auch in der Schweiz nicht. Das Handy zeigt zwar zwei Swisscom-Netze an, aber egal, welches ich wähle - es bucht sich nach einigen Sekunden immer wieder im UMTS-Netz ein (und - ja - ich habe auf "manuelle Netzwahl" gestellt vor dem Ausprobieren).


    Echt ätzend!

    Zitat

    Original geschrieben von the_wireless_man
    Habe seit einigen Wochen auch ein V800 und halte mich die meiste Zeit in Gebieten ohne UMTS Versorgung auf. Steigert aber die Akkukapazität nicht, muss pro Tag einmal Laden (bei mäßigen Gebrauch).


    Hab aber auch den ganzen Schnickschnack wie z.B. Bluetooth eingeschaltet.


    Martin
    Das Technikbuch zum Mobilfunk: http://www.cm-networks.de


    Yup, hab den ganzen Kram ausgeschaltet. Du, bei mir hängt das aber sehr mit UMTS zusammen. Ich hab nun mal die Karte eines anderen Anbieters, der noch gar kein UMTS-Netz betreibt, eingelegt,. Das war Sonntag. Heute Mittwoch zeigt die Akku-Anzeige immer noch etwa 80% an. MIt der anderen Karte über UMTS hätte ich bereits Dienstagmorgen nachladen müssen :-)

    Der Akku des V800 ist sehr schnell unten, auch ohne Gespräche. Grund: UMTS. Wenn das Handy nur GSM-Netze hat, lebt der Akku wesentlich länger. Es wäre schön, man könnte nur GSM empfangen, auch wenn ein UMTS-Netz des Anbieters vorhanden ist. Leider habe ich nirgend eine Möglichkeit gefunden, den UMTS-Empfang auszuschalten. Geht das effektiv nicht oder bin ich einfach nur blind?