Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei mir ist es aber leider so dass ich kaum E-Plus intern telefoniere, aber doch jeden Monat so 20 Minuten in die schweizer Mobilfunknetze anfallen.

Und warum beklagst du dich dann ueber die 6 Cent Simyo-intern? Die bringen dir doch auch nix.

Generell ist es nun mal so, dass man mit Prepaidangeboten schneller auf den Markt reagieren kann - bzw. der Markt auf diese. Die Vertragsangebote haengen da immer hinterher.

Re: Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Diese 6 Cent werden aller Voraussicht nach NUR zwischen Simyo und Simyo gelten. E-Plus hat sein System offenbar repariert.
    Damit ist wohl auch das billige Medion-Aldi zu anderen E-Plus Kunden Geschichte :-(

So siehts wohl aus - daher kann Simyo nun wohl auch den eigenen Kunden guenstigere Gespraeche untereinander anbieten.

Zitat

Original geschrieben von 0171 ich glaube, ich bin hier nicht ganz der Normalfall ;)

Was die Anzahl der SIM-Karten angeht, wuerde ich das unterschreiben ;)

Aber mal zurueck zum Thema: Ich denke, belegen kann ichs leider nicht, dass eine gewisse Homogenitaet beim einzelnen Mobilfunknutzer durchaus gegeben ist. Sicher nicht bei jedem, aber wohl doch staerker ausgepraegt, als es die reinen Marktanteile der Netzbetreiber glauben lassen. Guenstige netzinterne Gespraeche foerdern dies ja auch ;)

Oder Ray nimmt einfach nen CleverOne und telefoniert zu den 90% E-Plus-Kunden in seinem Umfeld fuer 1 Cent ;)

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ja klar, das gibts relativ oft. Manchmal sehr netz-homogene Kontakte ;) [ich habe auch 90% (D1)], manchmal heterogene.

Na dann ist der CallYa Compact doch der Traumtarif fuer dich. Fuer 5 Cent zu ~40% der Mobilfunknutzer in Deutschland! :D

Ich konnte den Partnerkarten auch nie wirklich etwas abgewinnen. Was diese Karten interessant gemacht haette, waeren guenstige/kostenlose Gespraeche eben zwischen der Haupt- und Partnerkarte. Diese gibt es aber - wenn ueberhaupt - erst in juengster Zeit. Neu-/Zweitvertraege mit voller Subvention sind da meist die bessere Alternative.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    wen meinst denn jetzt?

Unseren Martyn natuerlich - aber wenn du Bedarf hast, steht dir natuerlich der gleiche Weg offen ;) Ist editiert und nun hoffentlich klarer :)

Danke, hatte ich schon ;)

Nunja, in Summe betrachtet magst du recht haben - aber in der Praxis ist die Zahl der Personen, mit denen der Einzelne regelmaessig kommuniziert, ueberschaubar.

Interessanterweise wird in meinem Umfeld z.B. zu ca. 90% im Netz von E-Plus telefoniert - was sich nur leider nicht mit deiner Theorie deckt und ja eigentlich gar nicht sein kann ;)