Beiträge von harlekyn

Prinzipiell funktioniert das, nur mit dem Nachruesten der Netzwerkfaehigkeit koennte es problematisch werden.

Du solltest dir einen Zuspieler mit Netzwerkschnittstelle zulegen, z.B. ne WDTV. Gibt's auch WLAN, wenn du kein Kabel verlegen kannst/moechtest. Ob das mit dem WLAN ueber die 3 Etagen funktioniert, solltest du aber vorher mal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Genau, solange man damit auskommt. Ansonsten legt man natürlich recht schnell einiges drauf. ;)

Ist letztendlich kaum anders als MTVmobile. Nur dass man dort fuer 15 EUR/Monat 50 Minuten, eine SMS-Flat und 250 MB Daten erhaelt.

Letztendlich wirst du nicht drumrum kommen, es einfach mal auszuprobieren. Wenn du drauf Wert legst, dass das Ding einfach funktioniert, ist das iPhone die richtige Wahl. Ob die "Einschraenkungen" dann in der Praxis auch tatsaechlich relevant sind, merkst du wenn du das Geraet eine Weile in Gebrauch hast.

Wie kommst du auf das schmale Brett mit der "aelteren Hardware"? Die Sache mit der Navigation kannst du loesen, wenn du ein Geraet bei T-Mobile oder Vodafone kaufst. Ob dich das letztendlich guenstiger kommt als ein freies Geraet mit kostenpflichtiger Anschaffung einer Navi-Software musst du dir selbst ausrechnen ;)

Fuer die Fussgaenger-Navigation genuegt Google Maps. Aber fuer's Auto brauchst du eine Punkt-zu-Punkt-Navigation mit Sprachausgabe.

Was du beschreibst klingt eher nach einem Kaffee mit einem Schuss Milch.

Das Verhaeltnis ist normalerweise umgekehrt. Wenn ich mir nen Cappuccino mache, dann sind das ca. 150 ml Milch und 50 ml Espresso, etwas mehr als eine normale Tasse.

Je nach Tasse passt das dann bei meiner Citiz noch grade so auf den Tassenhalter, aber ich klappe ihn auch oft hoch.

Wenn ich nen "normalen" Kaffee moechte, mache ich den i.d.R. mit der Senseo. Die Nespresso nutze ich nur fuer Espresso und Cappuccino. Ist aber auch ne Kostenfrage, wenn ich meinen Kaffeebedarf mit Nespresso-Lungo-Kapseln decken wuerde, braeuchte ich noch nen Nebenjob ;)

Zitat

Original geschrieben von mußik
    Flash lässt sich also trotz Jailbreak nicht sinnvoll auf dem Iphone nutzen?

Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, aber was ich bisher so gelesen hab ist die Erfahrung eher durchwachsen. Ob das nun als "brauchbar" oder nicht eingestuft wird, haengt wohl v.a. von der individuellen Leidensfaehigkeit ab.

Zitat

Und im Navigationsthread wurden nur Skobbler (oder so) und Navigon angesprochen. Letzteres ziemlich teuer.

Klar. Navigation mit guten Karten kostet eben Geld. Verschenken koennen das nur die, die an der Quelle sitzen und ueber andere Wege Geld verdienen ;)

Zitat

Zu deiner Gegenfrage bei 5: Quasi die Nachteile, die ein Iphone trotz jailbreak gegenüber Android hat. Sofern das jemand relativ nüchtern hinbekommt ;)

Auch das sind wohl eher Details, die Funktion ist groesstenteils vergleichbar, teils aber eben etwas anders. Ausprobieren und selber entscheiden.

Zitat

6. Gibt es etwas ähnliches wie SWYPE auf dem iPhone oder ist sowetwas näherer Zukunft geplant?

Hab ich noch nichts von gelesen.