Interessant ist auch die Frage, wer bei der Partnerschaft nimmt und gibt. Wie dem auch sei, Sonos-Support ist mir persoenlich wichtiger. ![]()
Beiträge von harlekyn
-
-
Ueber die WWDC-App kann man diverse Sessions streamen. Ich schaue mir grade die "eigentliche" Entwickler-Keynote (Platforms State of the Union) an.
Eines der interessanten neuen Features in watchOS 2: Antwortmoeglichkeiten fuer 3rd-Party-Benachrichtigungen

-
iTunes Match ist wohl Teil von Music (siehe Webseite bzw. Zitat von mir weiter oben). Match ist bleibt wohl nur als guenstige Alternative fuer diejenigen, die nur auf ihre eigenen Inhalte zugreifen wollen.
Beim Preis bin ich nicht bei dir. Die Latte liegt bei anderen Services ebenfalls bei 9,99 - da kann Apple es sich nicht erlauben, mehr zu verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein. Aber gerade die Kombi Apple/Telekom (Provider) wäre dafür gut....:-) Eine Spotify-Daten-Flat gibt es ja auch..:-)Genau deshalb wird das grade bei der Telekom wohl kaum kommen. Jeder Provider hat irgend eine Streaming-Partnerschaft, Telekom derzeit mit Spotify und noch dazu inkludiertem Volumen das attraktivste Angebot.
ZitatOriginal geschrieben von seatopen
Sehr schade ist aber, dass sich immer noch nichts in Sachen ATV getan hat...Wurde wohl in letzter Minute gekappt. Ein Indiz gibt's aber noch: Entwickler haben jetzt die Moeglichkeit, bis zu 100 ATVs pro Jahr auf ihrem Account zu registrieren. Da kommt also schon noch was.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Watch os2 ist für mich die indirekte Bestätigung, dass der erste Wurf noch nichts war. Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Version macht. Es wird doch nicht gleich neue Uhren geben?Man merkt eben, dass der Launch der Uhr fast ein halbes Jahr spaeter erfolgt ist als urspruenglich geplant, offenbar aufgrund von Fertigungsproblemen. Die Software wurde in der Zeit weiterentwickelt, daher gibt's nun schon so kurz nach dem Launch ein "grosses" Update.
Neue Hardware? Hmm. Dafuer spricht, das Apple auch so ziemlich jedes andere Produkt jaehrlich aktualisiert (vom Mac Pro mal abgesehn). Andererseits ist die Watch noch so frisch, dass man mit einer zweiten Iteration die Erstkaeufer zumindest nicht gluecklich stimmen duerfte.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Music. Finde ich verwirrend, gerade auch in Abgrenzung (Edit: bzw. als Ergänzung) zu Match. Meiner Meinung nach zu kompliziert für den Markt. Deswegen sollte Apple Match in Music integrieren.Die Praesentation war einfach grottenschlecht, nicht bloss fuer Apple-Verhaeltnisse. Das Produkt selbst scheint dagegen ganz ordentlich zu sein.
-
Die Facebook-Integration ist tot, und zwar nicht nur voruebergehend: http://www.theverge.com/2015/6…integration-not-supported
-
Activation Lock fuer die Watch kommt: http://www.theverge.com/2015/6…-security-activation-lock
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Wurde das angekuendigt?
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Beides, ein umfassender Streamingservice + der spezielle Radiosender b1.
Match wurde nicht erwähnt.Ist aber offenbar auch mit dabei.
ZitatWenn du Apple Music Mitglied bist, hast du deine ganze Sammlung in iCloud. Zuerst identifizieren wir alle Songs in deiner persönlichen Sammlung und vergleichen sie mit der Apple Music Bibliothek, um zu sehen, welche davon wir auch haben. Wenn wir welche haben, kannst du über iCloud sofort darauf zugreifen – mit all deinen Geräten. Hast du Musik, die nicht in der Apple Music Bibliothek ist, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch. Und da alles in iCloud gespeichert ist, wird kein Platz auf deinen Geräten belegt.
Dann passt das.
Fehlt nur noch Support fuer Sonos.
-
Bei Music kommt's drauf an, was da genau mit drin ist. Ist's ein Streaming-Service a la Deezer/Spotify, dann sind die 10 EUR ok. Ist's nur Radio, dann wird das nix.
Koennte mir auch vorstellen, dass es iTunes Match abloest und man von ueberall auf seine eigene Bibliothek zugreifen kann. Aber auch das ist fuer den Preis noch zu teuer.
-
Aufgrund der diversen Verbesserungen unter der Haube besteht sogar Hoffnung, dass die Performance auf den Altgeraeten besser wird.