Hallo,
hab leider etwas zu spontan beim M65 zugegriffen und nicht bemerkt, daß es kein Bluetooth hat... selbst schuld.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, mein Adressbuch möglichst komfortabel vom Nokia aufs M65 zu bekommen. Meine Konfigurationen:
* Ich habe einen Mac als Rechner, auf den ich die Nokia-Adressen via Bluetooth synchronisieren kann
* der Mac hat allerdings kein IrDa mehr, also keine Verbindung M65 - Mac
Folgendes habe ich probiert:
* IrDa - IrDa mit einer fremden SIM-Karte im zweiten Gerät, um VCards einzeln zu schicken. Verbindung klappt nicht, oder ich bin zu blöd dazu.
* Komplette Visitenkarten vom Nokia-Hauptspeicher auf die SIM-Karte kopieren: krieg ich nicht hin, nur einzelne Nummern ließen sich kopieren, aber das gäbe doch das reine Chaos... Konnte zwar den ganzen Ordner "Kontakte" auf die SIM kopieren, das liest das M65 wiederum nicht, was mich nicht wirklich wundert.
Fragen:
* Lassen sich wirklich vom Nokia keine VCards auf die SIM-Karte kopieren?
* Das M65 hat immerhin eine USB-Schnittstelle, wenn auch das Kabel sehr teuer ist. Ich würde in Betracht ziehen, das Kabel zu kaufen, wenn ich dann die Adressen einfach vom Mac-Adressbuch (oder meinetwegen exportierte VCards) auf das Telefon ziehen könnte. Weiß jemand, ob das geht?
* Sieht jemand noch andere Möglichkeiten, die ich bisher übersehen habe?
Danke für Eure Tipps und Hinweise.
Grüße aus Köln,
sponti.