-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Und trotz allen Freikarten ist der ARPU bei o2 immer noch fast 2 Euro höher als bei E-Plus (Stand Q1/10).
Dennoch liegt er bei den Prepaidkunden 5% unterhalb von E-Plus (5,70 vs 6 EUR), Postpaid liegt man etwa 3% dahinter (24,20 vs 25 EUR). Der Postpaid-ARPU ist bei E-Plus im Q2 wieder auf 26 EUR gestiegen. o2 profitiert vom groesseren Anteil an Postpaid-Kunden, macht aber in beiden Kundensegmenten weniger Umsatz pro Kunde als E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Damit sich das ändert müsste sich der Schwerpunkt bei allen Nutzern von Telefonie auf Daten ändern und das möglichst jetzt,
...und so schnell geht das eben nicht. Die die es nutzen wollen bzw. einen Nutzen darin erkennen, haben schon einen Datentarif bzw. ein Smartphone. Es gibt aber auch genug Nutzer (die Mehrzahl), die damit nix anfangen kann oder will. Ganz unabhaengig vom Netzbetreiber.
Hier auch mal eine Studie zum Thema "Internet auf dem Handy": http://www.areamobile.de/news/…zu-langsam-zu-kompliziert
-
Es gibt Neues von der Telekom: http://www.heise.de/newsticker…t-Steve-Jobs-1045777.html
Wie nicht anders zu erwarten, ziert man sich und wird nur "im Einzelfall und aus Kulanzgründen" das Geraet zuruecknehmen. Und natuerlich nur bei Neukunden, Vertragsverlaengerer sind ausgeschlossen.
Wird wirklich hoechste Zeit, dass der Exklusivvertrieb in D ein Ende hat.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hier noch ein paar Details.
http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,481665,00.html
Schaust du auch mal auf das Datum der Meldungen die du postest? 
Offenbar hat KPN seit dem Erscheinen ganz gut durchgehalten, immerhin bezieht man sich auf das Q1/2007 
-
Ja, das liegt am Annaeherungssensor.
-
Die Zahlen von E-Plus:
- EBITDA-Marge Q2/10: 43,0%
- Serviceumsatz 772 Mio
- 19.590 Mio Kunden (+0,3 Mio, davon 0,051 Mio Postpaid)
- ARPU unveraendert bei 13 EUR
- MoU: 152 (+4; Prepaid von 80 auf 88, +10%)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei Android bietet Samsung ja das i9000 Galaxy S an - da gibt es dan auch viele Apps
Teurer, groesser, schlechter verarbeitet und schlechte Ausdauer. Man muss eben Prioritaeten setzen.
-
Ich hatte auch schon nagelneue iPhone 4 mit einem K in der Seriennummer. Ich bezweifle, dass "in" ein hilfreicher Indikator ist.
-
eiei ist offenbar schon angemeldet, vielleicht findet ihr ja zusammen
Bist du auch im oeffentlichen Adressverzeichnis eingetragen?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wofür ist die Angabe eines existierenden e-mail Kontos gedacht?
Moeglichst vollstaendige Kundendatensaetze erhoehen den Handelswert?