Beiträge von thaidiver1

Um den ganzen Spekulationen ein Ende zu machen: Kenne jemanden, der jemanden kennt, der einen Eisverkäufer auf Bali gesehen haben soll, der ein N95 hat -

Auch in Asien gibt es das N95 noch nicht - es geht doch so einfach:

NOKIA hat eine offizielle Seite für Asien-Pazifik

Dort wird das N95 als Upcoming geführt - man kann sich aber in die Mailing-Liste eintragen lassen, wann das N95 erscheint!

Übrigens habe auch Info aus Bangkok bekommen: Selbst in der Panthip-Plaza (größtes Elektronik-Kaufhaus über fünf Etagen, mit eigener Handy-Etage) : keine N95

Habe gerade den Thread N95 - IMPORT gelesen.
    Thread ist allerdings geschlossen.

Daher kurz hier:

Der Verkaufspreis für das NOKIA N95 in Thailand liegt offiziell bei 26.100 THB - das entspricht 550 EURO.

Preis natürlich ohne Vertragsbindung. In Telefonshops ist Handeln erlaubt und Tesco/Lotus wirft häufig mal Sonderangebote auf den Markt.

Software ist ENGLISCH / THAI - Tastaurmatten haben immer auch unsere Schriftzeichen. Softwareupdate auf deutsche Version ist möglich.

Die Fragen aller Fragen: gibt es das N95 schon auf dem Mars, Papua-Neuginea oder sonstwo, kann auch ich leider nicht beantworten. Werde mal ins LOS (Land of Smile) eine mail schreiben - soll doch jemand in Bangkok in ein Elektronikkaufhaus gehen und für mich mal schauen. Für Handy-Freaks übrigens ein Paradies: jedes große Kaufhaus hat mindestens eine komplette !!! Etage für Handy-Händler.

MMS und WAP

Hat jemand eine Idee?

Ich schaffe es nicht, mein XCUTE DV2 für WAP und MMS zu konfigurieren.
    Info: Bin bei Vodafone.

Habe exakt von einem anderen Asia-Handy die Einstellungen übernommen, die ich seinerzeit dort vorgenommen habe. Die Menüführung des XCUTE ist dem I-Mobile 607 sehr ähnlich. Trotzdem geht es nicht - keine Verbindung.

Auch ich habe das XCUTE vor zwei Wochen wegen seiner guten Photo- und Videoeigenschaften gekauft (Firmware-Version 1040).

Wirklich begeistert bin ich auch nicht! Fotos in geschlossenen Räumen sind inakzeptabel. Das Gerät scheint keinen vernünftigen Weißabgleich hinzubekommen.

Fotos in gleicher Umgebung mit einem I-Mobile 607 (2 M-Pixel) und einem Motorola Razr sind bedeutend besser.

Ich hoffe, das das an der alten Firmware liegt (einige Posts hier lassen die Vermutung zu). Habe das Gerät zu Vesat geschickt für deutsche Benutzerführung und Firmware-Update. Ich hoffe, danach ist es besser. Außerdem habe ich dann genügend Zeit, mich mit den Einstellungen zu beschäftigen!

Ich denke, die vielen User, die von den Eigenschaften begeistert sind, können nicht alle irren!

P.S.
    Bei mir war keine Software dabei - könnte mir die jemand bitte zur Verfügung stellen? Zum Umwandeln von Videos für das XCUTE benötigt man die mitgelieferte Software - mit anderen Programmen geht es nicht!

Das hieße ja, da ich die von THWS empfohlenen Einstellungen benutzt habe (mit Intervideo Converter Version3), die mitgelieferte Software für XCUTE angepasst wurde

Das wiederum läßt nur den Schluss zu, dass Videos im AVI, ASF oder MOV-Format, die dem Video-Standard gemäß umgewandelt wurden, auf dem XCUTE nicht lauffähig sind.

Ich hatte solch ein Problem einmal vor Jahren mit einem MP3-Player von Thomson, der zwar mp3 abspielen konnte - jedoch nur solche, die mit einem speziellen Programm erzeugt worden waren und mit einem speziellen Kartenleser geschrieben wurden.

Neeco

Danke,

ich habe das mit dem Intervideo Converter Version 3 probiert. Die Einstellungen stimmen mit Deinen überein außer:

Audio Abtastfreqenz 48000

Leider funktioniert es nicht!!

Kannst Dir ja mal das sample runterladen (link oben)

IVI MPEG4 Quarter VGA NTSC

THWS

Die erwähnten Profile sind auch bei der Version 3 des Creators vorhanden. Habe obige Einstellungen gewählt.

Ergebnis:
    Streifen und dann die Meldung UNSUPPORTED Format

Ich kümmere mich jetzt mal um ein Software Update. Denn an den Programmen, die ich benutzt habe, kann es wohl nicht liegen. Habe VESAT schon eine email geschickt.

SW-Version 1042

Videos mit dem Handy aufnehmen und im Handy abspielen funktioniert übrigens wunderbar!

Noch einmal Danke!!!