Beiträge von tozupi

Ich kam erst jetzt dazu, auf die Frage des Klinkenadapters von 2,5 auf 3,5 mm zu antworten. Sorry.

Wenn der Adapter eingesteckt ist, funxt das Radio auch mit jedem normalen Headset ! Ich habe mir ein Kabel gelötet mit 2 Klinke (3,5mm) um das Handy ans Autoradio anzuschließen :top: Geht einwandfrei!

Nur, da ich den regelmäßig nutze und ebenfalls das originale Headset, scheint in der Buchse des 6110 ein Kontakt nicht 100% sauber zu arbeiten. Teilweise fragt das Gerät ohne Zubehör, wie ich das (imaginäre) denn nun verwenden möchte :confused: Dann kann man drücken was man will. Die Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder, bis das Headset oder der Adapter 1-2x reinraus gesteckt wird.... dann ist weg.

Den Player im Pausemodus im Hintergrund anlassen funxt einwandfrei. Zusätzlichen Stromverbrauch kann ich nicht feststellen.

Geht zwar, aber einmal "blind" gedrückt, bedeutet immer ein erneutes starten des Titels bis zu der gewünschten Stelle. --nervig-- Gerade bei Hörbüchern !

Greetz

User_handy,

Klar gibt es die Adapter. Bei Ebay, MM, und jedem halbwegs guten Elektonik-Markt. Ich habe meinen im MM für 6,50€ gekauft. Den gabs sogar in Weiß -wie mein Hdy. :-)
    Und stört auch nicht beim aufschieben!

Ich denke der von Nokia wird teurer sein, oder?

Axo, ich hab ein Crytal-Case und das hält bereits den 2'ten Monat. Ich finde das optimal und für den Preis von 1€ + Versand werde ich das nächste mal gleich 5 Stck. bestellen. Denn Kratzfest sind die auch nicht. Aber das Hdy sieht aus wie Neu!!!

Greetz

Bin auch "reingefallen". Allerdings bei O2 und mit dem testen des I-Net browsers. Schwupps waren knapp 4 MB weg. Mit 5 o.6x Internetseiten anzeigen. Nix groß gesurft. Hat aber glücklicherweise "nur" 30 € gekostet. Hatte schon leichte Panik. Nu bin ich per Prepaid Fonic unterwegs zu humanen 0,24 € /MB. Das ist erträglich ;-)

Greetz

Nachdem ich nun immer mehr des 6110 herausgefunden habe bin ich bei 2 Punkten nicht so richtig weiter gekommen.

Evtl. weiß ja jemand die Lösungen meiner Fragen:

1.
    Die Systemstimme der Sprachbefehle ist soooooo leise, daß man die sogut wie garnicht vernimmt...besonders über das Headset. Geht das einzustellen? Wenn ja, wo?

2.
    Bei verschiedenen Spielen geht nur Sound an/aus. Wenn der an ist, dann aber mit maximaler Lautstärke. Ein regeln am Telefon ist mir bisher nicht gelungen. Ist schon blöd, wenn der Ton sofort verrät wer was gerade macht und das über 5 Zimmer hinweg.
    Genauso, wenn ich den DivX-player öffne. Dann haut der mit maximaler Lautstärke die Eröffnungsmelodie raus (Hier ist anscheinend die letzte Lautstärkeeinstellung maßgeblich). Ein leiser stellen geht aber erst beim Film.

Danke vorab und viele Grüße an die "Navigatoren"

Hallo,

danke für die Hinweise zu den Zwischenstopps.... ich habe es gefunden.

Auch habe ich die Ruftonlautstärke erhöhen können (Stand vorher auf ansteigend :p ).

Das mit dem minimieren des Players hatte ich auch rausgefunden. Aber hier passiert es mir öfters, dass ich den player ganz schließe und dann heißt es "spulen" :-( .

Ein neues Headset schaffe ich mir dann mal an incl. entsprechendem Adapter.

Grüße

Hi,

ich habe mein 6110 nun seit 10 Tagen und bin, bis auf gaaaaannz leichtes Spiel des Sliders- wenn es offen ist und ans Ohr gedrückt wird- super zufrieden.

Seit heute habe ich ein Krystal Case drumrum und habe anscheinend ein besseres (1€ -Bay sei dank) erwischt. Passt wie angegossen und nun ist sogar das schwache geknarze der hinteren Abdeckung wech. Ich hoffe das hält einige Zeit :-).

Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch ein paar:

Dem MP3-Player sollte beigebracht werden, an der Stelle weiterzuspielen wo er geschlossen wurde.

Das Fotolicht sollte wie bei SE als Taschenlampe zu nutzen sein.

Beim Navigieren sollten Straßensperren angezeigt werden (Das System ist mir das sowieso noch nicht ganz klar). Ebenso sollte das Navigieren über mehrere Zwischenstationen ermöglicht sein.

Mir kommt der Klingelton recht schwach vor.

Der Klang des Headsets ist sehr "Bassarm", ebenso wie die Lautsprecher. Auch die Einstellung des Basses ändert am Klang nix.

Völlig unverständlich, warum in der BDA nix zum Headset steht. 5 Tasten und nur 3 haben eine Bedeutung? Vor allem, daß es zwei silberne Sind, ist mir erst durch das Forum aufgefallen. Da das Zubehör mit dem Gerät geliefert wird, sollte, bzw. muß das doch mal erwähnt werden.

Vom Handling ist die Platzierung der Lautstärkewippe und des "Userbuttons" suboptimal. Da die Wippe recht kurzen, strammen "Hub" hat und dabei nicht griffig ist, muss man schon kräftiger drücken, wobei ich oft unbeabsichtig die Sprachwahl, das vorlesen aktiviere.

Ansonsten finde ich : "Großes Kino" ....

Viele Grüße

Hi,

danke für den Tipp. Die Konvertierung funxt auch. Nur die Filme ruckeln regelmäßig. Ich hab schon verschiedene Profile und Bitrate mit Nero getestet. Ruckeln tun die Filme alle (Mal früher, mal später).

Deshalb war die Frage nach GP3. Ist es da besser? Oder hat sonst noch jemand die Erfahrung, welche Einstellung für den Navigator die besten sind?

Danke
    Tozupi

Hi,

da das Nokia eine bessere Auflösung als mein alten SE750i hat, möchte ich nun auch mal einen Film damit anschauen können.

Nun bin ich aber mit der optimalen konvertierung überfragt. Nur 320x240 als Auflösung hab ich rausgefunden.

Ist für das Nokia gp3 oder mp4 besser. Welche Bitraten verkraftet es? Welches ist momentan das beste Tool zum umwandeln? Habt Ihr evtl noch Tricks und Tipps?

Danke schonmal.... ;-)

Grüße